Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015)

Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 13
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
4. Februar, 3. Teil

Zurück im Ramada mussten wir noch mal einen Abstecher zur Coastland Mall machen.

Mein Lütter hatte ausgerechnet, dass Gespartes, Oma-Reisegeld und Taschengeld ausreichten, um ein Pennyboard zu kaufen. Das ist ein geschrumpftes Skateboard. Penny bezieht sich NICHT auf den Preis, sondern ist die offizielle, total angesagte Marke dieser Teile. Da war es wieder, das Lächeln, so groß wie Alabama. Im Hotel ist der Lütte noch lange auf dem Parkplatz rumgecruist.

IMG_4347.jpg Es geht um die kleinen, unscheinbaren Teile links oben...

IMG_4348.jpg Nicht die beste Qualität der Fotos - weil Handy - aber so habt ihr eine Vorstellung, was noch in unsere Koffer musste:LOL::LOL::LOL:

Abends fuhren wir zum Restaurant „Brooks“
(
330 9th St S, Naples), wo wir schon letztes Jahr waren. Da der Große das ganze Jahr von den Burgern geschwärmt hatte:yum:, war das ein Muss. Meine Männer nahmen alle Burger und das war genau die richtige Entscheidung. Mein Mann schrieb Familiengeschichte (tja, nicht nur Kennedy mit seinem „Ich bin ein Berliner“ kann das), als er bei der Bestellung sagte: I’m a classic burger:LOL::LOL::LOL:
Ich wollte etwas anderes - und griff genau wie im letzten Jahr daneben. Das Pulled Pork, was ich nahm, wurde auf einer Schicht hausgemachter Kartoffelchips mit Käse überbacken serviert. Cheddar und blue cheese, wobei der Blaue alles dominierte und den schönen Geschmack vom Pulled Pork überdeckte. Aber ich habe auch gut beim Lütten mitgegessen, der schnell satt war;) Wie immer ist es dort gut gefüllt. Der Mann hinter uns empfahl meinem Lütten einen Peanutbutter-Burger, den er selbst gerade probiert hatte. Naja, man muss nicht alles haben…

IMG_0295.jpg

IMG_0296.jpg Unter den Glasplatten kann man sich immer noch selbst verwirklichen:idea: Das vertrieb die Wartezeit:!:

IMG_0298.jpg

IMG_0299.jpg Mein Essen ...

IMG_0300.jpg... und der leckere Rest:LOL::LOL::LOL:

Euch noch einen schönen Restsonntag - bis morgen!

LG
Applemurex

 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Brooks-Burger!!!! Unser Lieblingsburgerladen! Ich kann mich nie entscheiden, welchen ich nehmen soll, deshalb bleibts meistens nicht bei einem Besuch...

Toller Bericht bis jetzt, nur auf die Autostory könnte man gut verzichten!

Gruß,
Rosa
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Toller Bericht!! Danke dafür!
Brooks Burger steht jetzt ganz oben auf unserer Liste - kannten wir noch nicht!
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@Rosa: Du sprichst meinen Männern aus dem Herzen.:yum: Für mich als Nicht-So-Der-Burger-Fan könnte es auch gern etwas anderes sein...:LOL:

@Nini_Robin: Danke!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 5. Februar

Das erste Mal werden wir gegen 1 Uhr von einer Autoalarmanlage geweckt.
:band: Nachdem wir alle 4 festgestellt hatten, dass es nicht „unser“ Auto war, fielen wir erleichtert in die Kissen zurück. Es kann ja nicht immer unser Auto sein...
Kurz darauf lief eine Herde Elefanten (oder so
o_Oo_Oo_O) vor den Fenstern lang. Da waren wir dann endgültig wach. Im Gegensatz zu mir schliefen meine Männer jedoch schnell wieder ein.:kiss: Ich hatte Zeit für den RB.:LOL:
Das nächste Mal wurden wir wach, als es wie aus Kübeln regnete. Das hatten wir erst einmal miterlebt, da wir immer im Februar fahren und das halt nicht die Regenzeit ist. Als es nach zwei Stunden immer noch regnete, kamen wir ins Grübeln, wie wir den heutigen Tag gestalten wollten. Auf dem Plan standen die Everglades. Wir beschlossen, erst mal zu frühstücken und dann einfach mal loszufahren. Vielleicht klärte sich ja alles von selbst…

