Kleiner Ostküsten Roadtrip von Boston nach New York, September / Oktober 2023

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Jetzt bin ich leider auch fertig damit und etwas traurig.....Wir dann dann schon drei die es nicht ins 9/11 Museum geschafft haben, wir sollten uns zusammentun, Corinna & Birte (y).

Ihr seid ja mit dem Uber zum Flughafen und ich dachte warum nicht mit der Bahn, geht doch super easy und kein Stau. Dann sah ich die tollen Sonnenuntergangs NY City Bilder und dachte.....Tja dann doch lieber Uber, alles richig gemacht!

Das Garden Inn hab ich mir auch mal notiert, sieht echt gut aus. Danke Dir sehr für diesen tollen Bericht und ich freue mich auf mehr in Kürze von Dir.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank, dass du uns auf eure Reise mitgenommen hast. NY ist einfach eine tolle Stadt, und ich habe hier sowieso noch meine 50er-Reise "offen", die 2020 wegen dem bösen C nicht stattfinden konnte. Die restlichen Stationen eurer Reise sind mindestens genauso schön.

Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder gesund. Zum Glück konntest du den Urlaub noch genießen.

Dein Erlebnis an der Sicherheitskontrolle erinnert mich an ein Erlebnis in Thailand vor ein paar Jahren. Ich hatte aus meiner Schulzeit noch eine Kinderschere, die vorne abgerundet war. Diese Schere war klein genug, um sie in einer kleinen Box mit ein paar Heftpflastern zu tranportieren. Ich hatte diese Schere im Handgepäck von Wien nach Bangkok und von Bangkok nach Samui, ohne dass sich jemand dafür interessiert hätte. Beim Rückflug ab Samui wurde die Schere dann doch interessant und ich musste mich nach Jahrzehnten davon trennen.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Jetzt bin ich leider auch fertig damit und etwas traurig.....Wir dann dann schon drei die es nicht ins 9/11 Museum geschafft haben, wir sollten uns zusammentun, Corinna & Birte (y).
Oh oh, mega schöner Gedanke.Wäre dabei :giggle:
Meiner Freundin ihr Sohn nistet sich gerade für 5 Tage in NY ein und ich hab schon gesagt, wie gern wäre ich jetzt augenblicklich dort.
Wie wir alle immer wieder sagen, eigentlich sind wir ja durch mit der Stadt. Aber eben doch nicht.... :love:

LG, Corinna
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Schade, dass der Bericht schon zu Ende ist, hätte dir und natürlich mir noch ein paar Tage Reisebericht gegönnt 😃😉.
Gut, dass es dich nicht an Deinem Geburtstag erwischt hat.

Liebe Birte, es war wieder eine große Freude dich zu begleiten und bedanke mich für den super Reisebericht, die vielen schönen Eindrücke und Erinnerungen Und freue mich schon auf den nächsten 🥰😘🫶🏻

Bis bald ❤️
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Hallo Birte!
Ich habe mich nach etlichen Monaten mal wieder hier eingeloggt und bin gleich über deinen tollen Bericht gestolpert 🙂
New York hat mich besonders interessiert, da wir uns im Februar eine ganze Woche Zeit für diese tolle Stadt nehmen. An meinem Geburtstag würde ich auch gerne einen Hubschrauberrundflug machen und bin sehr dankbar für deinen ausführlichen Bericht dazu 👍Allerdings würde ich gerne spontan buchen, da man ja wettertechnisch mit allem rechnen muss...
Ich danke dir für deinen schönen Bericht und schaue jetzt mal öfter wieder hier vorbei 😉
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare zu meinem Reisebericht :kiss:

Vielen Dank für den supertollen Bericht…

Ein toller Bericht Birte, vielen Dank!

Sehr gerne, schön, dass Ihr dabei ward!

