South East, Fort Lauderdale und Umgebung

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, da wird mir etwas fehlen und einen guten Rückflug wünsche ich Dir
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Na, das hat ja prima geklappt, mit der pünktlichen Ankunft. Danke für den informativen Bericht und komm erst mal gut an in der Heimat.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Samstag 12 Uhr. Ich mach mich langsam auf den Weg zu Hertz am Flughafen.
War nicht viel los und die Rückgabe war problemlos. Da ich nicht so gut zu Fuß bin hat mir der Hertz Mitarbeiter angeboten mich mit dem Mietwagen zum Terminal zu fahren. Also kein Bustransfer, sondern direkt zum Delta Terminal. Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen, denn Rucksack, Trolly und 2 Koffer mit jeweils knapp 32 Kg ist schon eine Herausforderung auf den kleinen Gepäckkarren. Bei Delta angekommen haben mir die Delta Mitarbeiter gleich mit meinem Gepäck zum First Checkin geholfen. Die eigene Verwiegung meiner Koffer hat sich dann auf der Delta Waage bestätigt. 69,4 und 68,9 Pfund (erlaubt sind 70 Pfund). Gut gepackt.
Danach ging es gleich in die Delta Skylounge hinter der Security. Dort haben sie erstmal mein so gut gepacktes Handgepäck auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, aber natürlich nichts gefunden.
Seit ich das letzte mal in der Delta Lounge war hat sich dort viel getan. Die Lounge ist total erneuert worden und gefällt mir sehr gut. Da Getränkeangebot ist sehr gut, allerdings unterscheidet Delta hier zwichen dem kostenlosen Coplimentary Angebot und dem kostenpflichtigen Premium Angebot.
Mir hat das kostenlose Angebot genügt. Die angebotenen Speisen die ich mir ausgesucht habe, haben mir alle gut bis sehr gut geschmeckt.
Hier erstmal ein paar Bilder:
Der Barbereich
20230107_133553.jpg
20230107_133601.jpg
Mein verspätetes Mittagessen mit Burger, Kräuterfrischkäse, Kochschinken, Truthahnbrust, Salami und Keksen
20230107_140458.jpg
Danach eine "spicy" Thai - Hühnersuppe und danach einen Tomaten Basilikum Suppe
20230107_142343.jpg
20230107_143308_001.jpg
Hier noch kurz ein Ausschnitt der Getränkekarte
20230107_141150.jpg
Mein Mobilitätshelfer hatte etwas Verspätung aber ein Vodka Tonic hat mit über die Wartezeit hinweggeholfen. Diesmal war ich der letzte beim Boarding.
Ich hatte ja Platz 1B, schön bequem mit Platz nach vorne.
20230107_152107.jpg
20230107_152114.jpg
20230107_152147.jpg
Die 757-200 war komplett ausgebucht und es ging mit fast 30 Minuten Verspätung Richtung Atlanta.
In Atlanta war leider nicht mehr genug Zeit für die Lounge und wir sind gleich zum Boarding. Früher war der Abflug International im gleichen Terminal. Das hat sich leider geändert. Am Flieger angekommen waren es noch 15 Minuten bis zum Boarding. Der Flug war auch komplett ausgebucht. Diesmal war ich der Erste beim Boarding. Ich hatte 5J in der A330-200. Die Crew war sehr nett und jeder BC Passagier bekam ein persönliche Karte mit Grüßen der Crew.
20230107_174857.jpg
20230107_174902.jpg
Mein Sitz
20230107_180441.jpg
20230107_180534.jpg
Die Neuverfilmung hab ich mir dann später angeschaut
20230107_191432.jpg

