Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015)

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Als ebensolches Nordlicht ist euer Reisebericht natürlich eine Pflichtlektüre für mich.
Ganz tolle Bilder habt ihr gemacht. Das steigert meine Vorfreude enorm. Aber die Autogeschichte ist ja echt nervig, gerade im Urlaub möchte man seine kostbare Zeit ja nicht gerade an einem Schalter vom Autovermieter verbringen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, Dein Sonnenaufgang mit den "Stoops", genial! (y) (y) (y)

Und die Lightning Belk erst! :yes: Wäre auch zu schön gewesen, leer anzutreffen. Ich habe 2012 auf Captiva zig (!!!) von der rotbraunen Sorte (Fighting Conch) ins Meer zurückgeworfen, da sie alle mit Inhalt hoffnungslos gestrandet waren, es war aber ein hoffnungsloses Unterfangen, mit jedem Meter lagen mehr herum. Die sehen wie lackiert aus, wunderschön.

Euer RB ist wie erwartet sehr interessant, informativ u. voll mit super Fotos!

LG,
Topefa
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
ich habe jeden Reisebericht von dir gelesen und bin natürlich auch dieses Mal wieder dabei!!!
Deine Bilder sind klasse...ich glaube wir müssen auch mal gaaaanz früh aufstehen und zum Bowman's Beach ;)
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Cool ein weiterer neuer Reisebericht *freu* da bin ich doch glatt dabei. Euer letzter Bericht war auch ganz toll, ich erinnere mich.

Liebe Grüße

Silvana, die noch 4 Monate und 12 Tage warten muss, bis die Reise losgeht.
 

Apfelfrau

FLI-Starter
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
34
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Toller Bericht bisher.
Und die Muscheln!!! Mein Herz macht bei sowas immer gleich 'nen Hüpfer - ich schleppe auch von überall die Muscheln nach Hause. Ich liebe Muschelsammelei.
Jetzt überlege ich schonmal, wie ich am besten in mein nicht allzugroßes Zeitfenster im November Sanibel Island mit unterbekomme….:giggle:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@alle: Vielen Dank für eure lieben Worte!!! Holt euch was zu trinken und dann geht es gleich weiter!:sun:

LG

Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 5
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 2. Februar

Tja, was soll ich sagen, morgens um zwei war die Nacht wieder zu Ende, also hatte ich genug Zeit, um am RB weiterzuschreiben.
:-D
Gegen fünf Uhr hielt mich nichts mehr auf dem Balkon und nach einer ausgiebigen Dusche bin ich an den Strand gegangen. Das Hotel hatte sooo tolle Seife und Duschbad, es roch himmlisch.
Ich finde es wunderschön, im Zimmer oder auf dem Balkon zu sitzen und das Meeresrauschen und den Wind in den Palmen zu hören. Der Balkon hat einen fence, so dass man das Fenster die ganze Nacht offen lassen kann und keine Klimaanlage benötigt.
Am Strand war es jedenfalls ziemlich dunkel, trotz leuchtendem Mond. Es reichte auf jeden Fall zum Spazieren, aber nicht, um eine Muschel von einem Stein zu unterscheiden.
:confused:
Vor mir bewegte sich ein „Irrlicht“. Noch jemand war nachts wach und mit Taschenlampe bewaffnet an den Strand gegangen.
Da ich ja den Neukauf einer Taschenlampe zugunsten „wichtigerer“ Käufe abgelehnt hatte, musste ich im Dunkeln weiter.
:cool: Nach kurzem Überlegen bin ich aber doch zum Hotel zurück und habe mein Handy geholt. Hätte nicht gedacht, dass das Licht so gut ist. Jetzt waren schon zwei Irrlichter am Strand unterwegs… Prompt fand ich in einer Kuhle eine riesige Muschel, bestimmt zwanzig Zentimeter groß. Wahnsinn! Ich stelle das Foto mal mit ein, auch wenn die Qualität nicht so besonders ist.
IMG_0109.jpg

