Hilfe! Gestern in Florida angekommen und nun 10 Tage Regen!

superlativ

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kleines "Problem"... Das Juni nicht der beste Reisemonat für Florida ist, war durchaus bekannt. Dass nun die nächsten 10 Tage nur Regen und Gewitter sein soll, ist mehr als deprimierend, hofften wir doch zumindest mal auf ein oder zwei Strandtage. Gerade sind wir in West Palm Beach, heute wollen wir weiter nach Orlando, dann Fort Myers, Key West, Miami... Was sollen wir machen? Bei dem Wetter überhaupt in die Universal Studios? Was macht man für 10 Tage Regen in Florida? Wie sicher sind die Wettervorhersagen? Wäre super, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet... Der Urlaub fällt gerade sprichwörtlich ins Wasser...

LG Sabine
 

pauline potter

FLI-Member
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
104
Ort
Halle, Sachsen//Anhalt
Im Regelfall ist aber "Regen und Gewitter" vielleicht mal eine Stunde am Tag und davor/danach ist es schön (durch die Luftfeuchtigkeit natürlich auch schwül), jedenfalls war das bei uns 2010 so (24.06.-09.07.). Einen ganzen Tag lang hatten wir mal Regen- ausgerechnet bei unserer Tagesour nach Clearwater - aber Baden im Meer geht bei Regen und fast 30 Grad Celsius auch ganz gut....


lg pauline
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Hallo Sabine,

jetzt nur nicht die Laune verderben lassen!!!! :sun:

Es ist normalerweise wie Pauline schreibt nicht Dauerregen, sondern mehr Gewitter. Ich würde immer am Tag vorher schauen, was the weatherchannel so sagt und dann den Tagesplan machen.
Shoppen, shoppen und shoppen....nein, aber auch Parks kann man gut machen, kleinen Schirm kaufen und los gehts....hey es ist warm und warte mal, es wird schon!
Drücke aus Deutschland die Daumen und noch was : in Köln regnets....was glaubst Du wo ich jetzt lieber im Regen wäre :giggle:?
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Der Regen fällt doch eher partiell und sicher nicht den ganzen Tag. Das habe ich bisher nur einmal erlebt. Auch wenn gerade ein Tiefdrucksystem über Florida schwebt, ich kann mir 10 Tage Dauerregen nicht vorstellen.

Ich würde mich da morgens im örtlichen WeatherChannel (TV) informieren, wie die Regenwahrscheinlichkeit ist. Danach dann die Tagesplanung machen. Manchmal ist ein Regenschauer auch hilfreich um ein wenig runter zu kühlen.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Im Regelfall ist aber "Regen und Gewitter" vielleicht mal eine Stunde am Tag und davor/danach ist es schön (durch die Luftfeuchtigkeit natürlich auch schwül), jedenfalls war das bei uns 2010

Genau so sehe ich das auch. Wir waren die letzten Jahre immer im Mai / Juni drüben und der Wetterbericht auf den gängigen deutschen Wetterseiten sagte fast jeden Tag Regen und Gewitter voraus. Das damit aber nur die fast täglichen Nachmittagsgewitter gemeint waren, haben wir schnell erkannt. Meist schien bis Nachmittags sogar die Sonne und dann knallte es heftig. Manchmal gab es auch Vormittags ein paar Wolken und garkeinen Regen.

Ich würde mich also absolut nicht verrückt machen. Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass Ihr 10 Tage nicht die Sonne seht :sun::sun:

Ansonsten haben wir immer festgestellt, dass es lokal große Unterschiede gab. Die Region um St. Petersburg ist ja für die vielen Sonentage bekannt....kann ich absolut bestätigen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ja, stimmt...aber ich habe mal den weatherchannel befragt und naja.....mal mehr mal weniger! Mach Ihnen nicht zuviel Regenangst...hier kommt zumindest die virtuelle Sonne :sun::sun::sun:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Wobei es nicht unbedingt der übliche tägliche Regen sein muss, wenn man Uwe`s Ausführungen folgt:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...e-Season-2012-Informationen-und-Updates/page2

Gruß
Relfers

Leider ist das so. Wenn wir im obigen Strang über das Wetter reden, dann hat das meist einen Grund. In diesem Fall ist es Regen, der über das übliche Maß hinausgeht. Schuld ist ein umfangreiches Tiefdruckgebiet. Wenn man sich Webcams in Südflorida anschaut, dann sieht das momentan meist so aus, wie hier an der Bayside bzw. dem Bayfront Park in Miami: http://www.seemiamilive.com/ Ab der Mitte und nach Norden lockert es auf.

