82 Days of USA starts now! Rockies/Yellowstone&Florida

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Ich möchte SOFORT auch nach Atlanta!!! Toll was ihr alles erlebt habt und ich bin schon gespannt auf New Orleans :kiss:

Und ich würde dich s o f o r t begleiten. :giggle:

Lena, ich lese noch fleißig mit auch wenn ich gerade eher still bin aber ist gerade etwas hektisch.:kiss:

Weiterhin viel Spaß auf eurer Tour.
 

kissy

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2012
Beiträge
201
Ort
Hamburg
Hallo Lena,
bin begeistert über deinen Bericht. Genieße es bevor dich der Alltag holt. Ich muß noch ein Jahr warten.

Liebe Grüße
Kissy:sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die Straßeninfo und die Hinweise auf die anderen Filme, werde ich gleich mal schauen, allerdings mag ich nur die mit Happy End. Ich lese mittlerweile nur noch die engl. Buchversionen, aber der gestrige Film hat im Buch angeblich kein Happy End, schade, also lasse ich die Finger von diesem..... Die Fotos des "S'more" aus der Cheesecake Factory und dem leckeren Drink/Shake im Sundial lassen mir das Wasser im Mund zus.laufen. Da muss ich unweigerlich an den leckeren Coffee-Shake aus dem "Johnny Rockets" hinter dem Atlanta Aquarium denken, zum Reinlegen :yum: Welche Geschmacksrichtungen waren das in beiden Fotos???? Danke, und ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen mit N'awlins (hier in D wird New Orleans immer falsch betont)!!!! LG, Topefa
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Danke für die ganzen Kommentare!

Mama&Jenny, ihr reist ja virtuell mit :)

Kissy, immerhin verkürzen die ganzen tollen Reiseberichte die Wartezeit ;)

Topefa, einige der Filme haben ein Happy End ;) Der Shake im Steak n' Shake war Mint Cookies n' Cream, wenn ich mich nicht irre, und gestern das war ein White Chocolate Russian, allerdings alkoholfrei da ich ja noch nicht 21 bin ;)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Candy Kitchen, hach....
Lena, dein Bericht ist sooo toll. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spass auf Eurer Reise.

lg, Corinna
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen

  • [*]Medikan

    quote_icon.png
    Zitat von Texellena

    Mama&Jenny, ihr reist ja virtuell mit :)






    Rita....reicht uns das ? :confused::LOL:
    [*]Heute, 11:02

    Nein Jenny, komm lass uns hinterher fliegen, es ist genau 5 Wochen her und die Sehnsucht ist schon wieder unglaublich. Habe heute gezählt: 111 Tage bis Abflug
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo Lena,

ich bin auch begeisterte Leserin eures/deines Berichts.

Man verfolgt jeden Tag mit Spannung, was du in den verbleibenden Tagen so alles noch erlebst.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst, uns über so lange Zeit an der Reise teilhaben zu lassen!!!

Herzliche Grüße
marie 65
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Lena, danke für den super Bericht. Wir fliegen auch in einem Monat nach New Orleans. Freue mich auf deine Berichterstattung. Kann es kaum erwarten, bis ihr ankommt. Viel Spaß euch beiden.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich bin auch weiterhin begeisterter Leser Deines Reiseberichtes, warte gespannt auf den der nächsten Tage, weil wir überlegen, im nächsten Frühjahr auch Atlanta und Panhandle zu besuchen. Evtl. auch New Orleans.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hi Lena,

ich lese Deinen Bericht auch noch immer mit Begeisterung!!

Und sooooo schöne Fotos, da bekommt man richtig Lust auf die Gegend!,

Zum Glück war ich heute selber in der Cheesecake Factory, sonst hätte ich den Anblick des Essens gar nicht ertragen können ;)

Liebe Grüße aus Cape May und Euch weiterhin viel Spaß,
Birte
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hi Lena,

ich lese auch nach wie vor noch gerne mit. Habe gelesen, dass du an dem eventuell stattfindenden FLI -Treffen am 14.09.2013 auch teilnimmst. Dann ist der schöne Reiseblog ja bald zu ende, wenn du wieder zurück bist....schade...

Liebe Grüße und noch ganz viel spaß

Silvana
 
61
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo,
es geht endlich weiter! In New Orleans war sooo viel zu sehen, dass ich es nicht geschafft habe. Sorry, Imageshack hat die Fotos leider teilweise verschluckt und umsortiert, war also ein wenig Puzzlearbeit :confused:

Und Silvana hat leider recht... So lange ist es nicht mehr bis ich nach Hause fliege :confused:

21. August: Auf nach New Orleans
Nachdem wir uns entschieden hatten die Strecke nach New Orleans durchzuziehen (rund 750km) saßen wir also vieeel im Auto an diesem Tag. Gegen 12 Uhr fuhren wir erst los und kamen abends gegen zehn Uhr im Sheraton New Orleans an.

cj35.jpg


4r74.jpg

Bei Panera gab es erstmal U Pick 2 mit Tuna Salad Sandwich und French Onion Soup

irew.jpg


32dm.jpg


goam.jpg

unser Ausblick aus der 43. Etage

Kurz die Koffer hochgebracht und dann ging es nochmal raus. Das Sheraton liegt super, ist sehr sauber und die Mitarbeiter sind sehr nett. Wegen der guten Lage brauchen wir nur gegenüber in die Decatur zu gehen und gehen ca 15 Minuten die Straße runter bis wir am Jackson Square sind. Dort gibt es ein ziemlich spätes Abendessen im Oyster House, dass einzige was noch auf hatte. Das Essen war ganz okay. Nic kaufte sich beim Straßenhändler Will Verdeja (auf Anfrage haben wir auch seine Nr) ein schönes Bild, dass er morgen liefern wird. Wir bezahlten nichtmal eine Anzahlung und ich war skeptisch ob dieser im Hotel auftauchen würde.