IMG_0113.jpg

Mit Rücksicht auf den Bewohner der Muschel habe ich diese liegen gelassen. Ein Mann, der mit Headlight vorbeikam, hat mir noch beim Fotografieren geleuchtet. Er sagte, dass er heute schon mehrere Muscheln in dieser Größe gesehen hat. … und empfahl mir den Kauf eines Headlightes. Japp Thadäus, die liegen bei uns zu Hause für Nacht-Geocaches…:giggle: wer hätte vermutet, dass wir diese hier gebrauchen könnten….
Erstaunlicherweise lag die Muschel eine Stunde später, als ich meinem Manne den Fund präsentieren wollte, nicht mehr da. Es gibt offensichtlich Menschen mit weniger Skrupeln, als ich sie habe. Insgesamt gab es wieder massenhaft lebende kleine Muscheln, aber ab und zu waren die zu unserer Freude auch ohne Bewohner. Ein älteres Ehepaar kam mit uns ins Gespräch und empfahl das Muschelmuseum. Mal schauen.

IMG_0111.jpg

IMG_4268.jpg

IMG_4250.jpg

Nach einem ausgiebigen Frühstück gingen Herr Applemurex und ich eine Runde zu Fuß geocachen. Wahnsinn, wenn man die ganzen Häuser aus der Nähe sieht! Mein Großer meinte übrigens, wenn er später mal genug Geld hat, kauft er sich einen Zweitwohnsitz hier. Ich habe ihn gebeten, schnell zu Geld zu kommen, damit wir auch noch was davon haben;)
:kiss:
Die Kinder hatten derweil Zeit um zu gucken, ob ihre Technik noch funktioniert…

IMG_4291.jpg

IMG_4293.jpg

IMG_4295.jpg Der Wohnsitz von Familie Applemurex:-D:-D:-D
IMG_6460.jpg

Anschließend sind wir zu „Shiny objects“ (Tahitian Gardens, 1999 Periwinkle Way) gefahren. Ich liebe diesen Laden und hatte letztes Jahr schon darüber berichtet. Der Verkäufer ist ein Brasilianer mit viel liebenswertem Temperament und einem Hang, meinem Mann lieber zu mögen als mich;) Ich wollte mir die passenden Ohrringe zu meinem Kettenanhänger kaufen. Die Männer fachsimpelten derweil über Uhren. Als ich dem Verkäufer erzählte, dass meine Freundinnen von den kostenlosen Anhängern letztes Jahr total begeistert gewesen waren und kaum glauben konnten, dass es so viel Nettigkeit auf der Welt gibt, strahlte er bis über beide Ohren. Natürlich bekam ich dieses Mal wieder welche mit, sogar sechs Stück und zwei Seltersflaschen. (Ich reiche noch mal ein Foto nach)
Nach einem ausgiebigen Schwatz bat ich ihn um ein Foto (für meine Mädels
:-D). Die Idee fand er toll. Er zeigte auf Deckenhöhe. Bei meinen sagenhaften 1,63 war mir bisher entgangen, dass dort viele, viele Bilderrahmen mit Bildern hingen, auf denen er mit Kunden zu sehen war. Sogleich holte er jemanden von der Straße, der uns fotografierte. Bestimmt hängen wir nächstes Jahr auch da oben…

Im „Synergy“-Laden daneben kaufte mein Mann noch eines seiner geliebten Life is good-T-shirts.

IMG_6463.jpg Diese Farben hatte ich soooo vermisst!!!

Gleich geht's weiter....
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 6
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
2. Februar, 2. Teil:

Weiter ging es zum Ford und Edison Museum. In unserem ersten Floridajahr waren wir bis zu den Bäumen gekommen und hatten dann doch keine Lust mehr.
:angry: Im 2. und 3. Jahr stand zu viel anderes auf dem Plan. Aber dieses Jahr reisen wir ja nicht so viel herum;), so dass genug Zeit dafür da ist.
IMG_0124.jpg Auf dem Museumsgelände.

