Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Du findest immer so tolles Strandgut und Muscheln. (y) Na ja, so früh wie Du (vermutlich mit Stirnlampe :giggle:) unterwegs bist.... :-D Das ist schon was Schönes, einen Strand in Florida in Laufweite zu haben. (y)

Bin echt gespannt auf Eure Airboat Tour.

LG,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mal eine Frage für mich als Unwissende - sehe ich das eigentlich richtig, dass man sich oft in den Airbooten nicht anschnallt? Aber irgendwie muss man doch vorsorgen, dass man bei der Geschwindigkeit oder in den Kurven nicht den Gators als Schmankerl vorgesetzt wird. Auch in den Filmen sehe ich immer nur, wie jeder einsteigt, aber keiner greift nach einem Beckengurt o.ä.

Nein, keine Gurte. Die fahren ja meistens nicht soooo schnell, außer bei Helikopterkreiseln für die Jugend:whistle: Und dann hat man ja immer die Querstange vor sich zum Festhalten. Deshalb ist die so glatt poliert, weil jeder im E-Fall danach greift.:giggle::giggle::giggle:

Du findest immer so tolles Strandgut und Muscheln. (y) Na ja, so früh wie Du (vermutlich mit Stirnlampe :giggle:) unterwegs bist....

Nein, das Handy reicht als Licht... Zu irgendwas muss der Jetlag ja auch gut sein...:giggle::giggle::giggle:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 11
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 5. Februar, 2. Teil

IMG_1012.jpg

Lyle, unser Fahrer, gab sich wirklich Mühe und fand eine gute Mischung zwischen Fahren und Erzählen. Teilweise sind wir wegen der Tiere sehr langsam gefahren und dann wieder atemberaubend schnell durch die Mangrovenwälder. Wahnsinn! Gesehen haben wir einen Alligator und viele, viele Vögel. Viel zu schnell war die Stunde um.?

IMG_1021.jpg

IMG_1023.jpg

IMG_1029.jpg

IMG_1031.jpg

IMG_1033.jpg

IMG_1040.jpg

Da es nur 15 Minuten mit dem Auto waren, landeten wir schnell wieder im Hotel (Port of the Everglades Adventure Resort, 25000 Tamiami Trail E). Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier noch eine komplette Marina und viele Wohnhäuser verbergen. Die Hotelanlage ist wirklich toll. Das Zimmer schön. Irgendwie habe ich aber nur wenige Bilder vom Außenbereich des Hotels gemacht. Eigentlich schade, weil es wirklich nicht das typische 0815-Hotel war. Der Pool war riesig und ich konnte endlich mal wieder weit weg schwimmen.
(y)

IMG_1104.jpg
Die Vorderseite war noch viiieeelll schöner!

IMG_3840.jpg

IMG_1048.jpg

Alle Zimmer hatten eine kleine Terrasse mit Screen. Man konnte direkt vorm Zimmer parken.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 12
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 5. Februar, 3. Teil

IMG_1045.jpg

IMG_1044.jpg

IMG_1047.jpg

IMG_1046.jpg

Als wir uns auf die Plastikstühle auf der Terrasse setzen, knallt es einmal laut und dann lag mein Mann neben mir. :eek:Gott sei dank war ihm nichts passiert. Sein Kopf ist haarscharf an der spitzen Kante der Klimaanlage vorbei. Das hätte dumm enden können....?

IMG_1086.jpg


Nachdem wir uns alle beruhigt hatten und der Blutdruck sich in normalen Bahnen bewegte:mad::mad:, machte ich einen Gang zur Marina und ging dann in den riesigen Pool. Rückenschwimmen werde ich mir hier wohl in Zukunft verkneifen, da ich mir vor zwei Jahren in Florida so eine blöde Ohreninfektion im Wasser geholt habe.

IMG_1059.jpg

IMG_1060.jpg

Von dieser kleinen Palme habe ich mir zwei Samen mitgenommen. Das hatte meine Freundin im letzten Jahr schon gemacht. Hat funktioniert. Jetzt will ich das auch mal ausprobieren...:giggle:

IMG_1087.jpg

IMG_1062.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 13
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 5. Februar, 4. Teil

Fürs Abendessen gab es wenige Alternativen: der Kühlschrank gab nicht wirklich was her und es gab nur ein Restaurant hier. Also entschieden wir uns spontan fürs Angler‘s.


