Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana

Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 46
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Caspersen Beach - Haizähne oder Rock it, Baby!

Als nächstes haben wir den Caspersen Beach angesteuert, weil ich unbedingt Haizähne sammeln wollte. Ich lag meiner kleinen Reisegruppe vorher schon dauernd in den Ohren, dass wir ein Sieb oder ähnliches kaufen müssen und immer hieß es: „Ach das geht bestimmt auch so“.
Wir sind dort also angekommen und der erste Kommentar war: „Oh, die haben ja alle ein Sieb!“. Ja, echt? Warum nur?! Hatte ich das nicht erwähnt? :angry: :angry: :tired:

Nach drei Minuten im Sand buddeln hatte der erste dann auch keine Lust mehr, ohne Sieb macht das ja keinen Sinn. - Tief durchatmen, Sabine, gaaaaanz tief.

Hat nichts genutzt! Ich sag’s euch, Rumpelstilzchen war nichts gegen mich: „Und ihr sucht jetzt gefälligst ohne Sieb mindestens 1 Stunde und ohne genügend Zähne gehe ich garantiert nicht heim!“.

Mama hat dann beschlossen sie möchte jetzt erstmal sehen nach was sie überhaupt suchen soll. Da ich die einzige bin die gescheit Englisch spricht durfte ich einen netten jungen Mann, der selbstvergessen mit Musik im Ohr nach Zähnen gesucht hat, erstmal zu Tode erschrecken (sorry, ich hab die Kopfhörer echt nicht gesehen!). Er hat uns dann auch seinen Fund gezeigt (1 Zahn) und anschließend sogar geschenkt und den Strand recht zeitnah verlassen. Ich glaube der dachte sich: "Bevor die Irre nochmal kommt, geb ich ihr lieber was sie sucht!". Der Arme …

Anschließend haben wir weiter im Sand gebuddelt und Mama und Roland haben mir abwechselnd schwarze Steine angeschleppt, die ich dann wieder ins Wasser geschmissen habe. Sie meinten dann, ich solle doch welche behalten, daheim wüsste eh niemand, wie die Zähne genau aussehen. Nö!

Irgendwann hatte Mama aber tatsächlich Glück, es sah wie ein Zahn aus, sicher war ich mir aber nicht, daher bin ich auf die nächsten Sucher zugegangen (ich hab mich diesmal eher bemerkbar gemacht) und ihnen meine Stein-Zahn Auswahl gezeigt und tatsächlich, es war ein größerer und ein Minizahn dabei. Mit den beiden haben wir uns dann ein bisschen unterhalten, der Mann war auch mal in Deutschland stationiert, und als er einen hellbraunen Zahn gefunden hat (d.h. dieser ist nicht ganz so alt wie die schwarzen), hat er ihn uns auch geschenkt.

Er hat dann noch darauf hingewiesen dass die meisten Zähne viel kleiner sind (die Info kamm bisschen zu spät, die kleinen habe ich alle weggeschmissen) und dass man sich am Pier in Venice eine Shovel leihen kann. Also habe ich den mauligsten – also Roland – losgeschickt, er soll uns Schaufeln besorgen. Ich habe sehr engagiert weiter gesucht, Mama so mittel engagiert und wir haben immer wieder kleinere Zähne gefunden und von dem netten Mann aussortieren lassen.

Allerdings hat Roland wirklich ewig gebraucht und nach mehr als 1 Stunde hatte ich dann auch keine Lust mehr (und vor allem bereits komplett aufgeweichte Hände) daher habe mich in den Sand gesetzt - sehr zur Freude dieser kleinen, fiesen vermaledeiten Drecks-Sandfliegen. Ich habe deren Party auf mir Tage später noch gemerkt. Meine Laune sank dezent, bis ich nach einervgefühlten Ewigkeit endlich Roland auf uns zulaufen sah. Doch irgendwas stimmte an dem Bild nicht, da fehlte was. WO IST DAS SIEB? Nein, ich habe mich nicht verguckt, er hatte tatsächlich kein Sieb dabei, denn - er hat das Pier nicht gefunden … Ernsthaft?!! Wie kann man denn ein Pier übersehen?!!!! Aber er schwört, dass da kein Pier war.
Komischerweise, als es zum Abendessen an eben jenes Pier ging, war es plötzlich wieder da. It's a kind of magic .... Haben die doch glatt ein ganzes Pier innerhalb von 1-2 Stunden aufgebaut. Die sollten mal nach Berlin kommen.


Also habe ich alle wieder ins Wasser gescheucht. Total moti ... moti-watt? Mama hat dann gesehen, dass eine kleinere Gruppe aufgehört hat zu suchen und sich in Liegestühle gelegt hat. Sie hat dann gefragt ob wir uns ihre Shovel kurz leihen können. Durften wir und so haben wir noch ein bisschen gesucht, aber nichts furchtbar tolles mehr gefunden und dann war irgendwann auch bei mir die Luft raus.

