Eindrücke von unserem Besuch bei Erik im Highschooljahr

11.4. Gordons Pond State Park, Rehoboth Beach
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ich hatte irgendwo den Gordons Pond Trail als Tipp für eine abwechslungsreiche Wanderung gesehen. Rehoboth liegt nur knapp 30 min. Fahrt entfernt, die Sonne stahlt vom Himmel, also machen wir uns auf den Weg, zahlen 10 Dollar Eintritt, der aber auch den angrenzenden größeren Cape Henlopen State Park mit abdeckt und laufen los.
Der Weg ist zunächst ein breiter Schotterweg entlang des Ponds, wird später zu einem Boardwalk durch Pinienwald und Dünenlamdschaft und endet an einem Strandparkplatz an einer alten Militäreinrichtung, die im zweiten Weltkrieg genutzt wurde, aber auch noch lange danach zur U-Bootabwehr und sogar für kleinere Raketentests diente, bevor sie stillgelegt wurde.
Von dort aus kann man am Strad entlang zurück zum Auto laufen oder direkt diverse andere Trails anschließen, denn der Gordons Pond State Park geht an dieser Stelle in den Cape Henlopen State Park über. Optimal für ausgedehnte Fahrradtouren.
Da wir später noch den nördlichen Teil des anderen Parks erkunden wollen und das zu Fuß etwa zu weit werden würde, gehen wir am .Strand zurück zum Auto.

Und hier die Eindrücke vom Trail, der Vogelliebhaber bestimmt auch ziemlich begeistern dürfte.
Es fühlte sich übrigens irgendwie seltsam an, durch einen State Park zu laufen, ohne dabei quasi vor Hitze zu zerfließen und irgendwie war ich auch immer mal versucht, nach Pelikanen oder Alligatoren Ausschau zu halten 😉.

1CB3D752-5CBA-4EB4-8040-C523A6744F75.jpegC103A132-E6F6-4177-AE59-676E0AFB1EB9.jpegE708116C-09E7-4724-8642-D9CC1B54D653.jpegFAAAD6D5-2D62-4EFD-92AA-C298EFC01B1C.jpeg

23AB1FCD-076B-42AD-8E61-2BC69A434518.jpegF0C560C5-A862-41A0-B3EB-560F3A570915.jpeg645A28F5-0A38-4589-A307-7BF3310DB275.jpeg87F122E9-9037-437B-976F-542E1ABA621A.jpeg53EE2CC6-8F1B-408F-B8B0-114711BAF6F6.jpeg78FB32F2-34B6-49F3-8CB5-DD538397B26B.jpeg9CF4A046-347B-4F42-95ED-4C6D6F8D9584.jpegE4AC4A1D-4D0F-4897-A460-34557B065501.jpeg6D4A0624-29DD-48A6-8ED8-3D2806DF6B09.jpeg
58E4319C-4B37-4229-9895-B7992C180E2B.jpeg

Hier geht es wieder runter an den Strand, wo zwar keine Pelikane zu sehen gibt, aber dafür Unmengen von Horseshoe Crabs in allen Größen und Zuständen.
0ED4F79C-C051-4091-B925-E944B76C4ABB.jpeg
 
11.4.22 Strand am Gordons Pond State Park
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Der Weg am Strand zurück, um die Runde zu schließen, statt denselben Trail zurückzulaufen, war eine gute Idee. Die Sonne strahlt vom Himmel, wir genießen die Landschaft und staunen über die unzähligen Horseshoe Crabs, die ja optisch irgendwie der Inbegriff des Uhrzeittieres sind, oder? Oli erklärt mir ihren medizinischen Nutzen, von dem ich natürlich mal wieder keine Ahnung hatte, und ich frage mich, ob meine Uhrzeitkrebse aus der Packung (We hatte sie früher nicht? 😉) unter optimalen Bedingungen wohl auch irgendwann so ausgesehen hätten.

F9075622-2DD6-416A-A5AA-5F76C39CA5F9.jpegD3BB2A72-1CFB-4DE9-8299-CC07F2673E51.jpegE3580D1C-E325-4785-BDCC-0AA13F5CE9DE.jpeg02CB1C5A-2B1E-45BB-9564-C3950C0DA2C2.jpegF229BFE2-4BBA-4C5F-B247-F0B7F4EDA8CB.jpegF2DE8BDB-89CF-45F6-A02C-BA101D860B5F.jpeg8B80B2F2-0309-431F-9B0E-1662E6AB2D5C.jpeg
00B9E793-066E-49A2-B294-7083DD765E35.jpeg
Den zappelnden Burschen drehen wir mal um und schieben ihn ein Stück ins Wasser.
75F9F9E1-4044-4EC6-9EF0-BB5A2CF480B5.jpeg
Auf jeden Fall scheinen die Viecher meinen Orientierungssinn zu haben 🤣.
C12D885C-4884-4AED-9BCE-56613BC6034C.jpeg
5CB9AA46-78F7-4255-B0FC-1DAF6DEE8C5B.jpeg
E8BABA51-0E60-464C-834E-8640784A6C85.jpegC7541C30-F256-4E03-BC5F-88E53141DA75.jpeg
51C175E7-B7CD-4E7A-8B4D-2BEAC61B3F32.jpeg

Nach diesem schönen Spaziergang steigen wir erst einmal wieder ins Auto, um zum Eingang des Cape Henlopen Stateparks zu fahren, was trotz kurzer Luftlinienentfernung doch noch einmal gut 20 min dauert, weil aufgrund fehlender Brücken für Fahrzeuge ein ordentlicher Umweg zu fahren ist.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Es ist doch immer wieder beeindruckend wieviel freie Landschaft und teilweise nahezu unberührte Natur es in den USA gibt.
Wir haben bei unseren Reisen in den unterschiedlichen Staaten immer wieder die unendliche Weite des Landes bestaunt.