Ein rundum schöner Reisebericht und dein Hubschrauberflug hat uns wunderbare Bilder beschert. Eine Perspektive aus der ich viele Gebäude in NY noch nicht gesehen hatte.(y)

Danke Dir! Mir ging es während des Fluges genauso, viele Gebäude wirkten aus der Perspektive nochmal ganz anders

Klasse, danke für den tollen Bericht!
Das Diner in NY hab ich auch mal im Kopf abgespeichert. NY steht zwar aktuell nicht auf der Wishlist, aber hin gehts irgendwann noch mal.

Es ist immer gut, Ideen für Orte in der Schublade zu haben. Und manchmal kommt man dann ja doch schneller wieder hin als man denkt.

der Oculus, den find ich auch jedes Mal sehr, sehr beeindruckend. Im Gebäude sind auch sichtbar Stahlträger verbaut, die seinerzeit zu den Zwillingstürmen gehörten. Es wird wohl niemals aufhören, das einem bei der Geschichte um 9/11 schwer ums Herz wird. ich war auch nicht im Museum, aus Zeitgründen. Schade das es auch bei Dir nicht geklappt hat. Bin aber sicher, das wird :)

Birte, wirklich, vielen, vielen dank für deinen mega Bericht. Ich habe es geliebt, mitzureisen

Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir und viel Spass beim Urlaubspläne schmieden.

lg, Corinna

Danke Dir Corinna! Dass im Oculus Gebäude Stahlträger des WTC verbaut sind, wusste ich gar nicht, danke für die Aufklärung.

Irgendwann wird es mit dem 9/11 Museum klappen, ich hoffe bei mir auf nächstes Jahr. Bin zwar noch nicht sicher, ob die Kinder dafür dann schon alt genug sind, aber zur Not seile ich mich alleine 2-3 Stunden ab und gehe alleine hin.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Jetzt bin ich leider auch fertig damit und etwas traurig.....Wir dann dann schon drei die es nicht ins 9/11 Museum geschafft haben, wir sollten uns zusammentun, Corinna & Birte (y).
4...
Da möchte ich auch irgendwann hin, uns war Erik damals noch zu klein für das Museum.

Danke für den tollen Bericht, Birte!:kiss:

Gut, dass du bald schon wieder in den Urlaub fliegst und wir damit auf den nächsten Bericht hoffen können! ;)

LG
Manu
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Herzlichen Dank für den tollen Bericht einer schönen Reise, mit weniger schönem Ende!
Irgendwann möchte ich auch mal nach NY, obwohl ich je älter ich werde die Natur den Städten vorziehe.
Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal, Caroline

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du mit zunehmendem Alter immer mehr die Natur vorziehst, das geht mir ganz genau. Früher waren Städtetrips für mich das absolut tollste, heute denke ich mir: bloß keine Stadt, lieber irgendwo ans Meer.
New York ist trotzdem einfach toll und auch einige europäische Städte sind für mich Ausnahmen ;)

Nachdem ich in den letzten Wochen fast gar nicht im Forum war, hab ich jetzt deinen Bericht in einem Rutsch durchgezogen.
Wow, wie leer ist Cape Cod im Herbst (y) da war im Sommer überall die Hölle los!
New York muss doch irgendwann mal wieder auf unsere ToDo-Liste, obwohl es mir vor den vielen Menschen jetzt schon graut.

Danke für den schönen Bericht, es war schön, bekanntes, aber auch neues zu entdecken.

Gruß
Rosa

Wir haben uns schon gefragt, wie voll es wohl zur Hauptsaison auf Cape Cod ist, nach Deinen Worten bin ich sehr froh, dass wir nicht im Sommer dort waren.
New York ist schon extrem voll, und ich glaube wirklich leer wird man die Stadt so gut wie nie erleben.

Vielen lieben Dank fir den informativen und kurzweiligen Bericht mit dem krönenden Abschluss.
So schöne Bilder aus Cape Cod und NYC :love:,
Vielen lieben Dank für's Teilen und ein schöne Adventszeit!