Wir haben die Shovel zurückgebracht und als sie uns gefragt haben ob wir erfolgreich waren habe ich dann gesagt, dass ich das nicht so sicher weiß und ob er denn mal schauen könnte. Dann ging es: „Rock, rock, rock, nice rock, ah could be a tiny bit, rock, rock, little tooth, rock, rock, tooth, rock …“. Oh Mann! Der ältere Herr der dabei war musste total lachen und die Frau hatte sehr viel Mitleid mit uns. Derjenige, der meine Zahnträume zerstört hat, hat dann auch noch Mitleid bekommen und uns am Ende seinem kompletten Tagesfund geschenkt. Wir haben uns dann eine Zeitlang noch sehr nett unterhalten. An meinem Akzent hat er gehört dass wir aus Deutschland sind (Mist, ich war zu lange nicht mehr im Ausland, früher hat man mich für US-Amerikaner gehalten). Die waren aber glaube ich noch nicht in Deutschland stationiert.

Also eigentlich bin ich überhaupt nicht für „Sei schlau, stell dich dumm“ und ich wollte auch nirgendwo Steine erbetteln, aber nett war das schon und gefreut habe ich mich auch sehr.

Hier unser Eigenfund gemischt mit der Beute

006-87 Caspersen.jpg


..to be continued ...
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Das ist ja echt lieb von den Leuten gewesen, dass sie euch beim sortieren geholfen haben und euch sogar ihre Fundstücke geschenkt haben! :)
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Oh man das der PIER nur so plötzlich verschwinden konnte:confused: doffer PIER.
Toller Bericht scheib bitte schnell weiter!(y)
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Böse böse

Oh man das der PIER nur so plötzlich verschwinden konnte:confused: doffer PIER.
Toller Bericht scheib bitte schnell weiter!(y)

Ja, man vermutet ja immer, die stehen nur harmlos in Wasser rum diese Piers. In Wahrheit sind das extrem hinterlistige Gesellen.

Geht gleich weiter, ich warte nur darauf, dass das Video bei youtube hochgeladen ist ...


(und auf meinen neuen 55 Zoll UHD Fernseher)
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 47
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Venice Beach - ein Sonnenuntergang zum träumen

Hallo ihr lieben,

weil heute Montag ist (und niemand mag Montage) und bei uns auch noch nur grauer Himmel gibt es heute einfach mal ein Video zum träumen/genießen/Welt um sich herum vergessen – den schönsten Sonnenuntergang unserer Reise (warum Mama und Roland ihn verpasst haben erfahrt ihr noch - ich sag nur, selber schuld) in Kombination mit der Theme des besten Films aller Zeiten.

Wobei ich sagen muss, früher konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen, ich denke, man muss ein gewisses Alter mitbringen um ihn zu verstehen (und hey - früher dachte ich auch, dass die Backstreet Boys gute Musik machen). Und dann ist er einfach nur noch der beste Film aller Zeiten.

Die richtige Musik für das Video zu finden war gar nicht so einfach, erst dachte ich an „Easy“, aber geht es da nicht um Liebeskummer oder so? Dann an Norah Jones‘ „Sunrise“ – eigentlich perfekt, wenn es denn ein Sunrise und kein Sunset wäre. Und „Desert Rose“ war mir noch zu unruhig, in der Wüste waren wir auch nicht …

Zum Glück gibt es ja den besten Film aller Zeiten, ich finde das passt. Und hoffe ihr findet das auch.

Und nun – genießen …


 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Schönes Video und wer den Sonnenuntergang freiwillig verpasst ist echts elber Schuld.:sun:
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 48
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Venice Beach

Anschließend sind wir nach Venice Beach gefahren (aber das wisst ihr ja schon) und haben an besagtem Pier bei Sharky’s zu Abend gegessen. Da bereits alle Tische besetzt waren haben wir uns einen Piepser besorgt und sind so lange auf dem Pier spazieren gegangen. Dort gab es tatsächlich Shovels zu leihen, man mag das gar nicht glauben ;).

Es waren auch noch ein paar Angler unterwegs und einer von denen mag mich jetzt nicht mehr. Roland hat plötzlich nämlich Stingrays unter dem Pier schwimmen sehen und mich gerufen und dann habe ich Mama gerufen. Daher wurde auch dieser Angler auf die Rays aufmerksam und ist zu uns gerannte und wollte die angeln. Ich habe mich erst ein bisschen in den Weg gestellt und dann die Rays angefeuert dass sie wieder wegschwimmen und sie sind zum Glück auch entkommen. Der fand das nicht so lustig. Als sie später nochmal kamen habe ich versucht Mama und Roland leise darauf aufmerksam zu machen aber zwei andere Mädels haben rumgequietscht und dann kam er wieder und hat mitbekommen dass ich denen gesagt habe, dass sie leise sein sollen, weil er sie fangen will. Wir haben auch Fotos von den Rays gemacht, aber nachdem mein Cousin mich gefragt hat, warum ich Steine im Wasser fotografiere, die gäbe es auch bei ihm in Wasserburg zu hauf, habe ich beschlossen die hier nicht zu posten.

