Slowmotion Florida-Cruise Cuba uvm......

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mein Mann schüttelt immer nur den Kopf wenn ich extra dafür weiße Kleidung einpacke :giggle:. Aber kann man ja immer anziehen :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Kompliment auch von mir! (y)(y) Und wie sah der Gatte in weiß aus? :-D
 

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Haha, nein natürlich nicht....wir haben passend zu Weihnachten einfach 10er Päckchen geschnürt und z.B. eines an der Poolbar mit einer Karte „Frohe Weihnachten ans Pool Bar Team“ gegeben - also dem Chef Barkeeper, er hat es verteilt. Und so dann halt auch da, wir dachten es wäre angebracht als besonderer Dank. Also die Schokolade ersetzt für mich auch keinesfalls das Trinkgeld, es ist nur eine kleine Aufmerksamkeit, über die sich sehr gefreut wird.

OK - das leuchtet ein (y)

Vielen Dank nochmal und Euch noch einen schönen Resturlaub! Genießt es!

LG
capefan
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Rita,

tolles Kleid und tolle Reise.
So viel Seegang. Zum Glück habt ihr alle gut überstanden.

Liebe Grüße an die Familie
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich lese nach wie vor sehr interessiert mit. Der hohe Wellengang und auch der gefühlte Trubel mit White Night, Buffet anstehen (oder auch nicht) oder voll belegte Decks beim Aus-oder Einlaufen zeigen mir aber mehr als deutlich, dass so eine Cruise in meinem Leben wohl niemals vorkommen wird.

Umso schöner finde ich Deine Bilder und die Beschreibungen. Ist ja fast so, als ob man mit dabei wäre. :)
 
23
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
30.12.2018 Bonaire und eine Einladung zum Essen

C5EF8FBF-3CB3-409B-B3FC-796358FF6EE5.jpg
Empfangen wurden wir von diesem Kollegen - gemacht aus rosa Plastikmüll.....sehr cool!


Auf Bonaire hatte ich mich seit Tobies Bericht besonders gefreut. Wir waren beim letzten Mal mit dem Auto unterwegs und hatten uns dieses mal für ein Golfcart entschieden. Kaum vom Schiff runter standen wir gegen 9 Uhr auch schon am Stand des Vermieters, der uns freundlich den Weg zum Hauptquartier der Carts zeigte, es war zwei Straßen weiter und schnell erreicht. Da ich gelesen hatte,
dass sie keine Amex nehmen, war ich mit meiner Visa gut vorbereitet – so dachte ich……bitte geben sie den Pin ein……ach du sch……!!!! Wir nutzen die Karte eigentlich nie und nun das! Mir wurde ziemlich heiß, sollte jetzt alles ins Wasser fallen? Ok, das Deposit von 100 $ hätte ich in Euro dabei und die 95$ genau in Bar, würde bedeuten, dass wir Pleite um die Insel düsen – nee keine Option.
Der Texelvater wurde auch schon etwas ungehalten, ihr kennt sicher diese Art von zwischenmenschlichen leicht angespannten Momenten – wer ist Schuld Gefühl?!


Um es abzukürzen: siedendheiss fiel mir ein, dass die Karte erneuert wurde und man einen Wunschpin eingeben konnte, der Tag war gerettet!


Um 9.30 Uhr waren wir auf der Piste und kaum am Wasser gab es einen Regenguss vom Feinsten – das ist nicht witzig auf so nem cart sag ich Euch, dazu ne steife Brise von links….das ist uns unterwegs Richtung Süden dann zweimal passiert und so blieb die Stimmung leicht angespannt. Aber das sollte das letzte Ärgernis sein und danach strahlte die Sonne unerbittlich.

573C7F66-8524-4430-8B59-1CC4DA6D28D9.jpg

AC3061BF-ED5D-4089-9035-D26B3DD501EC.jpg
Wir genossen die rasante Fahrt an den Salinen vorbei und immer wieder stoppten wir um Taucher zu beobachten oder den Kitern zuzusehen. Wahnsinn was die bei dem Wind für einen Speed drauf haben!

241AE816-7CC2-4C62-AE4A-7148E20FA0FE.jpg

FA70CFA3-9EEA-4B71-B36C-0FCC79D75876.jpg


Unser erster richtiger Stop sollte Sorbonne Beach sein, hier hatte es uns beim ersten mal auch hinverschlagen und mit einem kühlen Amstel Breeze beobachteten wir die Wassersportler.

CFABBFDA-269B-4B03-B111-80FC8411CC0C.jpg

19E6C296-BE03-43FC-AB61-A8D06A35D739.jpg


Zurück in Kraalendijk beschlossen wir noch bis zum 1000 Steps hochzufahren (damals kamen wir ja von der falschen Seite und mussten umkehren, diesmal wussten wir ja wie es geht ;)) und da dem Texelvater das Cruisen mit dem Cart sichtlich Spass machte haben wir die komplette Nordschleife gemacht. Ich lasse einfach paar Bilder sprechen:

E8C388C2-0525-43FB-B16A-64CBF2CDC108.jpg

81877AC5-FFC9-4846-BC54-6FFC59E8BFE2.jpg

0E7F8936-D772-40F6-A8C8-34C7230C3B69.jpg

Teil 2 folgt sogleich.....
 