Abflug in Atlanta Flugzeit war 8:10 bis Frankfurt
20230107_192246.jpg

Das beleuchtete Triebwerk
20230107_192301.jpg

Dann gab es Abendessen
Nüsse, Käse und Trockenfrüchte, dazu ein Fat Tire (nicht schlecht das Bier)
20230107_195451.jpg
Anschließend die Vorspeise mit Salat, Brötchen, Suppe und Fat Tire.
Der Hauptgang waren dann die Crab Cakes mir Risotto und broccoli (ausgesprochen viel und ausgezeichnet),
20230107_200043_001.jpg20230107_201821.jpg
als Nachspeise gab es dann ein Scokoküchlein mit ausgeprägtem Schokoladengeschmack, Sahne, Fruchtspiegel und Espresso.
20230107_204406.jpg
Auf das Frühstüch hab ich am Morgen wegen Übersättigung verzichtet.
An der englischen Kanalküste konnte man ein schönes Morgenrot sehen
20230108_021845.jpg

20230108_021444.jpg

Über der belgischen Küste war es dann schon wesentlich heller
20230108_022908.jpg

Um 09:15, also 25 Minuten zu früh sind wir dann in FRA gelandet. Der Zeitvorteil war leider fdF, da der Flieger auf der Nordbahn gelandet ist und der Weg zum Terminal 2 weeeeeeeit ist.
Leider war der Mobilitäts Service noch nicht am Gate. Ein zweiter Passagier aus D (war an der Westküste), der sich den Fuß gebrochen hat mußte auch mit Familie warten. Als dann endlich jemand kam war sie nur für einen gekommen. Schwaches Bild FRACARE. Wir mußten aber nur ein Stockwerk hoch und dann in eine Elektrokarre umsteigen. Von dort ging es dann durch die deutsche Immigration und dann zum Baggage Claim. Dort der nächste Tiefschlag. Mein Gepäck war zwar schon da, aber es konnten keine Gepäckkarren benutzt werden, da das Bezahlsystem mit Karte nicht funktionierte. Das da mal ein Mitarbeiter von FRAPORT auftaucht und die ganzen Karren entsperrt - Fehlanzeige. Servicewüste Deutschland - armes Deutschland. Da mein Leidensgenosse ja mit Familie und wohl etwas weniger Gepäck reiste hat er mir freundlicherweise die ganze Elektrokarre überlassen und ich habe dann mit Hilfe der FRACARE Mitarbeiterin meine beiden Koffer auf die Elektrokarre geschleppt und wir sind dann Richtung Zoll - roter Ausgang - gefahren.
Da ich immer mehr als die Freimenge einführe nehme ich immer den roten Ausgang, da ich vermeiden möchte meine Koffer auzumachen. Ich habe ja ein Exelformular geschrieben, das automatisch die zu entrichtende Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Einige von euch kennen es ja schon.
Dort meine Zollerklärung in Form meines Excel Sheets vorgelegt. Der Zöllner war begeistert und hat meine Berechnung übernommen. Per VISA bezahlt, die Quittung bekommen und 5 Minuten später war ich schon wieder draußen.
Die nette Mitarbeiterin von FRACARE hatte mir zwischenzeitlich eine Gepäckkarre von draußen organisiert, kurz das Gepäck verstaut, mich noch nett verabschiedet, meinen Kumpel angerufen, der auch 10 Minuten später zur Stelle war, nach Hause gefahren und dann erstmal ein paar Stunden auf der Couch geschlafen.
Ein kurzes Fazit: Ich liebe Florida und vor allem die Ostküste um Fort Lauderdale. Dort habe ich meine amerikanischen Freunde und dort fühl ich mich wohl. Was hier zum Teil über den Verkehr geschrieben wurde kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre seit 1994 in Florida Auto und eine Änderung des Verhaltens ist mir seitdem nicht oder nur marginal aufgefallen.
Ich habe mich sehr über die vielen Likes gefreut, hätte aber auch sehr gerne einige mehr Anmerkungen, Bemerkungen oder Kommentare bekommen.
In diesem Sinne
beste Grüße
Mike
 

Anhänge

  • 20230107_191101_001.jpg
    20230107_191101_001.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 8

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Mike, sehr schöner Bericht, den ich die ganze Zeit, wenn auch ohne eigenen abgegebenen Kommentar, sehr gern gelesen habe.