IMG_1085.jpg
Foyer des Hotels, von da aus geht das Restaurant ab.

IMG_1084.jpg Immer unter Beobachtung...:LOL:

Das Restaurant bestand aus 2 Teilen: einmal einem riesigen Breakfastzimmer, das abends auch Restaurant war und einem Kneipenteil. Da wollten wir hin. Dieser Teil war super zum Leute gucken. Alkohol wurde hier in Rekordgeschwindigkeit vernichtet... auch der Entertainer, der später noch zur Klampfe spielte, hatte keinen ganz klaren Blick mehr...
Aber unsere zwei bestellten Pizzen waren top. Lecker! Und riiiieeeesig!!!!! ?
Die Kellnerin hatte auf die Frage nach der Größe stark untertrieben. So sind wir Frauen halt
:peace:
Vollgefuttert und zufrieden rollten wir zu unserem Zimmer.

IMG_1075.jpg

Und das war er auch schon, der Tag.

Bis morgen!

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Als wir uns auf die Plastikstühle auf der Terrasse setzen, knallt es einmal laut und dann lag mein Mann neben mir. :eek:Gott sei dank war ihm nichts passiert. Sein Kopf ist haarscharf an der spitzen Kante der Klimaanlage vorbei. Das hätte dumm enden können....?
Na da würde Heinz doch glatt sagen: " da ist der Weichmacher raus....:giggle:!" Puhh, gutgegangen, liebe Applemurex!
Hab schnell aufgeholt, war auch paar Tage out of order, aber jetzt wieder voll dabei und da wir noch so gar nicht wissen, was wir im Herbst unternehmen wollen urlaubstechnisch, könnte ich glatt auf Florida tippen, wenn ich Dir so folge (y).
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Na da würde Heinz doch glatt sagen: " da ist der Weichmacher raus....:giggle:

Ach deshalb sieht man bei meinem Männe jetzt die Falten! Und ich dachte immer, das liegt am Nullen letztes Jahr! :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Ich danke dir fürs mitnehmen und die vielen lustigen Anekdoten!
Das macht so richtig Bock auf Florida.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wirklich tolle Ansichten von einem sehr schön klingenden Florida-Urlaubstag! (y)
Eure Speedy's-Tour und euer Resort gefallen mir gut (bis auf die in die Jahre gekommenen Plastikstühle ;)).
Dein Humor ist spitze! :LOL: Das mit dem entwichenen Weichmacher werde ich mir merken. :giggle:

Oh, und bitte berichten, ob es was wird mit der Anzüchtung der wunderschönen Fuchsschwanzpalme (vermutlich im Wintergarten?). Die liebe ich auch sehr, weil deren Wedel immer so locker und frisch aussehen.

Schönes WE,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Oh, und bitte berichten, ob es was wird mit der Anzüchtung der wunderschönen Fuchsschwanzpalme (vermutlich im Wintergarten?). Die liebe ich auch sehr, weil deren Wedel immer so locker und frisch aussehen.

Wir haben ja schon einen Ableger von unserer Freundin. Und selbst nach einem Jahr sieht er noch so aus, als ob er mal Mais werden will...:whistle: Aber sie behauptet steif und fest, dass der Samen auch von einer Palme ist! Deshalb muss ich das jetzt selbst mal testen...:party:

IMG_3186.jpg

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 6. Februar

Morgens ging ich eine Runde ums Eck und genoss die Ruhe und den Sonnenaufgang.

IMG_1095.jpg

IMG_1096.jpg

IMG_1097.jpg

IMG_1101.jpg

IMG_1106 (2).jpg

Mit ziemlichem Hunger erwartete ich das heutige Frühstück, da es erst um acht losging. Wir hatten auch noch Pizzareste, aber als Frühstück – nee danke....
:giggle:
Wie im Ivey House in Everglades City gab es auch hier „richtiges“ Besteck und Geschirr. Schön!

IMG_1110.jpg

IMG_1115.jpg Mein Männe und ich.