Ich denke, in der nächsten Stunde bekomme ich brauchbare Satellitenbilder, dann gibt es im oben genannten Strang ein Update.

Gruß

Uwe
 

Plopi

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
112
gerade in Orlando ist bedeckt aber es regnet 'noch' nicht.:regen:
 

stürmchen

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2009
Beiträge
41
Ort
bei Dortmund
Hier in Spring Hill ist es bedeckt aber schööön warm, Luftfeuchtigkeit ist seit gestern merklich gestiegen, trotzdem super für Pool und auch Strand. Hier sein ist alles:LOL: Ist halt Urlaub, also genießt ihn ;);)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Wettervorhersage ist auch nicht besser als die hier in D...
Uns hatte man im Mai Regen angekündigt auf AMI und wir hatten schönes Wetter

Lasst den Kopf nicht hängen ! Außerdem ist das kein Regen: da sind Shoppingwolken:LOL:
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Drücke die Daumen, dass es bald wieder
besser wird und dann jede Stunde Sonne
ausnutzen.

Annette:sun::sun:

Am 13.10 geht es wieder los :LOL:
 

BlackMouse

FLI-Newbie
Registriert
12 März 2012
Beiträge
6
Wir waren jetzt gerade zwei Wochen in Florida, in der ersten Woche waren wir in Orlando und da war es auch meistens bewölkt und es hat ab und zu geregnet. Wir fanden es gut für die Parks weil es so nicht zu heiss war. Man kann sich ja so einen Regenschutz kaufen oder einen kleinen Schirm:regen:
Auch wenn es geregnet hat war es schön warm, wir hatten immer T-Shirt und kurze Hosen an.
Wichtig, Sandalen anziehen, dann kann das Wasser durchlaufen:giggle:
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Bootstour

Waren mit dem Boot draussen, kein Problem, die Sonne war zwar etwas verdeckt, aber der Regen kam erst gegen 18:00 Uhr (Sarasota).
 

Wulf1977at

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
128
Puh die Satelitenbilder schauen ja echt nicht besonders aus... drück euch die Daumen!!

Vor 2 Jahre Anfang-Mitte Juni war immer strahlender Sonnenschein mit 35 Grad, nur pünktlich um 16 Uhr ca ging täglich ein Wolkenbruch ab, den der Durchschnittseuropäer nocht nicht erlebt hat... Da mussten sogar die Backlot Tours in den Hollywood Studios unterbrochen werden...

Eine Stunde drauf war alles wieder vorbei, ich wünsch euch auch sowas!!
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ich kann dich beruhigen. Meine Family hatte nach jahrelanger Planung auch das Pech vom Wetter bestraft worden zu sein. Das ist der Grund warum Sie noch einmal nach Florida reisen möchten :sun:
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Ich kann dich beruhigen. Meine Family hatte nach jahrelanger Planung auch das Pech vom Wetter bestraft worden zu sein. Das ist der Grund warum Sie noch einmal nach Florida reisen möchten :sun:

So auch bei uns...
Miami, Ocean Drive und auch Key West fielen bei uns (Juli 2011) wortwörtlich ins Wasser, also müssen wir nochmal hin!!

Wir hatten in 14 Tagen Urlaub auch fast täglich mehr oder weniger Niederschlag. Immer das Beste daraus machen, die Regenzeit zum Shopping oder Essen gehen nutzen, sobald sich die Sonne sehen lässt ab in die Natur...

Der Urlaub wird trotzdem schön, auf alle Fälle!!!

LG C
 
Oben