Sehr gerne Harald und Danke, dass Du mitgereist bist, trotz parallel Reisebericht schreiben ;)

Jetzt bin ich leider auch fertig damit und etwas traurig.....Wir dann dann schon drei die es nicht ins 9/11 Museum geschafft haben, wir sollten uns zusammentun, Corinna & Birte (y).

Ihr seid ja mit dem Uber zum Flughafen und ich dachte warum nicht mit der Bahn, geht doch super easy und kein Stau. Dann sah ich die tollen Sonnenuntergangs NY City Bilder und dachte.....Tja dann doch lieber Uber, alles richig gemacht!

Das Garden Inn hab ich mir auch mal notiert, sieht echt gut aus. Danke Dir sehr für diesen tollen Bericht und ich freue mich auf mehr in Kürze von Dir.

Wirklich kurios, dass wir alle 3 es noch nicht ins 9/11 Museum geschafft haben, aber das holen wir nach, ich hoffentlich nächstes Jahr!

Ehrlich gesagt wird man ja etwas bequem mit dem Alter und daher haben wir uns - neben den netten Ausblicken - für Uber entschieden. Wir hatten einfach keine Lust auf AirTrain oder ähnliches mit viel Gepäck.

Ja, es könnte sein, dass bald der nächste Bericht kommt ;)

Vielen Dank, dass du uns auf eure Reise mitgenommen hast. NY ist einfach eine tolle Stadt, und ich habe hier sowieso noch meine 50er-Reise "offen", die 2020 wegen dem bösen C nicht stattfinden konnte. Die restlichen Stationen eurer Reise sind mindestens genauso schön.

Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder gesund. Zum Glück konntest du den Urlaub noch genießen.

Dein Erlebnis an der Sicherheitskontrolle erinnert mich an ein Erlebnis in Thailand vor ein paar Jahren. Ich hatte aus meiner Schulzeit noch eine Kinderschere, die vorne abgerundet war. Diese Schere war klein genug, um sie in einer kleinen Box mit ein paar Heftpflastern zu tranportieren. Ich hatte diese Schere im Handgepäck von Wien nach Bangkok und von Bangkok nach Samui, ohne dass sich jemand dafür interessiert hätte. Beim Rückflug ab Samui wurde die Schere dann doch interessant und ich musste mich nach Jahrzehnten davon trennen.

Danke Dir! Dann musst Du die Reise unbedingt noch nachholen, wenn sie damals ausgefallen ist. Ja, danke, mittlerweile geht es mir wieder gut, aber so 2-3 Wochen war ich insgesamt schon mit C beschäftigt.

Die Geschichte mit Deiner Schere ist ja auch krass. Wahnsinn, dass sowas irgendwo dann doch auffällt und sehr schade, dass Du die Schere dann abgeben musstest.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Schade, dass der Bericht schon zu Ende ist, hätte dir und natürlich mir noch ein paar Tage Reisebericht gegönnt 😃😉.
Gut, dass es dich nicht an Deinem Geburtstag erwischt hat.

Liebe Birte, es war wieder eine große Freude dich zu begleiten und bedanke mich für den super Reisebericht, die vielen schönen Eindrücke und Erinnerungen Und freue mich schon auf den nächsten 🥰😘🫶🏻

Bis bald ❤️

Danke Carmen und ich hätte natürlich auch noch sehr gerne weiter geschrieben :) Ja, ich war natürlich auch sehr froh, dass es mir erst ganz am Ende der Reise nicht gut ging, das hätte mich sonst schon geärgert.

