Eindrücke von unserem Besuch bei Erik im Highschooljahr

Einleitung

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Hallo liebe FLIler,

hier werde ich nach und nach ein paar Fotos Eindrücke von unserer Osterferienreise an die Ostküste von heute, dem 9.4.bis zum 22.4.22 posten.
Wir besuchen Erik in seinem Auslandsjahr an der Blue Ridge School in St. George Virginia.
Zunächst sind wir allein unterwegs, holen Erik dann in der Schule ab, reisen über Ostern zusammen nach Williamsburg und auf die Outer Banks, bleiben zwei Nächte in Schulnähe und sind vor unserem Rückflug noch für zwei Nächte in D.C.

Unsere Stationen sind
Annapolis MD
Bethany Beach DE
Charlottesville / St. George VA
Williamsburg VA
Kill Devil Hills NC
St George VA
Washington D.C.

Auch wenn ich gerade im Flugzeug aufgrund einer Verspätung live beginne, wird unser Programm keinen Livebericht zulassen, aber ein paar Fotos habe ich bestimmt immer mal wieder für euch.

LG
Manu
 
Anreise
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Online Check In, morgendliche Fahrt zum Flughafen, Gepäckabgabe, erster Flug nach Frankfurt, alle Sicherheits- und Passkontrollen, Sekt in der Lounge in Frankfurt… Lief alles super, flott und problemlos.
Die Lounge in Münster ist zwar immer noch geschlossen, aber von Überfüllung ist man hier ja weit entfernt, so dass das Warten recht angenehm war.

DBD37A15-C3EA-4909-BD75-8B7A8CC16314.jpeg11F2623B-D72B-434F-97A6-234B99DD5087.jpeg0711B67B-FDCB-4856-B800-CCB4CE2DA3C2.jpeg744116CA-1FAB-4AB2-84ED-D58ABA7A5C29.jpeg
C5FEDDAD-44E0-411B-B36B-DD6D4DF3175D.jpeg
Nach dem Abheben kullerten mir doch echt die Tränen der Erleichterung darüber, dass wir wirklich im Flugzeug auf dem Weg in den Urlaub sitzen.
7728E949-4AA1-4485-B341-F5EBD39AAC2C.jpegF163A93F-DE79-4209-98D5-3287DD7E5395.jpeg63FB19B2-9D41-49F7-8B15-5E2B3CF15389.jpeg

Jetzt sitzen wir allerdings schon seit über einer Stunde im Flieger nach Washington und warten darauf, dass der Caterer vielleicht doch noch Essen und Getränke für den Flug liefert.

Also kein Begrüßungssekt im Flieger, aber dennoch Jammern auf hohem Niveau, denn wir kommen ja gerade gut versorgt aus der Lounge und sitzen bequem.

019D5342-08C8-44DA-8C56-D65F37288432.jpeg

Gestern Abend hatten wir eine Mitteilung bekommen, dass es aufgrund eines hohen Krankenstands auf dem Flug von Münster nach Frankfurt nur Wasser statt des kompletten Service gebe.
Als es heute dann doch das Tasting Heimat gab, haben wir noch gewitzelt, dass es dann wohl auf der Langstrecke nur Wasser geben werde 😉.

Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt. Aktuell ist der Abflug für ca. 14:15 angekündigt.

LG
Manu
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Liebe Manu,

guten Flug.

Was, er ist schon auf der Highschool? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Habt eine tolle Zeit zusammen.

Freue mich auf eure Berichterstattung. Tolle Bilder von euch.