24
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Bonaire Teil 2

Schiff in Sicht....

9B5D676B-5476-4CDF-9BE6-41719C80D754.jpg

Zurück auf dem Schiff mussten wir uns dann schon bald aufhübschen, denn der F&B Manager hatte uns zum Abendessen geladen.


Schnell noch ein Check im Aufzug und los geht’s…..:whistle:

1CAC5E17-92CC-481D-92A7-15EDAD4698DE.jpg


Da ich zu solchen Anlässen keine Food Fotos mache, zeige ich einfach mal das Menu, den Rest müssen sich die Food Lover im Geiste abrufen…. Doch ein Foto habe ich gemacht: das Dessert, e voilá……

D370520A-49EE-467D-962E-1E7C3A8F0194.jpg
DFE2A0D5-5DBE-4B08-B886-21E7FCCD036C.jpg
sorry, steht bisschen Kopf...

88A35DC7-1FE4-42F6-AC90-3D2FC1D143B9.jpg


Da der F&B Manager aus D kommt, war es ein diesmal ein rein Deutscher bzw. Schweizer Tisch und glaubt mir, da sind wir mit unseren paar Cruises eine ganz ganz kleine Nummer ;). Es gab Paare mit über 70 Cruises und somit dreht sich das Gespräch doch sehr ums wetteifern. Dazu zwei Paare auf Ersttätertour – irgendwie blöde Konstellation. Aber hat ja auch keiner gesagt, wir müssen teilnehmen, aber wie sagt der Kölner: jeder Jeck ist anders!


Die „Neulinge“ haben mit Azamara ja direkt einen hohen Einstieg gemacht und dazu noch bei dem anfänglichen Seegang. Beide sind jedoch trotz Seekrankheit Cruiseinfiziertet, das ist doch mal schön – hätte ich bei meiner ersten Tour mit der Sky damals nur „gekotzt“ wäre ich nie wieder aufs Schiff gegangen!
 
25
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Ich lese nach wie vor sehr interessiert mit. Der hohe Wellengang und auch der gefühlte Trubel mit White Night, Buffet anstehen (oder auch nicht) oder voll belegte Decks beim Aus-oder Einlaufen zeigen mir aber mehr als deutlich, dass so eine Cruise in meinem Leben wohl niemals vorkommen wird.

Umso schöner finde ich Deine Bilder und die Beschreibungen. Ist ja fast so, als ob man mit dabei wäre. :)

Also ok, das Geschaukel kann ich nicht streichen, es war schon heftig und wer das nicht abkann, dann besser nicht! Was den Trubel angeht, ist es auf der Azamara überhaupt nicht so, eher mehr so Seniorenheim :-D....hier mal ein Foto von der White Night wenn nicht gerade die Crew aufmarschiert: also das hält sich absolut in Grenzen. Bzgl. der Buffets geb ich Dir auch Recht, aber es ist nicht echt voll, aber wir mögen einfach schon keine Buffets - egal wo.

59B22E7F-F8EC-4550-8457-0808E6DB2179.jpg
Und ups, da ist der „white man“.......

Freut mich aber, dass Du so tapfer mitschaukelst (y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Die Strandbilder sind herrlich! Schöne Abwechslung zum Blick aus dem trüben Fenster hier auf der Arbeit.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Rita, wie ist das bei der White Party (hab leider noch keine bisher mitgemacht, das heißt, 2x ist sie buchstäblich wegen Regen ins Wasser gefallen). Muss man da nicht in weiß erscheinen?

Ich hab mir jetzt extra noch weiß eingepackt....

Liebe Grüße
marie65
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Also ok, das Geschaukel kann ich nicht streichen, es war schon heftig und wer das nicht abkann, dann besser nicht!

Na ja, ich dachte früher immer, dass mir das niemals etwas ausmachen würde. Bis ich 1993 in einem ausgewachsenen Orkan mit 8-10m hohen Wellen auf der Nordsee unterwegs war. Seitdem weiß ich, was sea sickness bedeutet...

Umso schöner die Fotos von Euch. Ich lümmle mich auf die Couch und genieße das Bord- (und Insel-) leben.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Hallo Rita, wie ist das bei der White Party (hab leider noch keine bisher mitgemacht, das heißt, 2x ist sie buchstäblich wegen Regen ins Wasser gefallen). Muss man da nicht in weiß erscheinen?

Ich hab mir jetzt extra noch weiß eingepackt....

Liebe Grüße
marie65
ich antworte mal für Rita
du sollst,wenn möglich,in weiß erscheinen,oder möglichst helle Sachen
mein Mann hat nur schwarze Hosen und das weiße Hemd war gerade in der Wäsche ?
er durfte trotzdem mitfeiern ?
 
Oben