IMG_0305.jpg

IMG_0306.jpgDas einzig Farbenfrohe an diesem Tag...:sun:

An der Rezeption fragte ich nach, ob es sich bei diesem Wetter lohnt, überhaupt in die Everglades zu fahren. Die Antwort war: "Oh yes, just watch out for the idiots on the street!"
Und tatsächlich, so viele Unfälle wie an diesem Tag hatten wir noch nicht gesehen. Einer fiel besonders auf: in den Everglades war ein Auto auf schnurgerader Straße auf einen „Palmenbusch“ draufgefahren. Das muss man erst mal hinkriegen.
o_O Die Männer vermuteten „drunk driver“ oder Frau am Steuer. Ich bin sicher, dass der Fahrer betrunken war… oder am Handy... (Übrigens steht an den Straßenrändern auf elektronischen Baustellenschildern jetzt nicht mehr: „Don’t drink and drive“ sondern „Don’t text and drive“.)
Wir sind normalerweise nicht so sensationslüstern, aber das mussten wir erst mal fotografieren.

IMG_0346.jpg

IMG_0347.jpg

IMG_4418.jpg

Als Strecke sind wir diesmal über den Highway gefahren, den Weg kannten wir noch nicht. Unser erster Geocache des Tages führte uns in das Corkskrew Swamp Sanctuary. Das Ganze war von einem Zaun umgeben, in den man jedoch überall durch Türen eintreten konnte (kostenlos). Leider war der Boden aufgeweicht, so dass wir wirklich nur guckten und den Cache loggten.

Auf einem Bootsanlegesteg trafen wir Herr und Frau Geier, die wohl auf ihr Frühstück warteten. Tut uns leid, wir Deutschen sind ziemlich zäh;)

IMG_0314.jpg

Ein großer Rastplatz mit Toilette erzählte viel Wissenswertes über die Everglades. Ohne Geocache und dringende Bedürfnisse hätten wir da wohl sonst nie angehalten...

IMG_0312.jpg

Kurz stoppten wir bei „Robert is here“. Wirklich nur kurz. Da war ich etwas enttäuscht, weil ich einfach mehr erwartet habe... Nachdem der Laden überall so angepriesen wird.
o_O Vielleicht machte mir aber auch das Wetter alles trüb und grau...

IMG_0317.jpg

IMG_0319.jpg Die Vögel fühlten sich jedenfalls sehr wohl.:({|=

Aber die hatten dort sogar Lauchzwiebeln für Riesen
:LOL::yum::LOL:

IMG_0318.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 15
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
5. Februar, 2. Teil

Das Wetter wurde natürlich nicht besser.
:regen: Wir beschlossen, trotzdem die Everglades zu erobern. Ein Gutes hatte das Ganze dann auch: es waren keine Mücken da, die hatten sich bei dem Wetter verkrochen … die anderen Tiere aber augenscheinlich auch...
Wir hielten das erste Mal am Pa-Hay-Okee-Trail an. Dieser Trail war nicht so spannend, nur die Krähe, die auf dem „reserved parking“-Schild saß, war ganz lustig. Es gab aber einen Aussichtspunkt, von dem man das Land überblicken konnte. Mein Großer meinte bloß: Kein Wunder, dass hier nicht mehr Bäume sind - die hat Papa heute Nacht abgesägt… Tja, ein Schnarcher in einem Raum mit vier Leuten ist für alle unterhaltsam…
:whistle:
Ich hatte mich schon immer gewundert, warum im Februar (andere Zeiten kennen wir in der Ecke nicht) in Florida so viele Bäume kahl sind. Auf die Idee, dass denen das sogar bei diesen Temperaturen zu kalt ist, da wir ja Winter haben, bin ich nie gekommen. Wieder was gelernt.:confused:

IMG_0325.jpg

IMG_0326.jpg

IMG_0329.jpg

IMG_0330.jpg

Der zweite Stopp war schöner: Mahagony Hammock. Als wir den Boardwalk langgingen, kamen wir uns wie im Dschungel vor. Toll! Viele Mahagoni-Bäume, die mich durch ihre Farbe faszinierten. Überall riesige Bäume mit Aufsitzerpflanzen. Da wurde Erlerntes aus dem Geo-Unterricht lebendig… Es war auch spannend zu beobachten, wie Bäume, die umgefallen und eigentlich „tot“ waren, von anderen Pflanzen besiedelt wurden.
IMG_0337.jpg

IMG_0343.jpg

Dritter Stopp war das Flamingo-Visitor-Center am Ende des Parks.
Mehr über die Geschichte dieses Ortes erfuhren wir in einem Earthcache (ich sag’s ja immer: Lesen bildet;))
Hier stand am Anfang des 19. Jahrhunderts ein Dorf mit 34 Häusern. Als die Regierung beschloss, aus den Everglades einen Nationalpark zu machen, schloss man sozusagen die Bewohner mit darin ein. Irgendwann stellten die Ranger jedoch fest, dass der NP erst richtig ohne Störungen durch den Mensch (Jagen, Angeln, Brände) würde „funktionieren“ können, wenn es dieses Dorf nicht mehr gäbe. Also wurde per Gerichtsbeschluss durchgesetzt, dass alle Bewohner zu einem Stichtag 1951 ihr Haus verlassen haben mussten. Ein Mann wollte sich mit der Waffe dagegen wehren, wurde aber von seiner Frau davon abgehalten. Das stelle ich mir schon recht dramatisch vor.
o_O

IMG_0345.jpg

Zurück ging’s im Sauseschritt. Die Kinder waren dezent genervt, da für sie dieser Tag einfach nur langweilig war…

Wir wollten auf die Keys
:!::!::!:

Die Keys empfingen uns mit durchwachsenem Wetter.
Unser Ziel wardas Hampton Inn in Key Largo. Ein schönes Hotel. Fast das teuerste auf derReise (220 Euro, Expedia). Seeeehr langgezogene zwei Etagen. Mit Balkon. Tiki-Bar.Muckibude. Waschsalon.

IMG_0348.jpg

IMG_0350.jpg

IMG_0351.jpg

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 16
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
5. Februar, 3. Teil

IMG_0353.jpg

Auf der Lampe stand schon fast mein Name drauf... Nein, wir haben schon genug Gepäck, wenn ich an das Pennyboard denke... In vielen Hotels haben wir Schilder in diesem Stil gefunden:

IMG_0303.jpg
Die müssen wohl ziemlich schlechte Erfahrungen mit ihren Gästen gemacht haben. Und nein, wir haben genug Lampen zu Hause... Obwohl, die 2. war auch schön:sun:

IMG_0354.jpg

Hach, und Cookies.:yum::yum::yum: Unser Lütter strahlte. Er liebt es, nachmittags in Hampton Inns diese Cookies zu essen.

Familie Applemurex haben wir dort auch getroffen. Seht selbst
:-D

IMG_0372.jpg

Wir waren vom Zimmer begeistert. Nur unsere Aussicht auf das Dach des Waschsalons war verbesserungswürdig… Hatte aber auch seinen Vorteil. So konnte ich meinen hausfraulichen Pflichten nachkommen und eine Ladung Wäsche waschen. Eine Socke blieb trotz intensiver Suche verschwunden. Ich wusste es doch schon immer, dass Waschmaschinen Socken fressen!:giggle:
Kurios war, dass man in den Waschsalon nur über das Fitnesscenter kam. So konnte mein Lütter sich aber die Geräte in Ruhe mal angucken und antesten. Auch mein Männe und der Große mussten ausprobieren. Es gab sogar kostenlose Kopfhörer, wenn man beim Radfahren Fernsehen wollte… Auch eine Buchecke war vorhanden. Viele Sprachen, kaum Englisch. Mehrere deutsche Krimis. Mir fiel Jeffrey Deavers „Nachtschrei“ in die Hände.
Auf der Damentoilette gab es sogar „technisches Zubehör“. Mein Männe ging gleich auf die Herrentoilette, um zu gucken, ob dort auch etwas für die Männer bereitlag… Nein, es waren keine Kondome da
[-X
Wir waren gaaaanz am Ende des Hotels, was zwar einen weiten Wegzur Lobby bedeutete, aber auch gleichzeitig hieß, dass wir nur dieTreppe heruntergehen mussten und am Wasser waren. Viele Boote lagen dort vorAnker. Postkartenreif. Wir fühlten uns sauwohl. Wäre der Preis nicht gewesen, hätteich es hier auch noch länger aushalten können…