Zum Verkehr, wir sind auch regelmäßig in FL und müssen leider sagen, das es regional da wirklich ruppiger geworden ist.
Eventuell liegt es an meiner eigenen Wahrnehmung, da ich langsam älter und ruhiger werde.;):giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Mike, auch von mir ganz herzlichen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht, ich bin sehr gerne mitgereist und habe mir wieder einiges an Restaurants und Tips notieren können. Bis zum nächsten Mal, lieben Dank!
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Danke für den Bericht, die Gegend kenne ich noch etwas weniger, bin eher an der Golfküste unterwegs gewesen.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für deinen Bericht, ich bin gerne mitgereist.

Wir waren im November einige Tage an der Ostküste unweit der Sawgrass Mills, wobei dies nur ein Ausweichziel wegen Ian war, da wir sonst die Westküste rund um Cape Coral bevorzugen.

Jedoch haben wir uns mit der Ostküste, vor allem auch mit Miami, etwas ausgesöhnt und wir sind einer Wiederholung an der Atlantikküste nicht mehr ganz abgeneigt.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Lieber Mike,
viielen Dank für deinen schönen und vor allem anderen Bericht (y):)
Hat großen Spaß gemacht mitzureisen.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Nachdem ich jetzt forumstechnisch fast einen Monat „Off the grind“ war (Arbeit, Urlaub, krank) habe ich jetzt alles nachgelesen.

Sehr neidisch bin ich auf Deinen Besuch im Miyako. Das hatte ich mir nach Deinem letzten RB gemarkert und wollte im Mai mit der Familie dort hin… Die eine Hälfte wollte dann, als wir das Abendessen besprochen haben doch kein Sushi, der anderen war es zu teuer 😭

Die anderen Essensbilder sehen auch sehr lecker aus. Ich bin eher Fisch als Fleischfan, liebe aber auch Burger… Aber mit den ganzen Carbs wäre ich vermutlich nach Hause gerollt 😅

Ich finde super, dass Du dieses Mal so viele Forumsleute getroffen hast - so etwas verschönerten Urlaub ganz enorm, finde ich…

Dass das in FRA mit FRACARE so schief gelaufen ist, tut mir echt leid, das ist wahnsinnig ärgerlich. Ich freue mich für Dich, dass Du trotzdem so gut wieder nach Hause gekommen bist (und etwas neidisch auf das Delta Essen auf dem Rückflug. Das sieht soooo lecker aus)

Wie schon letztes Jahr - vielen lieben Dank für den RB, der bei mir immer wieder ein Heimatgefühl hervorruft… 🤗
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Mike das mit FRACare habe ich bisschen überlesen und wir hatten dort früher auch schon arg Pech. Letzte Reise dieses Weihnachten haben wir auf dem Hinweg nach Cape Town rund 1,5 Std. auf den Golfcart gewartet und mir schwante schon böses bei der Rückkehr am 02.01. Aber wir waren tatsächlich sehr positiv überrascht, der Rollstuhlservice stand schon am Gate als wir rauskamen. Mag ggf. am ersten Job um 5.00 Uhr gelegen haben, denn wir mussten noch kreisen um exakt 5.00 Uhr zu landen in FRA.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich sage auch nochmal Danke, dass Du Deine Eindrücke mit uns geteilt hast. Auch wegen Deiner Berichte haben wir uns für die ersten Tage im November 23 ein Cottage in Pompano Beach gemietet. Vielleicht hast du noch einen Tipp für ein schönes Frühstückslokal? Etwas mehr als Kaffee und Bagel sollte schon angeboten werden.
 
OP
Mike_FB

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Da hab ich einen Tipp. Versuchs mal bei Dandee Donuts ( https://dandeedonuts.com/ )am Atlantic Blvd.
Die Karte ist ziemlich reichhaltig. Da kannst Du auch draußen sitzen und das was ich bisher probiert habe war gut.
 

Hübi in Florida

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
13
Ort
Kreis Pinneberg
Hallo Mike,

habe Deinen Bericht erst jetzt nachgelesen. Sehr unterhaltsam geschrieben und interessant. Bald fliegst Du wohl wieder rüber oder?

Viel Spaß und viele Grüße aus Schleswig-Holstein.
 
Oben