Schnell zusammengepackt und schon waren wir wieder auf dem Tamiami Trail. Am Big Cypress Oasis Visitor Center (52105 Tamiami Trail) hielten wir an und bestaunten die Alligatoren. Zirka 15 lagen entspannt in der Sonne. Und wir schauten aus sicherer Entfernung beim Entspannen zu.

IMG_1121.jpg Das waren erst mal die Fische...

IMG_1128.jpg

IMG_1130.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 15
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 6. Februar, 2. Teil

IMG_1147.jpg

IMG_1152.jpg

Dann wurde einfach nur die Straße vermessen.

IMG_1164.jpg

Zwischendrin schickte uns unser Großer noch die Nachricht, dass endlich der Ausbildungsvertrag des Lütten da ist!!!:party::party::party: Da hatten wir seit der Zusage im September drauf gewartet. Toll, wenn man so früh im Jahr eine Zusage bekommt. Aber doof, wenn dann kein Vertrag hinterherkommt, aber Einladungen zu anderen Vorstellungsgesprächen.... ? Und wieder konnte ein Haken gesetzt werden…:LOL:

Wie immer zog es sich wie Kaugummi, bis wir auf den Keys waren.
Aber dann: die Farbe des Wassers ist einfach traumhaft!!!
:sun:
Große Pause machten wir beim Sandal Outlet (drei T-Shirts für meinen Mann…:whistle:) und beim World Wide Sportsman am MM 81.
Beim Aussteigen kam uns schon gleich eine ganze Federviehfamilie entgegen. Mit vielen kleinen Küken! Todesmutig schlängelten sie sich zwischen und unter den Autos entlang. Der Lütte meinte gleich, dass wir nicht mehr wegen chicken zum Publix bräuchten... ?????

IMG_1233.jpg

Drinnen wanderte noch ein superdünnes Jäckchen mit LSF in meinen Korb. Falls die Sonne sich mit mir anlegen will.... ich bin gerüstet! Dieses Jäckchen hatte ich fast den ganzen Urlaub an (jaaaa, wurde auch mal gewaschen…:giggle:) Soooo praktisch!

IMG_1192.jpg

IMG_1168.jpg

IMG_1169.jpg

Am Steg filetierte ein junger Mann extra für uns Fisch, damit wir ein paar schöne Fotomotive bekommen. Was soll ich sagen, der Plan hat wunderbar funktioniert! Seht selbst:

IMG_1194.jpg

IMG_1199.jpg

IMG_1215.jpg

Gleich geht der Futterneid weiter...:giggle:

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 16
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 6. Februar, 3. Teil

IMG_1216.jpg

IMG_1218.jpg

Und man konnte live und in Farbe sehen, woher die Redewendung: „er hat die Backen dick“ kommt…:mad:

IMG_1175.jpg
Sieht die Spinne nicht merkwürdig aus!?
:eek:

IMG_1214.jpg

IMG_1220.jpg

IMG_1190.jpg

Obwohl der World Wide Sportsman ja eigentlich "nur" ein Geschäft mit Marina ist, finde ich hier immer wieder traumhafte Fotomotive! Ich liebe dieses Fleckchen Erde!!!
(y)

Geruhsam fuhren wir weiter bis zu Robbie’s Marina (77522 Overseas Hwy).

IMG_1237.jpg

IMG_1236.jpg

Auf dem Parkplatz kam uns schreiend ein deutsches Kind mit seinen Eltern entgegen. Unsere einhellige Vermutung: zu langsam beim Tarpon füttern gewesen...? die Fische springen so schnell aus dem Wasser hoch, das fand ich schon manchmal beim Zugucken grenzwertig...:eek:

IMG_1250.jpg

IMG_1241.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 6. Februar, 4. Teil

Mein Ziel war eigentlich die Malerin Barbara Weingardt, aber die hatte heute wohl ihren freien Tag gehabt. Schade! :cry:

IMG_1239.jpg

IMG_1240.jpg

Als wir zurück zum Auto gingen, kamen die Deutschen mit ihrem jetzt verpflasterten Kind wieder vorbei.

