Back to the Roads - durch den Osten der USA

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Tina, ich habe deine Bericht auf deiner Homepage förmlich verschlungen! Unglaublich ,was ihr so alles macht !!! Danke für deinen unermüdlichen Bericht bis spät in die Nacht oder gar während der Fahrt - mir würde übel...

Sag mal, du bist echt mutig mit deiner Bucherei über hotwire, aber bis auf ein Hotel kamt ihr ja gut weg :yes:
Hast du immer eine Mindestanzahl von Sternen in einer bestimmten Umgebung gesucht bzw. auf die Bewertung geachtet, oder hast du die Hotels namentlich gebucht?
Viele liebe Grüße und hoffentlich gehts bald weiter :giggle:

Lili
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir waren 2 mal bei den Niagarafällen. Das erste Mal im Juli und es war genau diese beschrieben Kirmes-Atmosphäre und viel zu viele Menschen. Beim zweiten Mal waren wir Anfang Juni und es war ganz anders dort, viel ruhiger, wirklich schön. Wir sind auch beide Male mit der Maid of the Mist gefahren und obwohl es Anfang Juni viel kühler war, war diese Fahrt um Welten besser. Dann hatten wir uns auch noch ein Hotel mit Blick auf die Fälle gegönnt. Ich saß bis Mitternacht, als dann die Beleuchtung ausgeschalten wurde, am Fenster... es war traumhaft! Also in der Nebensaison ist es total empfehlenswert, aber auch so finde ich die Fälle absolut sehenswert!
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
@ lili so, sind leider gerade in Düsseldorf gelandet. Ich habe dieses mal erstmalig über hotwire gebucht und muss sagen: total problemlos, günstig und keinerlei Probleme gehabt. Was ich das nächste mal anders machen würde: niagara falls Vorbuchen! War auch das einzige Hotel, dass ich namentlich gebucht habe. Alle anderen hatten 2,5 - 4 Sterne je nach Region. Lag immer in der Preisklasse bis max 75 €. Bei manchen auch deutlich drunter je nachdem 40 €. Ein Reinfall hatten wir in cocoa beach, das war das einzige mal, dass ich nicht auf die Bewertung geachtet hab. Die lagen auch immer bei mind. 75 Prozent, da ist man schon mal auf der sicheren Seite. Bei vielen Hotels kann man auch vorher schon abschätzen welches Hotel es wird.

@ Lorelay: wir waren auch schon mal an den niagara Fällen. Damals Anfang Mai : Minus 23 grad, Eisschollen auf dem Wasser und die Fälle bis zur Hälfte zugefroren. Maid of the Mist ist gar nicht Gefahren. Ich fand es nicht so schlimm, Trubel bin ich gewöhnt. Wir fanden die Rundreise im Osten sehr schön. Aber für uns geht absolut nichts über den Westen, da ist einfach die schönere Natur - und immer wieder new york. Meine große hat gerade schon gemault, sie will sofort wieder zurück fliegen
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Das hat ja dann richtig gut geklappt :-D. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal über hotwire oder priceline gebucht, aber eben noch nicht so konsequent einen kompletten Urlaub durchgezogen.

Ich wünsche euch einen guten Anfang zu Hause und dass ihr noch lange von euren Erlebnissen zehrt im Alltag :-p.
LG Lili
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ein wirklich sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Leider habe ich damals das Schloss nicht gesehen. Sieht toll aus.

LG Nicola
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Tina,

ich bin sprachlos o_O dein Reisebericht ist einfach nur toll (y)
Noch eine schöne Zeit in NY

Liebe Grüße
Maggy
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Endlich habe ich es geschafft eure Reise weiter zu verfolgen. Während unser Rundreise durch den Westen konnte ich leider nicht mehr folgen, die Wifi-Verbindungen waren teilweise so lahm und ohne Fotos ist der Bericht nur halb so schön!