IMG_0125.jpg

IMG_0127.jpg

Es war aber tierisch voll. Auf meine Frage, warum es an einem ganz normalen Montag hier so crowded ist, zeigte die Ticketverkäuferin nur auf das Wetter. Es war inzwischen bewölkt und definitiv kein Strandwetter. Alles klar. :confused:

IMG_0128.jpg Edison...

IMG_0129.jpg ... und seine Frau Mina.

Meine Kinder waren zuerst von diesem kulturellen Teil nicht sooo begeistert
:whistle:, fanden es aber durch die Erklärungen der wie immer sympathischen guides doch ganz spannend.
Edison hatte u.a. daran geforscht, Gummi aus einfachen, verfügbaren Pflanzen herzustellen. Dazu hat er mit einer Gruppe in drei Jahren 1700 Pflanzen untersucht und auch eine passende gefunden. Er gilt auch als der „Erfinder“ der modernen Gruppenarbeit.
Im Alter hat er sich nur noch von Milch und Spinat ernährt. … wahrscheinlich gab es keinen Zahnarzt in der Nähe
:giggle:

IMG_0140.jpg

IMG_0146.jpg


Neben der Glühbirne
:idea: gehen auch das Waffeleisen und der Kindersitz auf sein Konto.

Im Alter von 82 Jahren bekam er von seiner Frau einen Rollstuhl zum Geburtstag geschenkt…. super Geschenk
:kiss: :giggle:

IMG_0143.jpg

Meinem Großen kam etliches aus dem Unterrichtbekannt vor. Wieder eine Bildungslücke geschlossen.:idea:

IMG_0147.jpg



Danach ging es zu Sun Harvest Citrus (14601 6 Mile Cypress Pkwy). Diesen Laden mit seinenOrangen, der Fabrik, Probiersäften und viel Dekokram mögenwir alle sehr. Mein Favorit ist nach wie vor - auch nach ausgiebigem Probieren - der Strawberry-Orange-Juice. Leider keine Fotos, da es ziemlich voll war (ihr wisst ja, das Wetter...):regen: Nein, ganz soo schlimm war es doch nicht :-D

Gleich geht's weiter...

 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
da schliesse ich mich an, der Strawberry - Orange juice ist extrem lecker ! :yum:

toller Bericht bisher, weiter so !! (y)
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 7
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
2. Februar: Ende

Premiere hatte für uns heute auch das Tanger Outlet kurz vor der Brücke nach Sanibel. Hier konnte ich bei Hilfiger endlich eine neue kurze Hose erstehen - die gleiche, die ich gerade anhatte - nur eben zwei Nummern kleiner.
:sun:
Meine Jungs hatten nicht so viel Glück: bei Nike gab es keine passenden Schuhe. Aber wir haben ja noch die Sawgrass Mills vor uns.
:giggle::giggle::giggle:

Nach zwei Tagen Publix-Hähnchen verlangten unsere Mägen nach etwas Ordentlichem.
:yum:
Ich hatte Mel’s Diner
(4820 South Cleveland Avenue) aufgrund der guten Bewertungen bei Tripadvisor herausgesucht.

IMG_0149.jpg

IMG_0150.jpg

IMG_0152.jpg

Tolles Restaurant im 50er-Jahre-Stil
:!::!::!:
Das Essen war grandios. Einfach lecker. Wir hatten ganz unterschiedliche Essen: Burger, Rippchen, vegetarische Pizza - aber alles schmeckte wunderbar.