So, das letzte Stück Strecke schaffen wir jetzt auch noch! In Marathon mussten wir erst mal das Büro von Capt’n Pips Marina (1480 Overseas Hwy., Marathon) suchen. Dies war dem Hurricane zum Opfer gefallen und befand sich jetzt in einem Trailer. Das Zimmer selbst ist in der ersten Etage und hat sogar einen Balkon.

IMG_1385.jpg

Bauarbeiten an Capt'n Pips Marina.

IMG_1384.jpg

IMG_1258.jpg

IMG_1259.jpg

IMG_1260.jpg

Das Bad war wiiinnnnzzzziiiiggg!

IMG_1262.jpg

IMG_1263.jpg

Der Balkon bot einen schönen Blick - wenn man rechts saß. Dann konnte man den Kanal sehen. Ich saß immer links und bewunderte die Stromleitungen vor meiner Nase.:whistle:

IMG_1265.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 18
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 6. Februar, 5. Teil, wenn ich noch richtig zähle :whistle:

IMG_1390.jpg

Am dem riesigen Stuhl ist das Hotel zu erkennen. Dahinter sieht man das zerstörte Hauptgebäude.

IMG_1388.jpg

So sahen die einzelnen Gästehäuser aus.

Nebenan ist das Restaurant Porky’s. Und bei den guten Bewertungen dort haben wir drei Sekunden überlegt, ob wir hingehen. Dann sind wir aber doch zu Publix und haben Fertigessen geholt. Gute Entscheidung, denn als wir zurückkamen, standen lauter Blaulichter davor.???
:confused:

So, dieser Tag hatte irgendwie mehr Stunden als die anderen...:mad:

Schönen Sonntag!

LG
Applemurex
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Ich bin mal wieder begeistert von deinem Schreibstiel und den tollen Bildern. (y)
Am Liebsten würde ich gleich packen und zum Flughafen fahren. :sun:

Die Bilder von den Alligatoren sind super.

LG
Dagmar
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 19
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Ich bin mal wieder begeistert von deinem Schreibstil und den tollen Bildern. (y)
Das motiviert doch gleich zum Weiterschreiben!

Donnerstag, 7. Februar: Ein Hoch auf die amerikanische Bürokratie!

Da wir bei Publix ausreichend eingekauft hatten, gab es Frühstück im Zimmer. Ich hatte mir wieder Bigelow-Tee gekauft - yummy!

IMG_1269.jpg

Ach, das muss ich euch noch erzählen. Mein Mann hatte gestern ein T-Shirt mit den Keys drauf gekauft. Da stand doch tatsächlich ein Warnzettel drauf, dass man das Shirt nicht als Seekarte verwenden solle…………. Mönsch, gut dass das da stand, ich hätte mich wohl sonst mit meinem Boot auf den Keys verirrt... (wobei: es gibt für mich deutlich schlimmere worst case scenarios als dieses
:LOL::sun::LOL:)AMERIKA!!!

IMG_1267.jpg

IMG_1268.jpg

Um neun standen wir vor dem Turtle Hospital und freuten uns auf die Führung. ? Guide war eine Mexikanerin mit starkem Akzent. Super!
:giggle: Sie machte das gut, aber ich merkte, dass man beim dritten Besuch schon fast mitsprechen kann... neu war für mich, dass die Schildkröten bei Hurrikane-Warnung alle in ein oberes Becken kommen. Auch hier war erkennbar, dass es Schäden gegeben hatte.

IMG_1270.jpg


IMG_1273.jpg
Hier sind alle Becken zu sehen inklusive Bewohner.

IMG_1274.jpg

IMG_1279.jpg

Aber die Aussicht ist immer noch Spitze! Das Hyatt mit seinem Leuchtturm habe ich gerade im RB von Loecki1976 von der anderen Seite gesehen.
(y)

IMG_0040.jpg

IMG_0044.jpg

IMG_0047.jpg

Ich liebe diese Aussicht!(y) Und immer ist auch ein Quotenpelikan da, der nur darauf wartet, fotografiert zu werden.:LOL:

Nachher geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 20
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 7. Februar, 2. Teil