Unglaublich, was ihr alles unternommen habt. Ich bin so gerne mit euch gereist, durch bekannte Gegenden und auch durch völlig unbekannte. Über viele deiner Beobachtungen musste ich schmunzeln, zB Asiaten mit Pads vor der Nase...auch für uns ein Dauerbild.

Gbt es noch ein Ende/Fazit eurer Reise?

Du legst die Latte sehr hoch, ich bin ganz hin und weg von deinem Schreibstil. Mal sehen was ich zusammen geschrieben bekomme. Wenn der Jetlag endlich weg ist und hier Alltag einkehrt, werde ich mich ans Schreiben machen.
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
@ floridaperle: darauf freue ich mich schon. Der Yellowstone steht schon seit 10 Jahren ganz oben auf meiner to do liste:LOL:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
So schnell hatte ich jetzt mit dem Schluss nicht gerechnet, danke! Noch mal: Ein sehr schöner Bericht!

Ihr hattet sehr viel mehr Glück mit den Tiersichtungen, wir haben in 4 Wochen keinen einzigen Bären sehen dürfen...leider.

Ich habe den Eindruck, der Osten der USA hatte in diesem Sommer extrem unter den Tiefdruckgebieten zu leiden, im Westen hatten wir allerbestes Reisewetter. So verregnet, wie sich der Osten präsentierte kenne ich ihn nicht. Unsere Sommerferienaufenthalte in Florida waren bisher nicht so verregnet, wie es viele in diesem und auch im letzten Jahr erlebten. Da gab es wirklich nur die Nachmittagsgewitter mit 30 Minuten Dauer. Ich denke, die Klimaveränderungen haben auch die USA erreicht. Diese starken Überschwemmungen in Georgia und den Carolinas, die im TV zu sehen waren, sind nicht mehr normal.
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Jedenfalls muss ich florida im Sommer nicht mehr haben! Dann schon lieber in den osterferien, da war das Wetter immer besser. Ja, mit so vielen Tieren haben wir nicht gerechnet. Im Westen waren wir mittlerweile ja auch schon 4 mal aber wir haben dort weder Bären, noch Geier oder Gürteltiere und Schlangen gesehen. Das heißt Gürteltiere und Schlangen schon - plattgefahren im Straßengraben aber nicht lebend!
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich habe jeden Tag geschaut, ob es schon wieder weiter geht. Ich finde deinen Schreibstil Klasse und es machte mir riesigen Spaß euch virtuell zu begleiten.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Eine tolle Reise, vollgepackt randvoll mit Eindrücken, Hut ab vor Eurer Kondition!!! Damit habt Ihr uns Lesern viel Infos beschert, die wir sicherlich alle zu schätzen wissen. Überrascht war ich von den schönen Wasserfällen vor und nach Niagara (Stony Brook, Letchworth und danach Watkins Glen State Park), davon wusste ich bisher gar nichts. Vermutlich kommen die bei den meisten Touristen eher zu kurz bei der großen Konkurrenz in der Nachbarschaft. Aber ich finde sowas fast reizvoller..... Werde sicherlich nochmal bei Bedarf Deine tollen RBs nachlesen . Vielen Dank, es war sehr unterhaltsam! Hoffe, Ihr habt Euch gut eingewöhnt und "zehrt" bei Bedarf von den vielen Souvenirs, bis zum nächsten Mal. LG, Topefa
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
@topefa: vielen dank
Ja, die Gegend um ithaca ist superschön. Da gibt es noch weitaus mehr als nur die Parks wo wir drin waren. Über die fingerlakeregion hab ich im allgemeinen Auch kaum Infos in den reiseführeren oder im Netz gefunden. Ist im Moment wohl noch ein Geheimtipp. Infos darüber findest du auch unter Reisewut.de :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank, was man so nebenher alles erfährt....u.a. habe ich noch einen anderen blog (u.a. NY, Westen, etc.) entdeckt: "Simon-unterwegs.com", echt sehenswert! LG, Topefa
 
Oben