IMG_0359.jpg


IMG_0360.jpg


Wir Erwachsenen fuhren noch schnell zum Sandal Outlet (nur mal gucken;)) und zu Publix, um „Let’s snuggle“-Trocknertücher zu kaufen und das Abendessen zu sichern:

IMG_0361.jpg


Nach einem entspannten Abend ging auch dieser Tag zu Ende.
Das Tolle am Balkon ist, dass man nachts die Klimaanlageauslassen kann!

Ist euch schon mal aufgefallen, wie lange wir dieses Auto schon haben?! Allerdings geht beim Starten des Autos das Neverlost-System an und die Dame sagt immer: Hertz (klingt Englisch wie „hörtz“)und wir immer im Chor: It hurts
:confused: Naja, Ende gut, alles gut.:sun:


Ich fülle mal noch schnell Popcorn und Getränke nach:popcorn::giggle:
To be continued...

LG
Applemurex
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Schöner Reisebericht.

ich möchte bitte süßes Popcorn. Danke. :yum:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
(y) (y) (y) Du hast mehrere Lächeln und leise Lacher auf mein Gesicht gezaubert! Sehr unterhaltsam geschrieben, mir scheint, das schlechte Wetter ist für Deine Schreiblaune sehr bekömmlich. :giggle:

Auch wenn Dich "Robert is here" nicht so vom Hocker gerissen hat, ich fand die runde Omi mit dem passenden Täschchen zum Kleidchen lustig.....man kann Allem was abgewinnen, sogar Geländewagen auf Palmen warten auf Einen, wenn man sich schon mit solch lieblosem Wetter abfinden muss! :yes:Ist allemal besser, wie eine Frauenleiche im offenen Wagen o_O, wie es ein "armer" user (Name?) in einem alten RB hier schon berichtet hatte, war nämlich auch entlang des Tamiami Trails bei den Everglades (Miami Vice lässt grüssen ;)), da vergeht einem die Urlaubslaune.

Apropos Bilden, Du trägst vorbildlich zu unserer Bildung bei, Deine Pics gespickt mit facts :yes:. DANKE an dieser Stelle!

Und Eure Aussicht auf den Strand mit Bucht ist "picturepostcardreif" (y) gefällt mir ausgesprochen gut.

Bin seeeehr gespannt, wie es mit Euch weiterging.

LG,
Topefa
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Danke für die Infos über Naples, ist für uns auch Neuland das wir demnächst ja *erobern* ... und natürlich auch für den restlichen Reisebericht ...

b.t.w.: von *Robert is here* hatten wir auch mehr erwartet, allerdings war der frische O-Saft erstklassig. Eigentlich wollten wir ja auch noch die Milkshakes probieren, aber da stand/en grade eine (oder auch zwei) Schulklasse/n an und so haben wir es sein lassen ....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Toller Bericht!
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

@Topefa
Ich bin ja schon ewig hier unterwegs, aber an die Story mit der Frauenleiche o_O kann ich mich irgendwie nicht erinnern.
Poste doch bitte mal den Link, falls Dir der Username wieder einfällt.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
o_Oo_Oo_Oo_O Frauenleiche o_Oo_Oo_Oo_O Das hört sich ja ziemlich ernst an, topefa!

@Sally, topefa, Rainer, Ele: Danke für die lieben Worte, das braucht man zwischendurch mal, um weiterzuschreiben!

