South East, Fort Lauderdale und Umgebung

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ich habe eben Mail von DELTA bekommen. Für meinen anstehenden Rückflug am 7.
haben sie mir folgende Menueauswahl geschickt:

FOX BROS. BAR-B-Q'S BEEF SHORT RIB​

with red wine jus, roasted heirloom carrots, potato pave, and snap peas

ROASTED BELL & EVANS CHICKEN LEG QUARTER​

with wild mushroom gravy, Jefferson red rice, asparagus, and Doux South chow chow

PASTA MAMI'S RICOTTA SPINACH RAVIOLI*​

with brown butter, sage pesto, toasted Marcona almonds, and Grana Padano
*Vegetarian Selection

LIMITED SELECTION
Exclusive entrée options curated for this market and only available when ordered prior to departure

GULF CRAB CAKES​

with lemon and mustard emulsion, risotto and steamed broccoli​

DUCK CONFIT*
with Anson Mills Sea Island peas, roasted turnips, carrots and Benton's bacon
*Contains Pork

Ich habe mich diesmal für die Gulf Crab Cakes entschieden.
Mal sehen, ob das diesmal funktioniert und wie es schmeckt. Nach meinen Erfahrungen auf meinem Hinflug bin ich da erstmal skeptisch. Aber ich lass mich auch gerne überraschen.
Ich hätte die Fox Brothers Beef Short Ribs genommen. Ich war in dem Laden in Atlanta und es war mit Abstand das beste BBQ was ich je hatte.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Ich hatte ja als Ersatz für den Fisch auf dem Hinflug die short Ribs des Caterers aus FRA. Die habe ich auch nicht in besonders guter Erinnerung.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Ich hatte ja als Ersatz für den Fisch auf dem Hinflug die short Ribs des Caterers aus FRA. Die habe ich auch nicht in besonders guter Erinnerung.
Ich würde den deutschen Caterer nicht mit Fox Brothers vergleichen. :cool:
Besseres Brisket, Ribs, Pulled Pork habe ich noch nicht gehabt. In ATL sind die berühmt für ihre Short Ribs und wenn sie angeboten werden schnell ausverkauft. Ich habe damals keine mehr bekommen.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Gestern Abend war ich mit meinen schweizer Freunden bei Gianni's am Atlantic Blvd in Pompano zum Abendessen. Hier erstmal die Karte:
Gianni's
Als Vorspeise (war alles im Preis der Hauptgerichte inkludiert) gab es einen Vorspeisensalat, der vorzüglich war, sowie Knoblauchbrötchen und Ciabatta mit Butter.
Der Junior hatte sich Spaghetti mit Tomatensoße ausgesucht und meine beiden schweizer Freunde Ossobuco. Ossobuco steht nicht auf der Karte, man muß danach fragen, ist aber immer verfügbar. Sozusagen der Geheimtipp für Stammgaste. Ich hatte mir Calamari fra diavolo auf Spaghetti ausgesucht. War vorzüglich, aber viel zu viel. Mußte einen Teil der Spaghetti leider zurückgehen lassen. Dazu haben wir uns noch ein Flasche Rotwein geteilt.
20230102_192540.jpg
20230102_194249.jpg
20230102_194255.jpg20230102_194319.jpg
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Jetzt gib's wieder was zu essen.
Gestern Abend war ich mit @atzejunge und Frau, sowie deren Vermieter Max bei Flanigan's am Commercial Blvd verabredet.
Wir mußten auch nur 10 Minuten auf einen Tisch warten.
Ausgesucht haben wir uns dann - die Ehefrau von @atzejunge : Cajun Shrimp & Pasta mit Knoblauchbrötchen, @atzejunge und Max jeweils eine Rib Combo mit Chicken
und ich hatte einen Big Daddy Burger medium rare mit coleslaw.
War wie immer ausgesprochen lecker. Hier die Bilder
20230103_193841.jpg
20230103_193848.jpg
20230103_193833.jpg
20230103_193855.jpg

