Reifendruck am Mietwagen korrigieren

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
An unserem Nissan kam gestern die Warnung für zu niedrigen Luftdruck, der Reifen hat wohl kein Loch aber es hat sich in den letzten 45tmls wohl einfach keiner drum gekümmert.

Also die nächste Tankstelle angesteuert, die Tankstellen haben meistens Kombigerät für Luftdruck und Staubsaugen.
Natürlich nicht umsonst sondern für 1 bis 2$. Leider gleich mal 2$ umsonst ausgegeben weil ich vor dem bezahlen nicht gesehen habe das das Wählfeld für den Luftdruck defekt ist :tired:

Heute dann ein 2. Versuch an einer anderen Tankstelle.

Erst Luftdruck einstellen, habe mal 40psi genommen (Warnung kam bei 26)
Nach den bezahlen konnte man mit dem füllen der Reifen beginnen.

Leider gibt es ja keine Anzeige wie viel Druck bereits im Reifen ist. Aber das hat unser Mietwagen übernommen.

Beim erreichen des vorgegebenen Drucks von ca 33psi hat der Wagen nämlich gehupt! Hab erst gedacht meine Frau will mich ärgern aber nö das Autos hat von ganz alleine gehupt..
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wir mussten auch schon bei zwei (verschiedenen) Mietwagen den Reifendruck korrigieren. Einen Warnton mittels Hupe gab es allerdings bei keinem der beiden Fahrzeuge - ich schätze, das ist modellabhängig.

Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Hoffentlich bleibt der Reifendruck bis zum Ende eures Urlaubs stabil.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Hatten wir auch zuletzt, vorsichtshalber dann immer Münzen dabeigehabt. 2x aufgefüllt in 5 Tagen. Bei der Abgabe gemeldet, Alamo hat sich nicht wirklich dafür interessiert.
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Erst mal an Münzen ran kommen. Es gibt überall nur Wechselgeld, keine einzige Münze mehr! In einigen Läden hängen Zettel das man möglichst mit kk oder passend zahlen soll weil es zu wenig Münzen im Umlauf gibt.

Ich hätte 3,25$ gebraucht um in unsererm ersten Airbnb die Waschmaschine und den trockner zu füllen, habe ich nicht zusammen gekriegt.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.231
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir hatten das auch einmal: morgens 3 Reifen mit zu wenig Druck. Haben das an der Tanke nicht hin bekommen, aber einen Reifenhändler gesehen. Der hat uns ratzfatz alle 4 korrekt aufgepumpt und wollte nix dafür haben. Wir haben das mit einem schönen Trinkgeld gelöst.

2 Tage später wieder zu wenig Luft. Da haben wir bei Hertz getauscht. Die haben sich 1000x entschuldigt und wir durften aus 5 Star, was ich damals nicht war, neu auswählen. Den haben wir dann verunfallt zurück gegeben:dizzy:
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Ja, hatte wir letztes mal auch. Mindestens an 5 Tankstellen rangefahren. Alle Anlagen defekt, Geld haben sie aber zum Teil trotzdem genommen:(. Die netten Dame vom Service an der Tanke hat mir dann gleich erklärt, dass Sie mit den Luftautomaten nichts zu tun hätte, da müsste man direkt die Hotline anrufen(n):dizzy:.
Auf dem weg nach MCO (zwecks Tausch) nochmal an einer Wawa Tanke rausgefahren und da hat's dann geklappt:).
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Das System verstehe ich ohnehin nicht. Das hier überhaupt Geld genommen wird für "Luft" und dennoch alles so Kompliziert ist. Da lob ich mir unsere normalen Druckluftprüfer/befüller. Da nehm ich ja schon fast ne Luftpumpe mit :)
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Das System verstehe ich ohnehin nicht. Das hier überhaupt Geld genommen wird für "Luft" und dennoch alles so Kompliziert ist. Da lob ich mir unsere normalen Druckluftprüfer/befüller. Da nehm ich ja schon fast ne Luftpumpe mit :)
Wenn (!) es funktioniert machts sogar "Spaß". Man kann vorher den Reifendruck den man haben möchte am Gerät einstellen. Wen der erreicht ist, wird das befüllen automatisch beendet. Wenn man flink ist, schafft man dann alle 4 Reifen für 2,- Dollar in 5 (?) Minuten.;)
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Umsonst ist nur der tot😏
Egal ob in Deutschland oder USA die Dinger kosten Geld. In Deutschland trägt halt der Pächter die Kosten und verteilt sie auf alle Kunden in den USA zahlt mal direkt. Das die Dinger aber zum großen Teil kaputt sind ist ein Unding.