Hier erst einmal ein paar Fotos die wir vom Pier aus gemacht haben

006-88 Venice Beach 1.jpg

006-90 Venice Beach.jpg

Mmh, so ne Sonnenbrille hilft schon, oder? ;)

006-93 Venice Beach 1.jpg

006-95 Venice Beach 1.jpg

006-96 Venice Beach 1.jpg



Am Ende des Piers hat eine Taube getrunken aus einem Hahn getrunken, das war voll süß. Hier ein 15 Sekunden Video für alle, die einer Taube beim trinken zusehen wollen :)





Danach hat sie uns auch noch ihr verstecktes Nest gezeigt.

006-92 Venice Beach.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 49
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Venice Beach - ein Sonnenuntergang zum träumen

Nach ca. 30 Minuten hat unser Pager dann vibriert und wir konnten uns an unseren Tisch setzen. Das Sharkys ist nett eingerichtet, überall hängen toll bemalte Surfboards an der Decke, insgesamt hat es aussen eine lockere Atmosphäre. Irgendwie habe ich davon aber nur ein Foto in der Dunkelheit gemacht.

20160526_203703.jpg



Ich hatte einen Fruchtcocktail (gefrohren) und ein Roasted Chicken Hummus Wrap (ich liebe Hummus, wenn ihr wollt dass ich etwas esse tut einfach Hummus drauf), Roland und Mama hatten glaube ich Spicy Chicken Quesadilla und ein Grouper Sandwich (daran kann ich mich nicht genau erinnern, zum einen haben ich es nicht gegessen, zum anderen habe ich deren Essen fast verpasst). Mein Cocktail kam auch sehr schnell in einem Plastikbecher und war richtig lecker und fest. Da die Sonne am Pier schon so langsam mit dem Untergehen begonnen hat, bin ich zum Strand gelaufen um mir den Sonnenuntergang anzuschauen und Fotos zu machen. Die anderen beiden Sonnenuntergangsmuffel wollten nicht mitgehen. Leider hatte ich nur Rolands Handy dabei, dessen Kamera sollte mich in den nächstem Minuten zur Verzweiflung bringen (ihr erinnert euch noch an mein erstes Foto in Miami).


Der Sonnenuntergang war wirklich ein Traum, ich würde sagen zusammen mit Key West der schönste. (Key West war einfach der kitschigste und klischeehafteste, aber auch super toll. Davon dann später mehr). Dieser Sonnenuntergang war nicht so typisch rot-gold wie die letzten sondern ganz toll lila, pinklich, purpur mit ein bisschen orange. Naja und Rolands doofe Handykamera fand das nicht und hat mir einen orangenen Sonnenuntergang aufs Display gezaubert. Ich hab immer wieder verwirrt vom Handy auf den Sonnenuntergang hin- und hergeschaut, aber wusste mir auch nicht zu helfen. Das hat mich total genervt, weil der so toll und in der Farbe einmalig war. Aber typisch Mann, wenn man ihn braucht, isst er lieber zu Abend – Männer sterben aus weil sie alle verhungern werden, garantiert. Nix mit schnöden Meteoriten oder so, das ist ja lachhaft, das kann ja jeder. Ich hab mich dann am Tisch auch ausführlich beschwert.


Nachdem die Sonne dann weg war haben auch alle geklatscht, und das war nicht mal in Key West so.


Aber dank moderner Bildbearbeitung habe ich den Sonnenuntergang einigermaßen so hinbekommen wie er wirklich war, das Video zeigt eine mittlere Version, die Originalbilder waren wirklich orange.

006-97 Venice Beach.jpg

006-98 Venice Beach 1.jpg

006-99 Venice Beach 1.jpg

006-9902 Venice Beach 1.jpg

006-9905 Venice Beach 2.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 50
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Venice Beach - ein Sonnenuntergang zum träumen

006-9906 Venice Beach 1.jpg

006-9908 Venice Beach 1.jpg

006-9911 Venice Beach 1.jpg

006-9912 Venice Beach 1.jpg

006-9915 Venice Beach 1.jpg

006-9920 Venice Beach 1.jpg

006-9924 Venice Beach 1.jpg



Nach dem Sonnenuntergang bin ich dann zum Tisch zurück, mein Essen hat schon brav auf mich gewartet. Als erste wollte ich einen Schluck von meinem Cocktail nehmen. Nun ja .. der war leider nicht mehr gefroren und dadurch der Becher nicht mehr stabil. Das wusste ich aber nicht und so stimmte das Druck-Gegendruck-Verhältnis so gar nicht mehr und es machte platsch und mein Becher ergoss sich über den kompletten Tisch (die beiden hatten zum Glück schon aufgegessen – wahrscheinlich haben sie die Gunst der Stunde genutzt, dass ich einmal nicht vom Teller klauen kann - sonst hätte alles nach Mango und Kokos geschmeckt – mmh, Hummus mit Mango und Kokos ist aber auch nicht das schlechteste, oder? Damit werde ich die Welt erobern, jawoll!). Mein schöner Cocktail :(.