IMG_0156.jpg

IMG_0158.jpg

Mein Lütter ist im Moment wie ein Schwamm: er saugt alles um sich herum auf, fragt viel nach, spricht selbst. Das hatte er vorher noch nie gemacht, weil er - vor allem durch das Fliegen - ja sowieso der Meinung ist, dass Florida nicht so seine Welt ist. Inzwischen findet er es toll hier. (und mich macht es als Mutter natürlich irre stolz, mein Kind so zu sehen;))
:kiss: Der Große hatte seine sprachliche Bewährungsprobe ja schon bei Hertz gehabt…:kiss:

............... Ach ja, die ganze Zeit leuchtet unsere Motorleuchte im Auto und wir haben einfach keine Lust mehr… Mein Mann fragte schon nach einem Pflaster, um die Leuchte abzukleben… Normalerweise würden wir damit zu Hause zur Werkstatt fahren… normalerweise…
:angry::angry::angry::angry:

IMG_0123.jpgRichtig schön kitschig, aber es passt zu Florida:sun:

IMG_0118.jpg

IMG_0160.jpg

IMG_0169.jpg

IMG_0171.jpg

Danach ging es wieder auf die Insel und nach einem Strandspaziergang war auch der 3. Tag vorbei.

To be continued...

LG und bis morgen!
Applemurex
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Hallo Applemureux, toller Bericht mit guten Tipps für unsere Reise. Das Diner ist notiert. Wie lange habt Ihr Euch im Edison and Ford Winter Estate aufgehalten?
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@pietja: Man kann zwischen verschiedenen Touren/Routen wählen. Wir haben uns - vorsichtigerweise - für die kürzeste, ohne Besuch der Außenanlagen entschlossen. Das empfanden wir im Nachhinein auch als aureichend (wir wissen ja nicht, was wir verpasst haben:-D). Dauer war ca. 1- 1,5 Stunden.

LG
Applemurex
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Reise auch noch mit und hab die verpaßten Tage schnell noch alle nachgelesen. Freu mich auf die weiteren Erlebnisse. Hoffe, daß solche Erlebnisse wie mit dem Auto nicht mehr vorkommen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also, zu Edison & Ford gehören die Außenanlagen unbedingt dazu, da habt Ihr was verpasst (die beiden Häuser, der tolle Garten am River, Swimmingpool, etc.). Wir hatten, da wir erst nach dem Mittag gestartet sind, nicht so ausführlich Zeit, das - überraschenderweise - sehr interessante Museum im Detail anzusehen, sondern eher im Schnelldurchlauf, bevor sie schließen. Man kann die Zeit selbst steuern, wenn man mit den "mobilen Führern" in seiner passenden Sprache herumläuft und da länger verweilt, wo einem danach ist (auf Knopfdruck gibt's zu den numerierten Sehenswürdigkeiten auf dem Gelände die passende Info vom Band). Empfehlenswert!
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@Floridalady128: Setz dich bequem hin, es ist noch Platz:LOL: ...Motorleuchten gehen meist nicht wieder von alleine aus...

@topefa: Danke für die Info! Wir sind sicher nicht das letzte Mal da, das werden wir noch mal nachholen :idea: Wir fanden, dass es bei 4 Personen schon ein ganz schöner Preisunterschied ist, welche Route ich nehme. Vor allem, wenn man nicht weiß, was einen erwartet.

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 8
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 3. Februar: Aller guten Dinge sind fünf

Ich war wie immer rechtzeitig wach, aber nach dem Eintickern des RB bin ich erstaunlicherweise wieder sanft eingeschlummert.
Der Tag begann ganz entspannt mit einem Gang zum Strand (ja, alles noch da
:-D). Eigentlich wollte ich nur eine Runde gehen, aber die Muscheln hüpften fast von selbst in meine Taschen - aber nur fast, da ich nur leere mitgenommen habe. Das wird ein Spaß auf dem Rückflug, die alle zu verstauen… Eine „Vorauswahl“ haben wir trotzdem schon mal getroffen: die guten ins Köfferchen, die 2. Wahl brachte mein Lütter zur Muschelsäuberungsstelle, falls noch jemand Bedarf hat…
IMG_0041.jpg

IMG_0042.jpg

Nach einem ausgiebigen Frühstück und Kofferzusammenpacken ging es mit etwas Wehmut los.