Liebe Grüße
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Ich wünsche euch einen guten Flug, eine tolle Zeit vor Ort und freue mich auf die Bilder…:D
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
.. jetzt wird 14:50 angezeigt… aber vom Oberdeck aus habt hier ja gute Aussichten 😎
Viel Spaß und safe travels, Chris
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
.. jetzt wird 14:50 angezeigt… aber vom Oberdeck aus habt hier ja gute Aussichten 😎
Viel Spaß und safe travels, Chris
Ja, ich sag‘s ja, Jammern auf hohem Niveau. Ich hab’ mich einfach lang gelegt 😉. Die kleine Wasserflasche am Platz gibt es auch.
Bei Hertz ist die Flugnummer hinterlegt, das sollte also auch trotzdem klappen.
Der Flug ist allerdings überall fast komplett voll, wir haben beim Boarding etliche Familien mit mehreren kleinen Kindern gesehen, die beim pünktlichen Boarding als allererste einsteigen durften, und für die wird‘s gerade wahrscheinlich echt anstrengend.
Die Kinder aus der Businessclass wiederum wurden durch Besuche im Cockpit bei Laune gehalten.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Die Kinder aus der Businessclass wiederum wurden durch Besuche im Cockpit bei Laune gehalten.
Früher war mehr Lametta 😂
Ich erinnere einen vor-9-11 Flug mit der LH in die Karibik, LH flog damals in die DomRep. Mitten überm Atlantik flog der Jumbo ein wenig nach rechts, gradeaus, links… rechts, gradeaus,…

Die Kiddies durften nach vorn und jeder einmal an dem Heading selector drehen “aber nur ganz langsam, ja?”
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Guten Flug (inzwischen solltet ihr hoffentlich unterwegs sein...) und viel Freude in den USA!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Guten Flug ✈️
Ihr seid bestimmt schon ganz hippelig, Euren Sohn endlich wieder zu sehenen, oder? Da kullern bestimmt noch mehr Freudentränen 🥹
Ich wünsche Euch mega viel Spaß bei Eurem Trip.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Manu, auch wenn es aus zeitlichen Gründen verständlicherweise keinen Live-Bericht gibt, so möchte ich euch hier mal ein ganz großes Danke sagen, dass ihr uns in den letzten Jahren an euren Urlauben habt teilnehmen lassen. Nie werde ich den Reisebericht vergessen, wo Erik eure Unternehmungen dann doch etwas zu viel wurden und er kurzerhand "Taxi" gerufen hat - und jetzt hat er die beneidenswerte Gelegenheit eines Highschooljahres. Es ist einfach schön, dies hier im Forum etwas mitverfolgen zu dürfen.
 
9.4.22 Flug, Immigration, Hertz, Fahrt nach Annapolis
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Wir starteten in Frankfurt gestern tatsächlich mit zweistündiger Verspätung wegen des fehlenden Caterings, die alle Passagiere nach dem pünktlichen Boarding bereits komplett im Flugzeug absitzen durften, ohne Versorgung versteht sich, denn das fehlende Essen und die fehlenden Getränke waren ja der Grund für die Verspätung. Für uns im Oberdeck ein nerviges “Luxusproblem”, zumal wir ja keinen Anschlussflug hatten, in der Economy wäre ich im rappelvollen Flieger wäre ich vermutlich irgendwann sehr ungehalten geworden. Mir taten die vielen Familien mit den kleinen Kindern so leid!

Der Flug selbst war angenehm, ich habe eine rührselige Schnulze geschaut und sonst außerhalb der Mahlzeiten fast nur geschlafen.
Vor der Landung gab es eine zweite warme indische Mahlzeit, so dass wir, als wir mit 2 Stunden Verspätung um 18:00 Uhr in einen der lustigen ”Busse” am Dulles Airport stiegen, auch gut gesättigt waren.

D777BC1D-6EC0-4E1F-AB49-01767460A1B1.jpeg8A003DBB-C088-4B65-9A09-6171A85974A5.jpeg
6C602DFE-125D-43C6-8FB7-A9EFB3213268.jpeg
Der Anblick der vollen Immigration Halle erfreute mich weniger, aber es ging am Ende doch schneller als gedacht, und dafür stand unser Gepäck schon aufgereiht neben dem Transportband.
Im Flugzeug wurde noch ein Gruß der Amis vorgelesen, dass wir verpflichtet seien, Impfnachweis, Test, CDC Formular auf Verlangen vorzuzeigen und sie bereit halten sollen, weil stichprobenartig kontrolliert werde. Ich konnte keine Stichproben erkennen, bei denen, diese gleich in Hand hatten, hieß es nur “Just Passport”.
Der Immigrationofficer stellt die üblichen Fragen, hielt etwas Smalltalk mit uns und fragte auch, ob ich Lebensmittel dabei habe, was ich bejahte und die Art erklärte. “Ok! Welcome to the United States!”