Ich habe mir bei einem der Kellner einen neuen bestellt und der wollte dann den Namen unserer zuständigen Kellnerin wissen. Ohoh, merkt ihr euch das echt immer? Ich dachte das ist einfach eine nette Information, aber gemerkt habe ich mir das nie. Aber zum Glück ihr Aussehen, sodass er sie identifizieren konnte. Anschließend gab er mir noch den Tipp, dass ich lieber nicht so viel Alkohol trinken sollte, dann werfe ich auch nicht um. Haha! Ich werfe dauernd Sachen um und wenn das nicht geht laufe ich dagegen oder falle drüber.

Naja mein Essen war auf jeden Fall sehr lecker und der Cocktail auch. Wir sind noch ein bisschen Sitzengeblieben, aber irgendwann mussten leider aufbrechen, da wir noch bis Fort Myers Beach zu unserer nächsten Unterkunft, dem Flamingo Inn, mussten.


... to be continued ...
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 51
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Fort Myers Beach

Sorry, dass ihr so lange warten musstet, wir hatten beide eine Woche frei und haben u.a. Prag unsicher gemacht. Meine Vorarbeit ist zudem mittlerweile aufgebraucht, d.h. es wird jetzt evtl. ein paar längere Pausen geben.

Stehengeblieben sind wir in Venice Beach, von wo wir uns auf den Weg nach Fort Myers Beach gemacht haben. Dort haben wir uns eine Nacht lang ins Flamingo Inn eingebucht.

Da wir erst gegen Mitternacht ankommen würden habe ich vorsichtshalber an der Rezeption angerufen und dort wurde dann unser Zimmerschlüssel hinterlegt. Dort angekommen haben wir nach ein bisschen Suchen auch unser Zimmer gefunden und naja, es war jetzt nicht so wirklich mein Fall. Wir waren in Haus 2 im 1. Stock und unser Zimmer war schon arg abgewohnt. Ich habe mich nicht wirklich wohlgefühlt und wollte auch nichts berühren. Bezahlt haben wir 100 USD für eine Nacht. Wobei am nächsten Tag die Dame dann sehr nett war. Bei meiner verzweifelten Suche nach Briefkästen, die sich dann alle als Zeitungskästen herausgestellt haben, hat sie mir erklärt dass es auf der Insel gar keine Briefkästen gibt, sondern man seine Briefe einfach in seine eigene Box tut und die wird dann mitgenommen. Ich konnte mich dann grau daran erinnern, dass meine Tante das auch immer so gemacht hat. Ist eigentlich schon praktisch … Da das Hotel eigentlich schon gute Bewertungen hat und ich glaube auch im Forum schon weiterempfohlen wurde haben wir wohl einfach Pech gehabt. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Zimmer alle nach und nach renoviert werden.


Eigentlich war ja geplant, dass wir hier Adventure Minigolf spielen, aber tagsüber in der vollen Hitze wollten wir das dann auch nicht. Auch den restlichen Urlaub hat das dann nicht geklappt (meine Tante hat steif und fest behauptet in der Lewisville Gegend gibt es sowas nicht, keine Ahnung), hier ist wohl eine Entschuldigung an Roland fällig. Wobei an dem einen Tag hätten wir Zeit gehabt, nur war da einfach abends die Luft raus und wir haben uns einfach mal ausgeruht.


Am nächsten Morgen haben wir uns erst einmal bei der Munch Box gestärkt. Diese liegt gegenüber vom Flamingo Inn und man kann sich sein Frühstück recht günstig selbst zusammenstellen. Gut geschmeckt hat es auch.

Wir haben dann ausgecheckt und uns auf dem Weg zu unserem ersten Ziel, dem McGregor Boulevard gemacht. Hierbei sind wir an ganz vielen dieser tollen Postboxes vorbeigekommen und Roland musste des öferen stehenbleiben, rückwärtsfahren oder wenden.

007-02 Ft Myers Beach.jpg

007-03 Ft Myers Beach.jpg

007-04 Ft Myers Beach.jpg

007-07 Ft Myers Beach.jpg

007-08 Ft Myers Beach.jpg

Anschließend sind wir den McGregor Boulevard entlanggecruist, quasi eine lange Palmenallee.
Wer möchte kann ein kleines Stück mitfahren


Hier noch das Foto von einem besonders tollen Nummernschild

007-06 Ft Myers Beach.jpg

Das sich dort befindende Edison and Ford Winter Estate haben wir trotz eurer Empfehlungen leider links (bzw. rechts) liegen lassen müssen. So eine Palmenallee hat schon was, könnte man hier direkt auch mal anpflanzen finde ich. Ich vermute mal dass das Königspalmen sind und auf Cuba meinten die immer, dass die sehr robust sind?