IMG_0179.jpg

Wir fuhren in Richtung Ding Darling Wildlife Refuge. Zuerst gingen wir ins Visitor Center, das schön auch mit Hands-on-Sachen aufgebaut ist, so dass auch mein Lütter Spaß hatte. Es gibt hier - wie auch bei Edison - Tische, auf denen Ornamente wie z.B. eine Schildkröte darauf sind. Legt man ein Blatt darüber und reibt mit der flachen Seite des Stifts lang, drückt sich das Motiv durch. Haben wir gaaaaanz früher immer mit Geldstücken gemacht. Ich kann euch sagen, es funktioniert immer noch: Familie Applemurex stand komplett am Tisch und „malte“ Bilder…

IMG_0176.jpg

Es lagen auch Tierfelle zum Anfassen da, Vögel konnten als Puzzle zusammengesetzt werden und man musste raten, welche Tiere zum Beispiel einen löffelförmigen Schnabel, Füße wie Schwimmflossen usw. haben und dann das Bild anklicken.
Im Nebenraum konnte man mit Ferngläsern in die Bäume schauen. Außer Blättern war bei uns aber nix.
o_Oo_Oo_O Der Besuch des Visitor-Centers mit Shop ist kostenlos.

IMG_0178.jpg

Wir sind dann direkt mit dem Auto in den Park gefahren (5$).

IMG_0179.jpg

Man kann aber auch laufen (viel Spaß!
:LOL::LOL::LOL:) oder mit dem Rad langfahren.
Es ist im Prinzip eine lange Einbahnstraße, auf der man jederzeit anhalten kann, wenn man etwas Interessantes sieht.
Wir staunten, wie oft wir am Straßenrand leere Panzer der Horseshoecrabs gesehen hatten. Nachher war auch klar, warum: es ist verboten, etwas aus dem Park mitzunehmen.

IMG_0213.jpg

Viele Vögel waren vor allem aus der Ferne zu sehen.

IMG_0188.jpg

IMG_0205.jpg

Es gab Aussichtstürme und einen Mangrovenwalk.

IMG_0207.jpg Wir von oben:cool:


Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 9
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
3. Februar: 2. Teil

Im Mangrovenwalk haben wir zum ersten Mal in unserem - natürlich noch jungen - Leben Baumkrabben gesehen.
Die kleinen Krabbler saßen überall in den Bäumen.
IMG_0194.jpg


Spannend fanden wir es auch, den Leuten beim Fischen zuzusehen, da Herr Applemurex Angler ist und der Lütte auch irgendwann den Angelschein machen möchte.
Der Mann, der einen Streifenfisch gefangen hatte, ging erst mal zum Auto um nachzumessen. Die Fische müssen mindestens 12 inch groß sein, erklärte er auf meine Frage. Das war er und kam in eine Kühlkiste zu seinen wartenden Kumpels. :giggle:

IMG_0182.jpg

IMG_0183.jpg

Wir fanden den Park nicht schlecht, hatten aber doch mit etwasmehr Tieren gerechnet. Naja, aber einige schöne Bilder kamen doch noch an meiner Linse vorbei:LOL:

IMG_0191.jpg

IMG_0192.jpg

IMG_0198.jpg

IMG_0203.jpg

Anschließend fuhren wir weiter zum Bailey-Shell-Museum… um einen Cache zu loggen, der schon seit einem Jahr dort auf uns wartete. Dabei sahen wir auch eine Schlange, die sich in der Sonne wärmte.

IMG_4313.jpg


IMG_4315.jpg

IMG_4311.jpg


Das Gebäude selbst ist sehr schön und steht auf der Liste der „1.000 places to see before you die“. Da wir noch ein bisschen Zeit bis dahin haben, werden wir das entweder auf dem Rückweg oder nächstes Jahr in Angriff nehmen. Ich kann euch aber schon mal sagen, dass die Toiletten toll waren;))

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 10
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
3. Februar, Teil 3

Obwohl man Toiletten normalerweise nicht fotografiert
:confused:, hier zwei Bilder:

IMG_4321.jpg

IMG_4323.jpg

Also - wenn man von der Qualität der Toiletten auf den Rest des Museums schließen kann, muss es grandios sein
:-D

Da jetzt schon den 2. Tag die Motorleuchte zu sehen war:angry::angry::angry:, fuhren wir beim Hertz-Servicecenter in Sanibel ran.