Mit dem Bus ging es zu Hertz, wo trotz angeblichen “Standard Counter Service” auf der Bestätigung, Olis Name auf der Tafel stand und der Mietwagen auf dem zugewiesenen Platz auf uns wartete:

Ein Suburban mit Neuwagengeruch und 154 Meilen auf dem Tacho. Vom Flugzeug bis zum Einsteigen ins Auto brauchen wir 90 min.
DA9C8604-A213-4970-99F2-82060F6DC06D.jpeg3147B6D0-2A9C-4A0A-9B49-01DF99B29F3C.jpeg
Anschließend fahren wir nur noch die gute Stunde nach Annapolis, wo wir im Country Inn and Suites freundlich begrüßt und mit einem Upgrade in eine Suite überrascht werden.

Auch hier stimmt die Versorgung, so dass wir auch gar nicht mehr essen gehen, sondern nur kurz zu Fuß versuchen, an einem Geldautomaten Bargeld zu ziehen, weil wir vergessen hatten, dass wir unsere gesamten Dollarrestbestände Erik mitgegeben hatten. Automat ist leer…
Na gut, dann muss es eben bis morgen warten, und wir müssen im Zimmer ausnahmsweise mal Trinkgeld nur in Form von Süßigkeiten da lassen 🙈. Davon haben wir ja etliche Kilos dabei 😉.

89B6BC37-6AF1-4328-8340-C14E630979CF.jpeg
Mit Erik haben wir natürlich auch noch telefoniert, allerdings war er dabei deutlich wacher als wir, so dass wir heute wohl noch mal ausführlicher telefonieren werden.

Soviel zu den ersten Eindrücken hier, der Urlaub kann losgehen! 😊

LG
Manu
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Das klingt doch alles nach einem guten und problemlosen Start.
Dann wird das auch sicherlich ein ganz besonderer und toller Urlaub :)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Liebe Manu, Euch einen tollen Urlaub und eine super Zeit mit Erik.
Die Verspätung im Flieger ist erst mal nervig, aber in der BIZ gut auszuhalten, denke ich :)
War der Vorspeisenlachs eigentlich lecker? Wir fliegen in einem Monat und ich habe die Wahl zwischen dem Lachs und mariniertem Filet (das auch sehr gut aussieht) Und kann mich nicht so richtig entscheiden 😇

Ich bin gespannt, was Ihr so erlebt…
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Liebe Manu,

wie schön, dass Du uns an Euren Eindrücken von diesem besonderen Urlaub teilhaben lässt.
Ich fiebere richtig mit Euch mit und Deine Tränen im Flieger kann ich total nachvollziehen!

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub und vor allem natürlich eine schöne Zeit mit Erik!

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Liebe Manu, Euch einen tollen Urlaub und eine super Zeit mit Erik.
Die Verspätung im Flieger ist erst mal nervig, aber in der BIZ gut auszuhalten, denke ich :)
War der Vorspeisenlachs eigentlich lecker? Wir fliegen in einem Monat und ich habe die Wahl zwischen dem Lachs und mariniertem Filet (das auch sehr gut aussieht) Und kann mich nicht so richtig entscheiden 😇

Ich bin gespannt, was Ihr so erlebt…

Oli hatte das Filet, und meinte, es sei recht gut gewesen. Ich fand den Lachs sehr gut. Am liebsten hätte ich alle drei Vorspeisen gegessen und dafür den Hauptgang weggelassen, aber das zu fragen, war mir zu peinlich 🙈.

LG
Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Liebe Manu,

ich wünsche euch auch hier noch einmal einen wunderschönen Urlaub, einen tolle Zeit mit Erik und ganz schöne Eindrücke. By the Way, Deine Haare sind ja mega lang geworden... Wow..
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und ein noch schöneres Wiedersehen mit eurem Sohn. Danke, dass wir bei euren Erlebnissen dabeisein dürfen.
 
Oben