Vier im Westen

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
Grandios!!!
Ich glaube, ich muss da doch nochmal hin! Die letzte große Tour durch den Westen ist schon viel zu lange her.
Früher sind wir regelmässig 4 Wochen dort gewesen, mit im Durchschnitt 10.000 Km auf dem Tacho.
Besonders Oregon und der NW sind einfach unübertroffen, auch toll mit der Kombi BC und Vancouver!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Sehr interessant geschrieben, viele Eindrücke vermittelt und unglaublich tolle Bilder mit uns geteilt - Vielen Dank dafür!

Bei Drei von euch Vieren steht Disneyland in den Top Ten, das wäre doch auch ein schöner Anlass "Vier in Orlando" zu planen... ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ein toller Bericht, geniale Fotos und ein schönes Fazit. Danke, dass du uns an eurer Reise und euren Eindrücken hast teilhaben lassen. Ich persönlich habe ganz viel mitgenommen daraus. Ziele, die ich gerne selbst besuchen möchte, Ziele, die Erinnerungen wecken und auch Ziele, die ich jetzt von meiner Liste streichen kann. DANKE(y)
👏
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Vielen Dank für deinen grandiosen Reisebericht. Der Nordwesten und Yellowstone ist bei mir jetzt schon 27 (!) Jahre her, da habe ich mit einem Freund und einer Freundin nach dem Abi in 6 Wochen eine ähnlich große Runde genacht. Im Südwesten waren wir als Familie mit unseren Kids zuletzt 2016 (Florida dann 2017). Auch unsere Kids werden älter und es ist bei uns jetzt schon 5 Jahre her (Trump und Corona), dass wir in den USA waren (vor 2024 wird es wahrscheinlich auch nichts wieder). Deshalb war es sehr schön mit euch so viele Highlights zu besuchen! Danke!
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Lieber Harald, vielen lieben Dank für diesen wirklich tollen Bericht!!! So unglaublich schöne Bilder und dazu dein erfrischender Schreibstil, es hat super viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen!!! :giggle:
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Vielen Dank an alle für die netten Rückmeldungen :giggle:

Vielen Dank, dass du uns auf eure Tour mitgenommen hast- sie wird sicherlich dauerhaft in eurem Gedächtnis bleiben-und irgendwann in (vielleicht naher Zukunft?) werdet ihr den Bericht euren Enkeln zeigen und vielleicht als Großfamilie wieder rüberfliegen!!
Hätte ich nix dagegen, naja das mit den Enkel könnte aber noch ein wenig warten :hug::love:

Vielen Dank, dass du uns an eurer Reise teilhaben hast lassen. Ein paar winzige Meilen eurer Reise durften wir heuer im Mai/Juni selbst erleben (L.A., S.F. und ein bisschen Küste).

Eure Reise hätten wir tatsächlich auf mehrere einzelne Reisen aufgeteilt. Nach 7-10 Tagen Rundreise und dem damit verbundenen "aus dem Koffer leben" bin ich immer froh, wenn noch einmal 7-10 Tage an einem Ort mit nur kurzen Ausflügen zum "runterkommen" dabei sind. Die tollen Bilder aus den verschiedenen Nationalparks haben mich sehr inspiriert und in Gedanken bastle ich schon an der einen oder anderen zukünftigen Reise. Es wird aber einige Zeit brauchen, um den einen oder anderen Ort zu besuchen, da wir derzeit auch noch ein paar andere Destinationen in der Pipeline haben: in 9 Tagen geht es "nur" zu zweit nach Florida und im nächsten Frühjahr ist schon Thailand mit Freunden gebucht.

Auf die Gefahr hinauf, dass ich mich wiederhole, möchte ich auch deiner Tochter für die tollen Fotos danken. Sie hat wirklich ein wunderbares Auge für die Motive. (y)
Ich habe für das nächstes Jahr tatsächlich einen entspannten Urlaub mit wenig Fahrerei im Sinn - auch wenn wir noch keine Ziele haben. Thailand und Florida wären natürlich nicht schlecht, aber ich denke, es wird eine Nummer kleiner.
Den Dank an Leonie gebe ich gerne weiter. Ich bastele ja gerade am Fotobuch, da sind dann auch viele Fots von ihr dabei!

Du meine Güte … Was für grandiose Bilder noch zum Schluss von der Golden Gate! :stareyes:
Harald, Du hast mich mal wieder geflashed mit diesem einzigartigen und fantastischen Reisebericht. So wundervolle Eindrücke von unglaublich schönen und faszinierenden Landschaften! 🙌🏻👏🏻👏🏻👏🏻💯‼️
Der Rucksack ist mega gelungen 👌🏻👌🏻👌🏻👌🏻
Die Socken sind ja klasse 😃
Vielen lieben Dank und ich hoffe bald wieder einen Bericht von Dir zu lesen!
Liebe Grüße an Dich und Deine sympathische Familie!
Vielen lieben Dank. Ich finde auch, dass die Mitbringsel der Mädchen was für sich haben. Aber natürlich haben auch noch mehr Klamotten den Weg über den großen Teich zu uns gefunden.
Grüße gebe ich gerne weiter.
Mit einem größeren Reisebericht wird es wohl noch ein wneig dauern, zumindest ist nichs dergleichen in Planung. Ich persönlich würde ja gerne wieder mal nach Afrika, aber da bin ich dann wohl ohne Familie ...