IMG_4325.jpg Das einzige Foto vom ansonsten tollen Auto...

Bisher sind wir kaum schneller als Schritttempo gefahren, da war alles gut. Ab diesem Tag sollten die Touren jedoch länger werden und wir wollten nicht irgendwo auf den Keys hängenbleiben - mit großer Rechnung in der Tasche, weil man uns nachweist, dass vor dem Hochgehen des Motors schon 3 Tage die Lampe leuchtete…
Die haben in Sanibel zwar keine Autos (es war nix zu sehen), aber eine Werkstatt mit angeschlossen, was mich beruhigte…. Der Mann im Blaumann guckte zuerst nach, ob der Tankdeckel richtig zu war.
:?::?::?: Half aber auch nichts.
Er erklärte uns, bevor der Motor hochgeht und wir das bezahlen müssen, weil wir nicht reagiert haben, würde er das Auto an unserer Stelle lieber wechseln. Na klar, was auch sonst, wir waren ja schon lange nicht mehr am Flughafen… Da es auf dem Weg nach Naples liegt, sind wir rangefahren. Natürlich vorher vollgetankt, dann zur Rückgabestelle und das Problem geschildert.
Wir haben dazugelernt
:party:
Der Angestellte sagte, dass es auch am Ölwechel in 140 Meilen liegen könnte, den er vielleicht damit schon anzeigt. Schrieb aber dann mit weißer Farbe „engine“ ans Fenster…
o_O Alles klar….:confused:
Beim Customer Service sprach diesmal wieder ich, da der Große die Nase voll von sinnlosen Verhandlungen hatte… Konnte ich irgendwie verstehen. Man wollte uns dort einen neuen Chevrolet Impala geben. Der hatte zwar noch nicht viele Kilometer runter, war aber im Gegensatz zu seinem/unserem Vorgänger nicht halb so modern und groß. Egal, wir wollten nur noch weit weg.
Also: unser 5. und in diesem Urlaub letztes Auto ist ein silberner Chevrolet Impala. Hier noch mal die Reihenfolge für alle, die nicht mehr mitkommen: 1. VW Jetta, 2. Dodge Caravan, 3. Nissan Altima, 4. Chevrolet Impala 2015, 5. Chevrolet Impala.
Die nächsten Sätze muss ich jetzt einfach mal schreiben: Also, wir sind keine super verwöhnten Fahrer, deshalb haben wir bei unseren vielen bisherigen USA-Besuchen auch zum ersten Mal Autos reklamiert. Mein Mann hat einen täglichen Arbeitsweg von insgesamt 250 Kilometern, ist also ein erfahrener und versierter Fahrer. Aber das, was uns in diesen drei Tagen passiert ist, hat allem die Krone aufgesetzt. Ich fand es schade, dass man dadurch einfach mehr Zeit brauchte, um im Urlaub anzukommen und sich zu entspannen. Ich hoffe, dass wir jetzt erst mal für die nächsten Jahre Ruhe haben, da wir ja schon vorgearbeitet haben und negative Autoerfahrungen von fünf in einem Urlaub untergebracht haben
:cool::cool::cool:

Die Fahrt nach Naples war - Gott sei Dank - unspektakulär. Das Ramada Inn gewohnt schön. Es gab hier im Forum unterschiedliche Meinungen dazu. Aber wir haben es bisher nur sauber und angenehm erlebt.

IMG_0285.jpg

IMG_0284.jpg

Der Rezeptionist begrüßte den Lütten mit der Frage, ob er fashion glasses habe…
:cool: Er selbst trug welche, weil seine Tränensäcke groß wie Gucchi-Taschen seien und die Brille das überdecke… Konnte dann aber mit der Brille nicht richtig gucken und musste sie absetzen…. Was haben wir gelacht! Leider waren nur noch Zimmer im hinteren Teil frei, nicht zu ändern. Der Pool war randvoll - mit sonnenbadenden Senioren… Mal sehen, ob wir morgen früh mehr Platz haben.
Für das Zimmer haben wir 206 Euro bezahlt, gebucht über Hotwire. Ich wusste aber vorher schon, dass ich darauf biete.