Zur Feier des Tages und weil dies unser Fahrziel nach dem Turtle hospital war, hatte mein Mann ein Bahia-Honda T-Shirt an. Darauf bezog der Guide sich gleich, als sie erzählte, dass eine der Schildkröten dort gefunden wurde. Morgen soll die Karettschildkröte „Lady Bradley“ freigelassen werden. Mittags am Sombrero Beach. Sie war im November in den Everglades gefunden worden und wurde ins Hospital gebracht, weil sie sich in irgendetwas verheddert hatte und nicht mehr tauchen konnte. Das mit den Namen finde ich witzig. Der Finder darf ihr einen Namen geben. Da diese oft nicht wissen, ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt, geht das oftmals verquer. So ist George eigentlich Georgina und April ein Junge.
:confused::whistle:

IMG_1300.jpg

IMG_1307.jpg
Lady Bradley

Anschließend ging’s zurück ins Hotel, um in Ruhe unsere Kühlbox zu bestücken.
Unter unserem Balkon wurde gemalert und wir unterhielten uns eine ganze Weile mit dem jungen Mann. Sein Bruder ist in Kaiserslautern stationiert und er war wirklich neugierig, wie wir in Deutschland leben, wie hoch die Lebenshaltungskosten sind usw. Er war ganz erstaunt, als er hörte, dass Aldi aus Deutschland kommt.
:giggle: Im Gegenzug erzählte er von seiner Selbstständigkeit, wie er dazu gekommen ist und wie das mit den Aufträgen hier klappt. Ein spannendes Gespräch für beide Seiten - und lustig, als er versuchte den Standort seines Bruders auszusprechen....(y)

IMG_1320.jpg

IMG_1350.jpg
Dies war übrigens meine Seite der Aussicht.:whistle:

Danach fuhren wir zum Park. Das war wirklich komisch. Einerseits freuten wir uns total drauf, andererseits wussten wir, dass der Park nicht mehr so sein wird, wie wir ihn kennen.
Und so war es auch. Der Lütte sagte, ihm komme an dem Park gar nix mehr bekannt vor... so viel Strand war weggespült worden, so viel Bäume fehlten, unsere gebogene Palme auch... nur der Geocache, den wir so eeeewig gesucht hatten, war immer noch da.
:confused:

IMG_1323.jpg

IMG_1328.jpg
Soooo viel kaputt.:cry:

IMG_1329.jpg

IMG_1333.jpg
Aber trotzdem noch schön!(y)

IMG_1339.jpg

Wir vermuteten, dass man hier alles - natürlich bis auf die Aufräumarbeiten - der Natur überlässt. Weil es halt ein State Park ist (ich weiß nicht, wie das geregelt ist. Ob die Natur sich selbst regenerieren muss bzw. ob Eingriffe des Menschen wie Neuanpflanzungen in diesem geschützten Gebiet gestattet sind:unsure:). Und wir bisher keine neuen Pflanzen gesichtet hatten. Aber am Strand sah man dann doch, dass der Mensch unterstützt.
Der Lütte hatte ja schon letztes Jahr gesagt, dass wir jedes Jahr wieder her müssen, um die Palmen beim Wachsen zu beobachten.
:kiss:

IMG_1337.jpg

Mal schauen, ob ich heute noch mehr einstelle...

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Deine Bilder sind Balsam für die Seele (heute wurde ich schon aus einer anderen Quelle verwöhnt :giggle:), so viele schöne und für die Keys typische Momentaufnahmen. Tolle Tierfotos, ich liebe dieses gefiederte Aufkommen. Die Gegend bei Robbie's Marina und auch rund um den Worldwide Sportsman gibt soviel her. :kiss: Wart Ihr auch weiter hinten (links hinter dem strohgedeckten Restaurant) bei dem Ministrand mit den bunten Stühlen? Auch das Morada Cafe rechterhand ist für mich nun immer ein Muss.

Vielen Dank für diese Extraportion Florida bei unserem garstigen Schmuddelwetter.

Schönen Rest-Sonntag,

Topefa

P.S.: der Palmensetzling hat wirklich verdächtige Ähnlichkeit mit einer Maispflanze. :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Kaiserslautern... witzig, unsere Heimatstadt ist nicht weit davon entfernt ;)

Topefa, du weisst doch, dass dieses Forum hier für Floridaabhängige die beste Selbsthilfegruppe der
Welt ist... 24/7 :giggle: :cool:
 
Oben