Grandios!!!
Ich glaube, ich muss da doch nochmal hin! Die letzte große Tour durch den Westen ist schon viel zu lange her.
Früher sind wir regelmässig 4 Wochen dort gewesen, mit im Durchschnitt 10.000 Km auf dem Tacho.
Besonders Oregon und der NW sind einfach unübertroffen, auch toll mit der Kombi BC und Vancouver!
Da sind wir mit unserem Kilometerschnitt zum Glück nicht alleine :updown: . BC haben wir auch noch auf dem Schirm, aber wahrscheinlich mittelfristig, dann ohne Kinder

Bei Drei von euch Vieren steht Disneyland in den Top Ten, das wäre doch auch ein schöner Anlass "Vier in Orlando" zu planen... ;)
Psst, die Töchter lesen mit. 🤫 Nicht, dass die noch auf Ideen kommen und mir Amelie wieder einen Floh ins Ohr setzt ...;)

Ein toller Bericht, geniale Fotos und ein schönes Fazit. Danke, dass du uns an eurer Reise und euren Eindrücken hast teilhaben lassen. Ich persönlich habe ganz viel mitgenommen daraus. Ziele, die ich gerne selbst besuchen möchte, Ziele, die Erinnerungen wecken und auch Ziele, die ich jetzt von meiner Liste streichen kann. DANKE(y)
👏
Freut mich, dass der Bericht dir gefallen hat. 😊 Genau dafür sind Reiseberichte ja auch da!

Moin!

Vielen Dank für deinen grandiosen Reisebericht. Der Nordwesten und Yellowstone ist bei mir jetzt schon 27 (!) Jahre her, da habe ich mit einem Freund und einer Freundin nach dem Abi in 6 Wochen eine ähnlich große Runde genacht. Im Südwesten waren wir als Familie mit unseren Kids zuletzt 2016 (Florida dann 2017). Auch unsere Kids werden älter und es ist bei uns jetzt schon 5 Jahre her (Trump und Corona), dass wir in den USA waren (vor 2024 wird es wahrscheinlich auch nichts wieder). Deshalb war es sehr schön mit euch so viele Highlights zu besuchen! Danke!
Dann drücke ich für 2025 ganz feste Daumen. Die Hinterungsgründe der letzten 5 Jahre scheinen sich ja (hoffentlich) zu erledigen.

Was für ein genialer Bericht! Vielen vielen Dank dass du Eure Eindrücke hier mit uns geteilt hast!
Sehr sehr gene - hat mir ja auch sehr viel Spaß gemacht ! 🙋‍♂️

Lieber Harald, vielen lieben Dank für diesen wirklich tollen Bericht!!! So unglaublich schöne Bilder und dazu dein erfrischender Schreibstil, es hat super viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen!!! :giggle:
Es war mir eine Ehre bei so sympathischen Mitfahrern!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Harald, auch ich möchte mich nochmals bedanken. So ein wundervoller Bericht. Du hast uns auf eine so schöne Reise mitgenommen, wow, wow, wow. Deine Bilder wecken unglaubliches Fernweh.

Danke und lg, Corinna
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und Teilhaben lassen an Eurer Reise.
Liebe Grüße Katrin
Immer wieder gerne.
Harald, auch ich möchte mich nochmals bedanken. So ein wundervoller Bericht. Du hast uns auf eine so schöne Reise mitgenommen, wow, wow, wow. Deine Bilder wecken unglaubliches Fernweh.

Danke und lg, Corinna
Fernweh ? O weh! Die mit schlimmste Sehnsucht, die es gibt :ROFLMAO:

Vielen lieben Dank euch beiden für die netten Kommentare und euch (und allen) eine schöne kommende Vorweihnachtszeit!
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
So, ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft, den Bericht zu Ende zu lesen. Wahnsinn! Jetzt, wo ich deine Zusammenfassung am Ende gesehen habe, kann ich gar nicht glauben, dass es ein und derselbe Urlaub war. Es fing ja schon so toll an und das Niveau hat sich so durch den kompletten Bericht gezogen. 😍
Danke für die wunderschönen Fotos und den ausführlichen und wirklich informativen Bericht!

Btw: Inzwischen haben wir nun auch unsere Flüge in den Südwesten gebucht...denn wir holen unsere Tour nicht, wie ein paar Seiten vorher angedeutet 2024, sondern schon 2023 nach :party:
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
So, ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft, den Bericht zu Ende zu lesen. Wahnsinn! Jetzt, wo ich deine Zusammenfassung am Ende gesehen habe, kann ich gar nicht glauben, dass es ein und derselbe Urlaub war. Es fing ja schon so toll an und das Niveau hat sich so durch den kompletten Bericht gezogen. 😍
Danke für die wunderschönen Fotos und den ausführlichen und wirklich informativen Bericht!

Btw: Inzwischen haben wir nun auch unsere Flüge in den Südwesten gebucht...denn wir holen unsere Tour nicht, wie ein paar Seiten vorher angedeutet 2024, sondern schon 2023 nach :party:
Ui, das ist ja mal ein toller Kommentar ! :giggle::giggle::giggle:
Wir denken auich, dass die Reise- abgesehen von den notwendigen Fahrtagen - durchgehend Highlight an Highlight reihte, so wie es sich für eine (wahrscheinlich letzte) gemeinsame Familienreise gehört.
Schön, dass du jetzt noch alles nachgelesen hast und so nett gepostet hast.
Noch eine schöne Vorweihnachtswoche und ein noch schöneres Fest.

Und natürlich viel Spaß beim Planen.

Harald
 
Oben