Anschließend sind wir zu Sun Harvest Citrus gefahren und haben uns erst durch die leckeren Säfte probiert und dann auch gut mit Säften eingedeckt und uns ein Eis gegönnt. Sun Harvest Citrus presst die Säfte direkt vor Ort und vermarktet diese auch. Hier kann man sich dann mit Obst und frischen Säften eindecken. Besonders lecker fand ich Strawberry-Orange, Roland hat sich für die Lemonade entschieden. Außerdem kann man dort auch Souvenirs, etc. kaufen. Ich habe mir einige Kuscheltiere gekauft (ein Manatee hatte ich schon, dazu kamen jetzt noch ein Flamingo und eine Schildkröte. Und nein, ich habe noch nicht genug Kuscheltiere. Ganz sicher nicht. Außerdem habe ich mir einen Anhänger gekauft (ich vermute mal, Amerikaner hängen das an den Weihnachtsbaum), das ist ein Pelikan in einem Rettungsring mit Sonnenschirm und Cocktail in der Hand. Sicherlich sind die Preise nicht unbedingt die günstigsten, aber online findet man sowohl auf deren Seite als auch sonst verschiedene Coupons. So haben wir 2für1 Eis bekommen und 20% Rabatt auf den gesamten Einkauf. Dementsprechend waren die Preise auch wieder in Ordnung.

Anschließend ging es dann nach Sanibel Island.



... to be continued ...
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 52
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Sanibel Island

Unser großes Ziel heute war Sanibel Island. Ich habe so viel tolles über Sanibel gelesen und so viele tolle Fotos gesehen, dass ich da unbedingt hinwollte. Alles in allem hat Sanibel seinen Charme auch auf uns wirken lassen, aber heute war das Motto so ein bisschen: richtiger Ort, falsche Zeit.

Also haben wir unser Navi programmiert und huch, die Palmen kennen wir doch … da waren wir schon wieder am McGregor Boulevard :) Da ich gelesen habe, dass es auf Sanibel am Strand beim Leuchtturm auch wieder Haizähne geben soll war dieser unser erstes Ziel. Und da ich besser vorbereitet als beim letzten Mal sein wollte sind wir in einen Walmart und wollten und ein Kindersandsieb kaufen. Die hatten aber nur große Komplettausrüstungen so dass wir uns letztendlich für ein tolles Nudelsieb entschieden haben.


Die Fahrt nach Sanibel ist toll, immer wieder kommen kleine Buchten in Sicht, bei jeder wäre ich am liebsten gleich stehengeblieben. Aber unser Ziel war ja erstmal der Strand beim Leuchtturm. Auf dem Weg zum Strand wird man vor Schildkröten gewarnt (mmh, das klingt jetzt als wären die gefährlich, aber es geht darum dass man bisschen schauen soll, damit man keine überfährt).

007-09 Sanibel.jpg

Und schwupps tappst da eine Schildkröte am Straßenrand rum und grast in aller Seelenruhe. Und kommt der Straße immer näher. Also durfte Roland mal wieder umdrehen, weil ich die Schildkröte retten wollte. Also ich so dastand haben ein paar Leute schon komisch geschaut, anscheinend ist es nicht unbedingt normal, dass man Schildkröten rettet? Meine Tante meinte später auch da soll man einfach drüber fahren. GANZ SICHER NICHT! Ich weiß schon, keine komischen Bremsmanöver wegen Tieren, aber ganz ehrlich, das geht bei mir automatisch. Wenn ich ein Tier sehe bremse ich ohne nachzudenken. Ausserdem rette ich eh dauernd irgendwelche Tiere.

Diese Schildkröte war zum einen sehr hübsch finde ich und hat sich erstmal brav fotografieren lassen. Danach war sie auch sehr kooperativ und lies sich sanft in die richtige Richtung dirigieren – ohne plötzliche Wendemanöver und hektische Bewegungen ;). Die letzten paar Schritte hatte sie dann aber keine Lust mehr zur Kooperation, also wollte ich sie noch ein Stück tragen. Ui, das hat ihr aber gar nicht gepasst. Die hat gezappelt wie eine blöde, ich habe sie erschreckt auf den Boden gesetzt und dann ist die aber richtiggehend davongedüst. Ich wusste gar nicht, dass Schildkröten so schnell sein können.

Ist der Hals von denen eigentlich so lang, dass sie den Kopf drehen und einen beißen könnten?

Hier ein paar Fotos von Miss Milchschröte (als Kind hab ich das noch nicht so ganz richtig hinbekommen und wohl irgendwie die Milchschnitte mit der Schildkröte gekreuzt, zwei damal für mich sehr begehrenswerte Sachen - das war eine Gerate was das Kind gerade will ...)