IMG_0220.jpg

IMG_0222.jpg

Zwischendrin klingelte das Handy. Ich ging ran, konnte aber den Mann am anderen Ende der Leitung nur gaaanz schlecht verstehen. Nahm automatisch an, dass es irgendwie um die Autos ging. Worum auch sonst? Ich bat Wally von der Rezeption, den Anruf entgegenzunehmen und für uns zu übersetzen. Da war aber schon aufgelegt worden. Der Anruf kam aus New Jersey und war wohl ein Werbeanruf. Wally ist der Kieler, der seit vielen Jahren in Naples wohnt. Wir kannten ihn noch vom letzten Jahr.

Meinem Großen ging es nicht so gut, er quält sich schon seit einigen Tagen mit Kopfschmerzen. Ich nehme an, dass es noch am Jetlag liegt. Dank Internet hatte er schon in Eigendiagnose Schizophrenie u.ä. bei sich diagnostiziert….
:confused:Wir haben früher einmal im Gesundheitsbuch geblättert, nichts Passendes gefunden und dann war’s auch schon gut:kiss:

Also fuhren mein Mann und ich schnell allein zu Domino’s um die Ecke, um zwei Pizzen zu holen. Hawaiian style and beef with red pepper. Legga!!!
:yum:
IMG_4330.jpg

Beim Warten haben wir fix einen Cache geloggt. Das Spannendste war, die riesiege Straße lebend zu überqueren.
:giggle::giggle::giggle: Für den Rückweg hatten wir doch tatsächlich noch eine Fußgängerampel gefunden.:confused:
Schnell noch Eiswürfel im Hotel für den Großen geholt. Der erholte sich Gott sei Dank langsam.
Den Abschluss des heutigen Tages bildete ein kurzer Ausflug in die Coastland Mall.

IMG_4349.jpg Schade, ich konnte nicht mal meine Kalaschnikow zum Einkaufen mitnehmen:cool:

Da keiner unser Geld wollte, sind wir ohne Einkäufe zurück.
:LOL:
Apropos Geld: in diesen drei Tagen habe ich schon einen Quarter und drei einzelne Cent gefunden. Einen sogar von 1944. Der bekam den Titel Glückscent verliehen und darf den Rest seiner Zeit in meiner Geldbörse als Glücksbringer verbringen. Das kannte ich bisher nur von Vegas. Ich werde mich in der nächsten Zeit wahrscheinlich vor Glück kaum retten können;)) Nur unsere Autos hatten das anscheinend noch nicht begriffen…
:giggle::giggle::giggle:

To be continued...
Macht euch einen schönen Sonntag!
LG
Applemurex


PS. Warum das rausgelöschte Foto auf dem Rücken liegend meinen Anhang verschönert, erschließt sich mir nicht...
:giggle::giggle::giggle: Wie kann man so etwas SELBST entfernen? (Ich sehe es ja nur in der Vorschau und nicht im Schreibteil)
 

Anhänge

  • IMG_4321.jpg
    IMG_4321.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 733
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 11
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 4. Februar

Ganz entspannt gingen wir zum Frühstück. Die Auswahl war groß: Waffeln, warme Gerichte, Toast und Bagel, Teilchen, Cornflakes und Müsli, Obst und Joghurt, Säfte, Tee und Kaffee.

IMG_0223.jpg

Ein Blick auf den Pool sagte uns, dass es JETZT gerade günstig und seniorenfrei ist. Die meisten Liegen waren schon mit Büchern und Handtüchern reserviert. Das erinnerte mich doch sehr an Urlaubsinseln in deutscher Hand.
:cool:
Das Wasser war angenehm und der Lütte und ich sind eine ganze Weile geschwommen.