@Sally: Ich mache zwei Schüsseln. Du bekommst das süße und ich das salzige Popcorn:popcorn:

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 6. Februar

Das war wieder ein Tag mit Hochs und Tiefs!!!
Bei meinem Morgenerkundungsgang traf ich eine Frau mit einem Handtuch von den Keys in den Händen. Als ich sagte, dass ich dasselbe habe, kamen wir ins Gespräch. Sie erzählte, dass sie heute Nacht nach einem Alptraum (irgendjemand wollte ihre Karotten klauen
:confused:) aufgewacht sei und auf den Balkon ging. Dort stellte sie fest, dass der Wind das Handtuch vom Balkon geweht hatte. Sie traute sich aber nachts nicht aus dem Zimmer. Also wartete sie bis zum Morgen, um es zu holen und da haben wir uns halt getroffen…:LOL:

Am Morgen genossen wir ein ausführliches Frühstück im Hampton. Mein Lütter freute sich über ein mexikanisches Omelett, ich liebe die geschnittenen Melonen- und Ananasstücke. Total niedlich fanden wir immer wieder die Kaffeebecher:

IMG_4437.jpg

IMG_0366.jpg

IMG_0367.jpg

Nach einem Bad im Pool konnte der Tag beginnen. Der Lütte hatte derweil den Pool mehrmals mit seinem Pennyboard umrundet. Da wir die einzigen dort waren - kein Problem.

IMG_0368.jpg

IMG_0369.jpg

IMG_0371.jpg

Danach ging es wieder einmal los.
Im Forum hatte ich schon vor längerer Zeit von Robbies Marina gelesen. Bisher hatte es immer nicht gepasst. Heute ja. Die Marina ist wirklich toll!!!
Zum einen kann man jede Menge Souvenirkram kaufen - ich fand z.B. die handgemalten Bilder toll, aber auch essen.

IMG_0410.jpg

IMG_0409.jpg

IMG_0415.jpg

IMG_0414.jpg Selbst die Toiletten waren nett bemalt.:LOL:

Heute Abend geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 18
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
6. Februar, 2. Teil

Ein Highlight war aber die Marina selbst, mit ihrem Ausblick und den vielen, vielen Pelikanen und Reihern. Die Tiere ließen sich von uns gar nicht stören, wir konnten gaaanz dicht herangehen. Vor allem die Reiher sahen wir direkt auf den Booten, als ob sie mit denen gleich losfahren wollten.

WARNUNG!!! Ich fand das Federvieh dort so toll, dass jetzt ein paar meeeeeehr Bilder kommen (Sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt
[-X)

IMG_0386.jpg

IMG_0382.jpg

IMG_0391.jpg

IMG_0395.jpg

IMG_0402.jpg

IMG_0404.jpg

IMG_0405.jpg

IMG_0407.jpg

IMG_0408.jpgDas ist Urlaubsfeeling pur! Herr Applemurex und ich allein - na gut, noch zwei Stühle für die Kids:kiss: - auf diesen Stühlen und einfach relaxen... Kann das Leben schöner sein:LOL::sun::LOL:

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 19
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
6. Februar, 3. Teil

Wir hatten sogar erst noch überlegt, ob wir uns überhaupt die Tarpons ansehen wollten.
o_O Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!!!
Die Fische sind riesig!!! Der schwerste war wohl 200 kg schwer, aber auch so war es ein beeindruckender Anblick.

IMG_0424.jpg

IMG_0439.jpg Tschuldigung, das Foto musste noch dazwischen...

IMG_0440.jpg

IMG_0443.jpg

IMG_0445.jpg
Die größten Fische waren bestimmt so lang wie ich, aber garantiert noch schwerer. Nachdem ich abgenommen habe, sowieso…
:sun:
Für drei Dollar bekamen wir ein kleines Eimerchen mit kleinen Fischen, einen Euro kostete das Gucken. Ich war froh, dass der Lütte hinterher noch beide Hände vollständig hatte, da die Tarpons aus dem Wasser springen, um sich den Fisch zu schnappen….
:giggle:
Die Pelikane lassen sich übrigens von den unter ihnen durchschwimmenden Tarpons nicht beeindrucken.

IMG_0441.jpg Ein guide erzählte einiges über die Tarpons und sorgte für die vollständige Beibehaltung aller Gliedmaßen der Fütterungswütigen:giggle:

IMG_0449.jpg Warnungen gab es jedenfalls genug...