007-11 Sanibel.jpg

007-12 Sanibel.jpg

007-13 Sanibel.jpg

007-14 Sanibel.jpg


Schließlich sind wir am Strand angekommen und haben auch recht schnell einen Parkplatz gefunden und diesen erstmal für 2 oder drei Stunden bezahlt. Wir haben uns unsere Strandtücher und das Sieb geschnappt und eine gute Stelle ausgesucht. Als erstes sind mir die ganzen perlmuttüberzogenen Muschelstücke aufgefallen, welche den ganzen Strand bedeckt haben. Diese haben so schön geschimmert und ich habe mir ein paar eingepackt. Wobei sie in Florida aber irgendwie hübscher geschimmert haben als in meinem Wohnzimmer. Vielleicht fehlt da einfach Sonne, Sand und Meer?

Da wir am Caspersen Beach gelernt haben dass die größeren Zähne eher ein bisschen weiter im Wasser zu finden sind, habe v.a. ich mich vorsichtig dem Wasser genähert – ich hasse es, wenn die erst eiskalte Welle einen an die Beine (oder noch schlimmer - den Bauch) schwappt. Nun ja, die Sorge hat sich sehr schnell als unbegründet herausgestellt, das Meer hatte wirklich Badewannenwassertemperatur. Erfrischend war das dann zwar auch nicht direkt, aber wirklich sehr angenehm.

Anscheinend hat sich das mit den Zähnen auf Sanibel noch nicht rumgesprochen, wir waren die einzigen die überhaupt gesucht haben und wurden aufgrund unseres doch sehr individuellen Werkzeugs auch etwas seltsam angeschaut. Im Nachhinein können wir das gut verstehen, wir haben nämlich keinen einzigen Zahn gefunden, weder an der Wellenkante, noch im Wasser noch am Strand. Das Sieb wurde dann einfach zum Sonnenhut umfunktioniert und wir sind ein bisschen geschwommen.

007-15 Sanibel.jpg

007-18 Sanibel.jpg

007-19 Sanibel.jpg

Das tut den von den doch teilweise recht langen Fahrten etwas geplagten Muskeln auch mal gut – schwerelose Bewegung aller Muskeln. Meine Mama war sehr glücklich, sie hätte sich sicherlich mehr Strandtage gewünscht, aber mein Ziel war es, viel von Florida kennenzulernen und viele Tiere zu sehen. Es war ja unser erstes Mal und beim zweiten Mal wüsste ich jetzt zum Beispiel, dass ich Orlando erstmal weglassen würde. Vielleicht sogar Miami. Wir waren ja nur sehr kurz da, vielleicht tu ich der Stadt auch unrecht, mal sehen. London habe ich auch mal Unrecht getan, beim ersten Mal fand ich die Stadt nur doof, mittlerweile liebe ich London. Prag hat gerade seine zweite Chance bekommen und ich werde denke ich auch nochmal hinfahren.


Na, zurück nach Sanibel. Irgendwie war schon wieder die Zeit vergangen und wir haben uns zu unserem nächsten Strand aufgemacht. Als „Geheim“-Tipp haben wir den Strand ganz am Ende von Captiva bekommen, hier soll es ganz besonders viele Muscheln geben. Die Fahrt dahin ist sehr schön, man fährt auch an ein paar netten Häusern vorbei. Ich liebe ja diese tollen Figuren-Briefkästen, hier musste Roland ein paar Mal anhalten oder umdrehen :). Ich will auch so einen! Mit Manatee! Leider wohnen wir in der Stadt an einer Hauptstraße – da ist zum einen kein Platz und zum anderen vermute ich dass der bald geklaut, beschädigt oder mit Graffiti besprüht sein würde. Parken sollte man am Post Office. Nun ja, wenn wir am richtigen Strand waren ist das Ganze nicht mehr so geheim, es gibt dort einen gebührenpflichtigen Parkplatz, der schon gut gefüllt war. Das Post Office würde ich als Parkplatz nicht mehr empfehlen, die achten hier sehr genau darauf, wer parkt und wie lange und rufen auch sehr schnell die Polizei. Roland wurde bereits beim Hinfahren darauf hingewiesen, dass das kein Parkplatz für Strandbesucher ist. Während Roland noch Parkplatz-Suchen war, sind Mama und ich (ich voller Vorfreude auf tolle Muscheln) zum Strand gelaufen – und es war Flut! Daher hab es wenn überhaupt nur Muschelbänkchen und so. Da der Strand zudem noch recht überfüllt war haben Mama und ich beschlossen, dass wir hier nicht länger bleiben wollen. Roland kam uns entgegen, so ganz legal war sein Parkplatz wohl aber nicht und so hatte er keine Einwände.