Danach haben wir für unseren Großen noch einen Pullover bei Hollister gekauft, den wir abends gesehen hatten. Übrigens ist mit dem Großen wieder alles ok, was mich als Mutter doch sehr beruhigte.
:kiss:

Der Rezeptionist mit den fashion glasses (unser Lütter braucht seine Brille zum Sehen, hat aber eine recht auffällige
:cool:) hatte uns in Naples die 5th Avenue als Flaniermeile empfohlen.
Japp Thadäus, da waren definitiv die Reichen und Schönen. Wobei wir mit unserer Anwesenheit entscheidend den Altersdurchschnitt angehoben haben … und von der Schönheit ganz zu schweigen…
:-D:-D:-D Hier war eindeutig das Geld zu Hause. Selbst das Parkhaus in der 4th Avenue musste nicht bezahlt werden.

IMG_0224.jpg

Allerdings kostete eine Eiskugel - ohne Waffel - auch schon 6 Dollar. Nein danke, da wollten wir dann doch nicht probieren.
[-X
Alles sah seeeehr gepflegt aus.

IMG_0226.jpg"Der Wind in den Weiden" ist ein englischer Kinderbuchklassiker.

IMG_0227.jpg

IMG_0228.jpg

IMG_0230.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0239.jpg

IMG_0241.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 12
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
4. Februar, 2. Teil

Wenn man die 5th Avenue S weitergeht, kommt man an den Strand. Den fanden wir nicht irgendwie besonders, so dass ich davon keine Bilder habe.

IMG_0243.jpg

IMG_0244.jpg

IMG_0246.jpg

IMG_0248.jpgGefallen haben mir die Buhnen mit dem Fluggetier darauf.

Nach ein paar Minuten Füße abkühlen ging es weiter.

Ein Mann kam den Kindern mit einer Zigarre in der Hand entgegen und stellte die Frage, ob etwas dagegen spräche, zu laufen und eine Zigarre zu rauchen, beantwortete sie gleich selbst mit einem „Nein“ und ging lächelnd weiter… Vor den Kindern? Wollte er witzig sein? Zu viel Sonne?
:tired:

Mein Großer entschied sich, später in Naples zu wohnen (ihr wisst schon, wenn er zu Geld gekommen ist:-D). Daran werden wir Eltern noch mal arbeiten müssen - Sanibel ist doch vieeel schöner;))

Anschließend ging es weiter nach Marco Island.Noch mehr Reiche und weniger Schöne. Viele Hochhäuser. Ziemlichzugebaut, aber sehenswert.

IMG_0260.jpg Schnappschuss aus dem Auto

Wir sind bis zum Caxambas Park gefahren. Die Bezeichnung Park ist übertrieben, aber man konnte dort kostenlos parken, kam bis zum Wasser, konnte ein paar superschöne Häusle sehen, dazu Pelikane, ein Polizeiboot und Delphine im türkisfarbenem Wasser. Wow, die Farbe war toll. Das erinnerte mich an Mexiko. Die Pelikane waren an Menschen gewöhnt, man konnte ganz dicht herangehen.

IMG_0281.jpg

IMG_0264.jpg

IMG_0269.jpg

IMG_0271.jpg

IMG_0279.jpg

Auf dem Rückweg kehrten wir noch bei Mc Donald’s ein, um ein günstigeres Eis zu essen;)) Der MCD war wirklich schön, genau so stylisch wie die ganze Insel. Mir war alles etwas zu künstlich, zuuu stylisch. Ich ziehe das urigere Sanibel vor, wo die Leute noch selbst ihren Vorgarten pflegen (meistens) und den Rasen nicht mit der Nagelschere schneiden(meistens).
Mein Lütter stellte fest, dass er gern mal in einem der künstlich angelegten Sees tauchen und alle Golfbälle rausholen würde. Mit einem Unterwasserstaubsauger. Und dann die Bälle verkaufen. Tja, wenn das kein Geschäftssinn ist…
o_Oo_Oo_O

Gleich geht's weiter...
 
Oben