IMG_0416.jpg

IMG_6611.jpg

Wenn man zur Marina ging, kam man an einer Wand vorbei, wo alles aufgehängt wurde, was im Wasser gefunden worden war. Da war so vieles dabei: Brillen, Handys, Fotoapparate, Mützen (nur nicht unser Basecap vom letzten Jahr
:(), Schnuller, Geld...

Gleich geht's weiter...
 
Familie Applemurex: 4 Nordlichter genießen wieder Floridasonne (2015) - 20
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
6. Februar, 4. Teil

Ich glaube, so ganz werde ich diesen Tag heute nicht mehr beenden, es kommen einfach zu viele Bilder
:cool:

Noch mal ein paar Fakten zu Robbies Marina: liegt am MileMarker 77.5, hat eine eher unscheinbare Einfahrt (wenn man aus Richtung Festland kommt, ist die Marina rechts zu sehen) und ist generell kostenlos.

IMG_0442.jpg

Weiter ging’s Richtung Key West. Unterwegs hielten wir noch beim Sandal Outlet und Dolphin Research Center, um nach einem Langarm-T-Shirt mit UV-Schutz für den Lütten zu suchen. Er hat im Moment genau so eine Zwischengröße zwischen Kindern und Erwachsenen. Sah irgendwie alles doof aus durch das enge Anliegen des Materials, aber meterlange Ärmel. Also weiter.

IMG_0453.jpg

IMG_0455.jpg

IMG_0460.jpg

Wir konnten unseren Blick wieder mal kaum vom Wasser lösen, die Farbe variierte zwischen hellblau, fast weiß und türkis. Grandios! Kann man mir das bitte in Tüten einpacken und nach Europa verschicken? Mit Urlaubsfeeling im Dauerabo?
:sun::sun::sun: Ich liebe die Ostsee, aber diese Farben - wow.

Unterwegs hielten wir auch bei einer CVS-Pharmacy, um Dramamine zu kaufen. Ein Mittel gegen Reiseübelkeit. Für die Fahrt zu den Dry Tortugas. Der Preis von über 10 Dollar überzeugte uns davon, dass wir das auch so schaffen. Mal sehen, ob das eine gute Entscheidung ist;)

To be continued...

LG
Applemurex

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Klasse Fotos! Das Federvieh kommt perfekt als Geburtstagsgeschenk für den angeblichen Vogelliebhaber Uwe! :yes:

Bzgl. dem anderen Thema bin ich schon die ganze Zeit am Grübeln, welcher user das war....Irgendwie stelle ich mich bei der Suche anhand von Stichworten blöd an, da kommt nichts :confused:, dabei kann ich mich noch erinnern, wie die Sache seiner Frau noch etwas nachging (war eine filmreife Szene mit "Farbe", wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht haben wir das Glück und der user liest zufällig diesen RB, oder ein anderer erinnert sich an den Namen.

Danke für die vielen Fotos mit tollen Motiven.

Schönen Abend,
Topefa
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
Bzgl. dem anderen Thema bin ich schon die ganze Zeit am Grübeln, welcher user das war....Irgendwie stelle ich mich bei der Suche anhand von Stichworten blöd an, da kommt nichts :confused:, dabei kann ich mich noch erinnern, wie die Sache seiner Frau noch etwas nachging (war eine filmreife Szene mit "Farbe", wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht haben wir das Glück und der user liest zufällig diesen RB, oder ein anderer erinnert sich an den Namen.


Topefa


Ich erinnere mich auch daran, aber mir fällt partout nicht ein, von wem der Bericht war. Hab auch schon Suchbegriffe eingegeben, erfolglos. :confused:

Applemurex: Wunderwunderschöner Bericht, ganz tolle Fotos, ich lese begeistert mit und freu mich auf die Fortsetzung!

liebe Grüsse, Corinna
 

Angie-65

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2015
Beiträge
26
(y)Toller Bericht. Liegt alles auch auf unserer Route, somit sind die Tipps echt hilfreich.
Wunderbar, bin gespannt auf die Fortsetzung.
 
Oben