Zurück fuhren wir dann mit einer der Riksha's, hier lohnt sich „handeln“. Die erste junge Frau wollte ganze 16$ (die wir nicht hatten, weil wir kaum Cash dabei hatten), der junge Mann nur 6$. Die Fahrt mit der Riksha zurück ist sehr flott, unter 10 Minuten. Müde fallen wir gegen ein Uhr nachts in die traumhaft weichen Betten.

22. August: Plantagen, Natchez und Bourbon Street
Am Donnerstag wachten wir relativ früh auf und begaben uns auf Plantagentour. Dazu fuhren wir ca. 30km nach Westen Richtung Metaire, wo wir an der ersten Plantage hielten. Die Ormond Plantagen ist mittlerweile ein Bed&Breakfast, also dachten wir, dass wir uns kurz umsehen können. Die Mitarbeiter waren recht nett und sagten nichts als wir in den Garten gingen. Dort tauchte dann aber plötzlich eine junge Frau auf, die uns unmissverständlich hinauskomplimentierte. Wir sagten ihr, wir wollen uns nur umsehen. Aber sie sagte bloß das koste etwas und sagte nichtmal wie viel und wurde auch unfreundlich.

4jfs.jpg


8acg.jpg


eht4.jpg


a84z.jpg

überall Zuckerrohr

chrf.jpg

diese gabelten wir noch irgendwo am Weg auf ;)


Nach der Ormond Plantation fuhren wir zur Laura Plantation. Wir entschieden uns für die Tour für 20$ und die war es auch wirklich wert. Unser Tourguide Joey war sehr freundlich und erzählte interessant die Geschichte der Plantage. Er schaffte es mich so zu begeistern, dass ich tatsächlich auch das Buch von Laura (Memories from Old Plantation Home) kaufte.

o908.jpg


lq4f.jpg


79ic.jpg


ldcj.jpg


j1vn.jpg


0eua.jpg


0yph.jpg


zr2m.jpg


jvw3.jpg


gy2r.jpg


36mb.jpg


cg5o.jpg


0eua.jpg

Die Küche

Nächster Halt war die St. Joseph Plantation, wo wir uns für 5$ eine Ground Permisson kauften. So konnten wir uns ungehindert außerhalb des Hauses umsehen und von außen das Haus ansehen.

hl9c.jpg


8x91.jpg


Langsam knurrten unsere Mägen also landeten wir als nächstes im Restaurant der Oak Alley Plantation. Dort gab es sehr leckeres Essen (Roast Beef Po Boy und Pasta Primavera), aber leider versagte der Computer. Also mussten wir nebenan im Gift Shop noch etwas Bargeld abholen und dabei nutzten wir noch die Gelegenheit ein bisschen herumzustöbern. Als Rückweg nutzen wir eine „Abkürzung“ durch den Garten und schossen noch ein paar Fotos von der Plantage.

3cnq.jpg


uo4w.jpg


qkvo.jpg


ysrf.jpg


ctii.jpg


Auf dem Heimweg hielten wir noch an der Evergreen Plantation, eindeutig das schönste Haus! Leider hatte sie schon zu um 16 Uhr.

iqb9.jpg


Nach einem Stop im Hotel, wo Mr. Verdeja mit dem Bild tatsächlich auftauchte, ging es dann zum Steamer Natchez. Dort hatten wir eine Abendcruise ohne Essen gebucht, was sehr zu empfehlen ist. Man sieht den Sonnenuntergang vom Boot mit Blick auf New Orleans und es macht einfach riesigen Spaß. Die Musik der Dukes of Dixieland tut ihr übrigens und es herrscht einfach gute Laune.

v5xa.jpg


da3u.jpg


455b.jpg


w8mg.jpg


hr1g.jpg


ha5j.jpg


5vfm.jpg


gzsl.jpg


tzfm.jpg


du6x.jpg


dat0.jpg


Schließlich landeten wir zum Abendessen im Hardrock Café in der Bourbon Street, wo wir uns einen gemischten Appetizer teilten. Da es dort extrem laut war wanderten wir weiter und die Straße wird immer mehr wie ein „schlechtes Mallorca“. Gentlemen Clubs, Bar's und Showgirls reihten sich aneinander, aber man muss es mal gesehen haben.

g0da.jpg


Gegen Mitternacht landeten wir dann nach der Rückfahrt wieder per Riksha im Hotel.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Bei den Bildern kommt mir gleich "vom Winde verweht" in den Sinn :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
lach...ja Maggy mir auch, aber der Generation Lena eher nicht - mußte ich irgendwann mal feststellen ....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Naja Lena, Du hast es Dir schon angehört, ich habe vom Winde verweht alle Folgen in der Schwangerschaft geguckt :kiss:
 
Oben