Schön war auch ein Trip von Maryland aus, mit einem Aufenthalt in Philadelphia, ins Lancaster County zu den Dörfern und Siedlungen der Amish und zur "Schokoladenstadt" nach Hershey.
Auch dabei hatte man bei den riesigen Feldern oft den Eindruck großer Weiten.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Soooo schön! Ich sitze hier und schwärme. Auch wenn mir beim Lesen auch etwas kalt war...^^Das Meer entschädigt sowas von!
Seid ihr schon aufgeregt? Ich bin es jedenfalls und dabei kennen wir uns gar nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass euer Sohn nicht in einer Familie dort drüben wohnt? Auf was für eine Schule geht er und wie seid ihr darauf gekommen? Das ist schon was Außergewöhnliches.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Soooo schön! Ich sitze hier und schwärme. Auch wenn mir beim Lesen auch etwas kalt war...^^Das Meer entschädigt sowas von!
Seid ihr schon aufgeregt? Ich bin es jedenfalls und dabei kennen wir uns gar nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass euer Sohn nicht in einer Familie dort drüben wohnt? Auf was für eine Schule geht er und wie seid ihr darauf gekommen? Das ist schon was Außergewöhnliches.
Ich bin sowas von aufgeregt, kriege schon Herzklopfen bei dem Gedanken und freue mich riesig auf Erik. Aber auch er freut sich wohl auf seine alten Eltern, denn wir bekommen, seit wir hier sind, ganz amerikanisch diverse SMS von ihm, was doch eher ungewöhnlich ist, denn sonst hören wir oft tagelang nichts.
Erik lebt und lernt dieses Schuljahr in der Blue Ridge School, einem reinen Jungsinternat, das ihm von ASSIST im Rahmen seines Stipendiums zugewiesen wurde. Geplant war es eigentlich ein Jahr früher, ist aber Corona zunächst zum Opfer gefallen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Mir fehlen die Worte Manu, das ist einfach nur Traumhaft schön dort. Und das Hotel, hach, total außergewöhnlich und gemütlich... Ich merke grade dass ich auch mal dort vorbei schauen möchte.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Liebe Manu, nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich noch nix geschrieben bzw. nix abgeschickt habe, jetzt aber!
Ich sehe Erik auch immer noch als kleinen blonden Lockenkopf in deinen Reiseberichten vor mir. Es ist toll zu sehen, wie die Kiddies sich entwickeln und macht dich bestimmt auch stolz.
Dafür, dass du eigentlich nicht live schreiben wolltest, hältst du uns aber super auf dem Laufenden. Danke dafür!👍
Genießt die Zeit als Familie!
LG
Applemurex
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wie wunderschön :love:
Und die Urzeitkrebse aus dem Ypsheft - GSD sind sie NICHT so gross geworden 😱🤣
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
EF81D654-65EC-40EA-A302-5AAFA955D27D.jpeg
Ein Familienfoto aus Buschgardens Williamsburg von gerade eben als Lebenszeichen für euch.
Wir genießen den kurzen gemeinsamen Osterurlaub und freuen uns, Erik mal wieder bei uns zu haben. Berichtet wird danach wieder.
Wünsche euch allen schöne Feiertage!

LG
Manu
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Der “Bub“ist erwachsen geworden 😀. Ich kann mich noch gut an die RB‘s erinnern, indem seine Nase immer in den Büchern steckte und er auch seinen eigenen RB geschrieben hat.
Er gleicht ja total seinem Vater - finde ich zumindest.
Ich wünsche Euch wunderschöne Feiertage zu dritt und weiterhin eine gute Zeit in den USA.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Tatsächlich, aus dem kleinen Lockenkopf ist ein junger Mann geworden. Genießt die gemeinsame Zeit und die Feiertage
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Der “Bub“ist erwachsen geworden 😀. Ich kann mich noch gut an die RB‘s erinnern, indem seine Nase immer in den Büchern steckte und er auch seinen eigenen RB geschrieben hat.
Er gleicht ja total seinem Vater - finde ich zumindest.
Ich wünsche Euch wunderschöne Feiertage zu dritt und weiterhin eine gute Zeit in den USA.
Also ich hab gerade überlegt, nach wem er denn jetzt kommt-finde aber eher Ähnlichkeit mit Mama?
Genießt die gemeinsame Zeit!
Frohe Ostern!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
Ich würde sagen, eine gelungene Mischung aus beiden Elternteilen....:giggle:
Frohe Ostern und noch ganz tolle und intensive Tage zusammen....
LG Nicole
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage und eine noch schönere gemeinsame Zeit mit eurem Erik. Auf dem Foto sieht man euch richtig gut an, wie glücklich ihr seid, euch wieder zu sehen. :hug:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Manu,

ich bin euch auch endlich hinterher gereist. Genießt den Urlaub und die Familienzeit und vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht!

LG Nicola
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Tatsächlich, aus dem kleinen Lockenkopf ist ein junger Mann geworden. Genießt die gemeinsame Zeit und die Feiertage
Ja das gleiche dachte ich auch gerade.....kann mich noch gut an die alten RB erinnern...die Jahre vergehen so schnell...genießt noch den restlichen Urlaub.
LG
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Jetzt erst entdeckt …
Du meine Güte, was für schöne Eindrücke und Bilder, besonders von Bethany Beach 😍!
Ich hoffe ihr hattet ein tolle gemeinsame Zeit und freu mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Carmen
 
Oben