Also haben wir beschlossen unser Glück nun am Bowman’s Beach zu versuchen. Da es schon Nachmittag war haben wir recht leicht einen Parkplatz gefunden. Voller Vorfreude auf viele Muscheln bin ich vorausgedüst und prompt habe ich Mama und Roland verloren. Also wieder zurück und alle Abzweigungen abgesucht. Die beiden waren nirgends zu finden, die haben nämlich noch am Auto rumgetrödelt. Naja irgendwann waren wir wieder glücklich vereint und los ging es an den Strand. Man muss da ja ein Stückchen laufen und erst eine (recht flache) Dünenlandschaft durchqueren. War eigentlich ganz nett. Nur Flut war immer noch. Die bleibt aber auch immer lang, das störrische Ding. Man konnte ein bisschen erahnen wie es bei Ebbe aussehen würde. Wir haben dann noch einen kurzen Strandspaziergang gemacht und ich habe mir ein paar Muscheln geschnappt. Das war aber eher aus Trotz, viel anders oder schöner als auf Siesta Key waren die nämlich nicht. Dann haben wir noch ein paar Pelikane beim Jagen beobachtet, sonderlich motiviert wirkten die aber auch nicht immer

007-20 Sanibel.jpg

007-21 Sanibel.jpg



Insgesamt fand ich Sanibel eigentlich schon nett, eine andere Reihenfolge wäre im Nachhinein aber gewiss sinnvoller gewesen, um die komplette Schönheit und die Besonderheiten zu genießen. Aber daraus lernt man ja zum einen uns zum anderen – wieder etwas um ….. ihr wisst schon :)


... to be continued ...
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Danke für die Amüsante Fortsetzung Deines Berichtes bin weiterhin dabei und gespannt was ihr sonst noch so erlebt!:sun:
 

Hummel85

FLI-Newbie
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1
Ja, der Urlaub war definitiv schön. Auch wenn es manchmal nicht leicht war mit zwei Frauen und einem Kerl, fand ich den Urlaub sehr schön Ich persönliche fande natürlich die riesen Burger sehr lecker.

Einen schönen Bericht hast du bisher geschrieben Sabine. Auch wenn du hier und da Probleme mit dem Videoschnitt hattest, habe ich dir soweit geholfen wie ich konnte.

Freue mich auf die weiteren Berichte, Bilder und Videos...
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 53
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Naples - Sonnenaufgang am Pier

Nach Sanibel sind wir dann direkt nach Naples aufgebrochen, wir wollten nicht so spät ankommen, ich wegen des Sonnenuntergangs (*heul*, ich hab in Naples keinen einzigen Sonnenuntergang gesehen und die sollen doch soooooo schön sein – wiederkommen!), der Rest musste dringend Wäsche waschen, wenn sie in Zukunft nicht stinkend oder nackig durch die Gegend laufen wollen o_O.

Unser Hotel war das Naples Central Park Hotel und wir waren hier wirklich zufrieden. Das Hotel ist gut gelegen, die Zimmer sind groß und sauber und es gibt genug kostenlose Parkplätze. Frühstück gibt es auf einer Dachterasse, hier stehen in einem Raum ein Kaffee- und ein Saftautomat, Cornflakes, und abgepackte Bagels sowie Muffins rum. Die Banana Nut Muffins sind sehr sehr lecker, da habe ich mir ein paar als Proviant eingepackt. Wir haben für 2 Nächte 198 Euro bezahlt. Aktuell sind Straßenarbeiten am Hotel, man muss ein bisschen quer fahren, aber wir haben davon nichts mitbekommen. Das Hotel hat einen Pool, den haben wir aber nicht ausprobiert.

Wir haben unser Zimmer bezogen und Mama und Roland haben gleich überall Wäscheberge aufgetürmt. Zum Glück habe ich beschlossen, mich von meinen im letzten Urlaub mühevoll zusammengesammelten Quarters (die verschiedenen Staaten) zu trennen, sodass wir genug Kleingeld hatten. Dummerweise habe ich mich auch von den Gold-Dollar getrennt (diese Ein-Dollar-Münzen, die sind doch mit Gold bezogen oder?), das ist mir erst danach gekommen.

Der Waschraum war so ein 2-Quadratmeter-Zimmer und dementsprechend muffig war es beim Waschen. Viel viel toller war es jedoch, wenn der Trockner noch dazukam. Das könnte man wirklich als Folterkammer benutzen. Da kam einen dann so ein heiß-schwüler Dampfwall entgegen, dass man erstmal paar Schritte rückwärts gegangen ist. Meinen Wunsch nach einem Sonnenuntergang ingorierend wurde dann beschlossen, dass wir noch eine zweite Ladung waschen, weil die erste ja trocknen muss. Die zweite dann auch, war ihnen wohl nicht so bewusst ;). Denn das Trocknen war nicht so effektiv und dauerte ewig und plötzlich kam der Hunger, jawoll! Irgendwann wurde das Trocknen dann abgebrochen (auch weil die Waschraumbenutzungszeit vorbei war), die noch feuchte Wäsche fair verteilt und wir mussten nach einem Restaurant suchen, das noch lange genug geöffnet war.