Heute Abend geht's für mich weiter mit der Schlemmerei. Chimas am Las Olas ist angesagt.
Bilder gibt's dann morgen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Das Essen bei Flanigan´s sieht ja echt gut aus, auch schön das sie richtiges Geschirr benutzen. Wenn sie jetzt auch noch anfangen würden, dass essen nicht einfach so auf die Teller schmeißen würden, die Teller sehen aus.... Kann sein das ich da etwas eigen bin, aber sowas finde ich immer eher etwas schade, besonders wenn das essen wohl sehr gut ist.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Wie ja schon angekündigt jetzt ein kleiner Bericht über Chimas. Mein Freund André und Familie haben mich um 17 Uhr bei mir zu Hause abgeholt. Um diese Uhrzeit ist es von mir bis zu Chimas am Las Olas doch gut 40 Minuten Fahrzeit. Wir sind dann auch um virtel vor 6 bei Chimas angekommen. Da die Reservierung erst ab 6 Uhr war sind wir erstmal an die Bar und haben uns einen Drink gegönnt. Ich hatte ein Funky Buddha Hop Gun was mir sehr gut geschmeckt hat. Unsere anderen Freunde sind zwischenzeitlich auch eingetroffen und wir sind dann zu unserem 9 Personen Tisch gebracht worden. Nach der Weinauswahl meines Freundes André, der hat da wirklich viel Ahnung, haben wir uns dann langsam Richtung Vorspeisenmenü auf den Weg gemacht. Da bleibt fast kein Wunsch unerfüllt. Räucherlachs, Salamispezialitäten, italienischer Schinken, Carpaccio vom Rind, viele Käsesorten, diverse Salate, Suppen und andere Köstlichkeiten.
Chimas Vorspeisen und Salat Bar
Nach der Vorspeise kamen dann auch schon die Kellner und haben die verschiedenen Fleischspezialitäten angeboten. Es war den Gästen natürlich unbenommen sich weiter am Vorspeisenmenü zu bedienen. Was es alles an Fleisch gibt könnt ihr hier sehen.
Chimas Fleischauswahl
Man kann sich von rare bis well done alle Garstufen aussuchen.
Doch jetzt die Bilder:
20230104_174136.jpg

Die Bar:
20230104_174502.jpg
Der Weinkeller der Bar
20230104_174515.jpg
Mein Hop Gun Bier
20230104_175134.jpg
Mein kleiner Vorspeisenteller mit Carpaccio, Räucherlach, Mozarelle, Parmesan, italienischem Schinken und noch ein paar anderen Kleinigkeiten.
20230104_183534.jpg
Das erste Fleisch. Flank Steak. War sehr zart.
20230104_185410.jpg
Black Angus top Sirloin und Filet im Speckmantel. Das Ribeye medium rare hab ich leider nicht als Bild war aber auch ganz vorzüglich.
20230104_190348.jpg
Als Nachtisch gabs auch noch was Gesundes. Obst, hier Melone mit noch ner Portion Räucherlachs und ganz zum Schluss noch einen Espresso.
20230104_193633.jpg
Der Innenhof von Chimas, sehr schön gestaltet.
20230104_203203.jpg
Wir haben uns dann von unserem amerikanischen Freund Steve und Familie verabschiedet.
Steve war früher ein erfolgreicher Tennisprofi und ist jetzt als Trainer und Lehrer tätig. Als Gerd Müller noch in Fort Lauderdale war hat er auch von Steve Tennisunterricht und Stunden bekommen.
Wir haben uns dann entschlossen noch einen Frozen Yogurt als letzten Nachtisch zu geniessen und sind zu einem Laden weiter unten am Las Olas gefahren. Der Laden ist ein Selbstbedienungsladen und liegt genau gegenüber Kilwins. Du füllst Dir in einen Becher von ungefähr 25 verschieden Sorten ab was Du möchtest und an der Kasse wird dann einfach abgewogen. Unsere 4 Portionen haben etwas über $38 gekostet.

Ein paar nächtliche Impressionen vom Las Olas Blvd.
20230104_210607.jpg
20230104_210612.jpg
Kilwins auf der anderen Straßenseite.
20230104_210619.jpg
20230104_210630.jpg
20230104_210635.jpg
Blick auf Downtown Fort Lauderdale.
20230104_210642.jpg
Unser frozen Yogurt Laden
20230104_210656.jpg
Fazit: Der Abend war super, das Essen und die Getränke vorzüglich. Wir werden das, wie eigentlich jedes Jahr, auch nächstes mal wiederholen.
Heute Morgen hab ich das Frühstück mal ausfallen lassen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Das Essen bei Flanigan´s sieht ja echt gut aus, auch schön das sie richtiges Geschirr benutzen. Wenn sie jetzt auch noch anfangen würden, dass essen nicht einfach so auf die Teller schmeißen würden, die Teller sehen aus.... Kann sein das ich da etwas eigen bin, aber sowas finde ich immer eher etwas schade, besonders wenn das essen wohl sehr gut ist.
Hallo Jan,

ich kenne nur die Deerfield Beach Filiale von Flanigans aber auch dort ist das Essen sehr gut.
Aussehen tut es genau so wie auf den Bildern zu sehen ist, lieblos auf den Teller gelegt und dann ab zum Gast. Kenne ich leider nur so und das ist auch einer der Gründe warum wir dort nicht mehr so oft hingehen wenn wir in der Gegend sind.

Ralf
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Mike……guten Heimflug morgen. Du hast Glück mit dem Wetter. Es ist mild, einbisschen Wind aber trocken:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Danke für die guten Wünsche. Gepackt ist alles. Da kann ich heute Abend noch die Reste aus dem Kühlschrank vertilgen und die paar Bier noch runtergurgeln.
 
Oben