Bei unserem scheint der Druck aber jetzt zu halten, gerade unnütz 400mls zum Raketen Start gefahren😭
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
146
Das System verstehe ich ohnehin nicht. Das hier überhaupt Geld genommen wird für "Luft" und dennoch alles so Kompliziert ist. Da lob ich mir unsere normalen Druckluftprüfer/befüller. Da nehm ich ja schon fast ne Luftpumpe mit :)
Leider habe ich auch in D ab und an erlebt, dass es Geld kostet und das nicht nur auf Autobahnraststätten, sondern auch an Wald- und Wiesentankstellen....
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Oje, das kann ich gut mitfühlen, so erging es uns seinerzeit mit einem Shuttlestart. Und im Anschluss Endlosstau von Cape Canaveral zurück bis Haines City (Raum Orlando).
Ich habe es nur bis Titusville geschafft, ich glaube aber an der Marina wäre die Sicht gar nicht so schlecht gewesen. War aber echt viel los,.
Von Titusville aus ging es dafür recht zügig auf die 95 und Richtung Orlando.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
@Mrs Julia ihr hattet Reifenprobleme? Nur sinkender Luftdruck? Konntet ihr noch bis zur Tauschstation fahren?

Ich verstehe ansich nicht, wieso regelmäßig die Mietwagen solche Probleme haben...
Und so schlecht sind die Straßen drüben ja auch nicht... Abgesehen von der Loop Road
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
@Mrs Julia ihr hattet Reifenprobleme? Nur sinkender Luftdruck? Konntet ihr noch bis zur Tauschstation fahren?

Ich verstehe ansich nicht, wieso regelmäßig die Mietwagen solche Probleme haben...
Und so schlecht sind die Straßen drüben ja auch nicht... Abgesehen von der Loop Road
Ja wir können davon auch ein Lied singen :dizzy: unser Chevrolet equinox hatte hinten rechts von Anfang an weniger Luft drinnen, aber für das Modell ausreichend. Nach drei Tagen ging dann die Warnleuchte an und wir mussten Luft nachfüllen. Zum Glück hat uns ein netter Herr geholfen, da der Schlauch von der Maschine kaputt war :rolleyes:
In Orlando ist das Auto überwiegend gestanden und dann war plötzlich fast die ganze Luft weg. Wir hatten noch einmal nachgepumpt, dieses Mal ohne Probleme.
Auf AMI dann angekommen, das gleiche Spiel über Nacht wieder.
Sind dann nach Sarasota zum Flughafen und konnten ohne Probleme tauschen. Da war Alamo total hilfsbereit und nett. Das Auto wurde auch gleich als defekt markiert. IMG_20220825_122615.jpgIMG_20220902_192423.jpg
Jetzt sind wir nicht nur mit guten, sondern auch mit größeren Reifen unterwegs :cool:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Heute am vorletzten Tag mussten wir jetzt noch einmal das Auto wechseln, weil im Reifen eine Schraube war :dizzy:
Reifendruck war normal, aber plötzlich hatte wir ein komisches Geräusch am Reifen. Dachten erst wir hätten einen Platten.
Sind dann noch einmal zum Flughafen Sarasota gefahren um zu wechseln, da wir ja morgen nach Miami zwecks unserer Rückfluges müssen.
Auch wenn wir uns den Tag sicherlich anders vorgestellt haben (hatten wir aber eh, da es heute Dauerregen hat:rolleyes:) war der Service von Alamo hervorragend und unkompliziert.


Achja mit Kleingeld hatten wir hier nie Probleme. Im Gegenteil. Haben ständig eines zurück bekommen. Habe heute den "Rest" bei Puplix in den Münzautomaten gegeben und es waren über 8 Dollar in Münzen :ROFLMAO:

Hatten eher oft das Gefühl, dass Bargeld lieber angenommen wurden als Karten. Waren auch in einem Diner wo man ausschließlich Bar bezahlen konnte. So unterschiedlich sind die Eindrücke und Erfahrungen.

UUnser drittes Auto:
 

Anhänge

  • IMG_20220908_160634.jpg
    IMG_20220908_160634.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 8

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Heute am vorletzten Tag mussten .....
Arggghhhhh,..... vorletzter Tag ...? Ochnee..... Ihr seid docherst gestern rüber geflogen! Ohoh,... mir schwant der Urlaub geht auch bei uns so schnell um :(

Jetzt sind wir nicht nur mit guten, sondern auch mit größeren Reifen unterwegs :cool:
Eieiei, USA ,... das Land der kaputten Reifen.
 
Oben