Gefunden haben wir die Cheesecake Factory!


007-25 Naples.jpg

007-26 Naples.jpg


Penny! Penny! Kaum waren wir auf dem Parkplatz schüttete es aus allen Eimern und wir entschlossen uns zu einem kurzen Sprint. Kaum waren wir im Trockenen hörte es auch schon auf zu schütten, wenig später auch auf zu regnen :), daher haben wir beschlossen draußen zu essen (es war überdacht). Roland und ich hatten glaube ich beide einen sehr leckeren Bacon Cheeseburger, Mama hat irgendeine Pizza gewollt, natürlich ohne genau zu verstehen was drauf ist, das gibt sie aber nicht zu. Ich habe sie dann vorsichtshalber gefragt ob sie sich sicher ist und weiß was da drauf ist und sie meinte „ja“. Ich habe vorsichtshalber nochmal gefragt ob sie wirklich eine Pizza mit Shrimps und Feigen und so will, und plötzlich war sie sich auch nicht mehr so sicher ;). Ich glaube sie hat dann eine Salami oder Margerita genommen. Die war nicht so der Hit. Ich könnte wetten, dass ich wieder einen Margerita hatte, aber ich kann mich nicht erinnern. Also war er weder besonders gut noch besonders schlecht.
Nach dem Essen waren wir alle pappsatt, aber es ist ja irgendwir klar, dass man die Cheesecake Factory nicht ohne Cheesecake verlassen kann. Also haben wir uns einen normalen und einen mit Erdbeeren einpacken lassen. Günstig sind die ja nicht gerade aber sooooooooo lecker. Leider ist es der einzige Cheesecake von der Factory geblieben (und auch mit Key Lime Pie habe ich zu spät angefangen, mein Dianbetologe wird es danken). Anschließend sind wir zurück zum Hotel gefahren und auch recht schnell eingeschlafen.


Am nächsten Tag musste Roland wieder früh mit mir aufstehen, weil ich mir wieder einen Sonnenaufgang ansehen wollte und mir eine weitere Sanddollar Ausbeute erhofft habe. Wir sind in Richtung eines Piers (anscheinend des Naples Pier oder haben die mehr? Nach allem was ich gelesen habe hätte ich es mir nur irgendwie spektakulärer vorgestellt) und darunter durch gelaufen und haben das eine oder andere nicht ganz so billige Haus bewundert. Der Spaziergang war gemütlich, das Licht war wieder sehr schön, nur Sanddollar gab es nicht. Insgesamt war meine Muschelausbeute hier sehr dürftig, ich habe nur viele kleine verlassene Einsiedlerkrebshäuser gefunden und viele kleine gelbe und orangene Muscheln.

Hier ein paar mehr/meer Bilder:

0008-06 Naples.jpg

0008-34 Naples.jpg

0008-01 Naples 1.jpg

0008-03 Naples 1.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 56
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Naples

Anschließend sind wir ein bisschen durch Naples gefahren und ich habe den ein oder anderen Schnappschuss aus dem Auto raus gemacht. Naples war für mich eines der schönsten Städtchen auf der Rundreise.

0008-35 Naples.jpg

Weiß jemand was das für Früchte sind?



0008-33 Naples.jpg

0008-41 Naples 1.jpg

0008-42 Naples 1.jpg

0008-44 Naples.jpg

0008-45 Naples.jpg


Dabei sind wir an einem älteren Herrn vorbeigekommen, der seine Malerstaffelei aufgebaut hat und ein Ölgemälde von einem der Häuser und dieser tollen roten Bäume gemalt hat. Ich habe ihn gefragt ob ich ein Foto machen darf und er meinte ja, wenn ich ihm eine Kopie schicke, sodass seine Frau sieht, dass er arbeitet und nicht nur rumstreut. Gesagt, getan!

Dabei hat es sich herausgestellt, dass es sich um Lionel Heddy handelt und er glaube ich gar nicht so unbekannt ist. Ich glaube im Forum habe ich ihn auch schon das ein oder andere Mal entdeckt.

Ich habe seine Visitenkarte, leider hat er keine Emailadresse, aber ich habe das Foto an eine Galerie geschickt, bei der er schon öfter ausgestellt hat und diese gebeten es weiterzuleiten. Ich habe nichts gegenteiliges gehört, daher hoffe ich, dass es weitergeleitet wurde. Wobei, wenn ich Abzüge von unseren Lieblingsfotos machen lasse, werde ich ihm einfach eins zusenden.


0008-38 Naples.jpg

0008-37 Naples.jpg

0008-36 Naples.jpg

0008-40 Naples.jpg


... to be continued ...
 
Oben