Hallo Birte!
Ich habe mich nach etlichen Monaten mal wieder hier eingeloggt und bin gleich über deinen tollen Bericht gestolpert 🙂
New York hat mich besonders interessiert, da wir uns im Februar eine ganze Woche Zeit für diese tolle Stadt nehmen. An meinem Geburtstag würde ich auch gerne einen Hubschrauberrundflug machen und bin sehr dankbar für deinen ausführlichen Bericht dazu 👍Allerdings würde ich gerne spontan buchen, da man ja wettertechnisch mit allem rechnen muss...
Ich danke dir für deinen schönen Bericht und schaue jetzt mal öfter wieder hier vorbei 😉

Das freut mich sehr, Tanja, Dich mal wieder hier im Forum zu sehen und natürlich noch mehr, dass Du dann gleich meinen Bericht gelesen hast.

Wie toll, dass Ihr New York im Februar geplant habt, da freue ich mich schon sehr auf Deinen Bericht "nebenan." Wie schön, dass ich Dir mit meinem ausführlichen Bericht zu den Helikopter Flügen vielleicht ein bisschen bei der Planung helfen konnte.

4...
Da möchte ich auch irgendwann hin, uns war Erik damals noch zu klein für das Museum.

Danke für den tollen Bericht, Birte!:kiss:

Gut, dass du bald schon wieder in den Urlaub fliegst und wir damit auf den nächsten Bericht hoffen können! ;)

LG
Manu

Sehr gerne Manu :) Vielleicht sollten wir doch einen gemeinsamen NY Trip planen und alle 4 zusammen ins 9/11 Museum gehen ;)


Danke Euch allen nochmal fürs Mitreisen und eventuell gibt es sogar noch dieses Jahr einen neuen Bericht (definitiv aber erst nach Weihnachten).

Übermorgen geht es nämlich für 2 Wochen nach Florida, inklusive Karibik Kreuzfahrt, AMI und Disney 😍

Habt alle eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄

Liebe Grüße,
Birte
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Birte, leider erst jetzt bin ich dazu gekommen, die zweite Hälfte deines Berichtes weiter zu lesen-mega interessant!
Zu NYC hab ich eine geteilte Meinung:

Im Sommer und zeitigem Herbst war es die beiden Male, welche wir dort waren, richtig toll- aber der Stopover für eine Nacht damals im Februar hatte uns so gar nicht gefallen- es wurde gar nicht richtig hell und regnete die ganze Zeit.

Auch die Plätze, welche im September so herrlich waren (Pier 23- kleines Einkaufszentrum und im Schaukelstuhl sitzen direkt am Hudson River)-lagen einsam und trostlos vor uns.
Wie gesagt, das ist schon mehr als 10 Jahre her.

Ja und das letzte Mal jetzt 2023 im September haben wir auch nicht viel gesehen, da es den einen Tag nach der Kreuzfahrt wie aus Kannen geschüttet hat und wir bei der vom Schiff organisierten Stadtrundfahrt nur bei 9/11 ausgestiegen sind- aber schon nach kurzer Zeit trotz Regencape alle durchnass waren, so dass keiner mehr aus dem Bus wollte (Hurrikan Lee war zu der Zeit gerade unweit von NYC aktiv).
Auch ins Museum konnten wir nicht- davor stand eine Riesenschlange- die Zeit hätte nicht gereicht.

Schade, wir hatten uns den einen Tag NYC auch anders vorgestellt…

Umso schöner sind aber jetzt deine Fotos auch von „oben“ geworden!
Ja und die Natur am Meer, welche ihr genießen konntet-da möchte man sich sofort hin beamen !
Also ganz vielen Dank für deine Mühen mit dem Bericht !
Zum Glück müssen wir ja nicht lange auf einen neuen warten!😊
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
So, musste erstmal aufholen :) Was für ein unfassbar schöner Geburtstag :love: Und dieser Heliflug... Wahnsinn!! Und danke für die ausführlichen Tipps dazu, werde ich mir auf jeden Fall merken.
Und auch danke für den gesamten Bericht, ich habe gefühlt mehr geseufzt als geatmet :)
Natürlich freue auch ich mich auf den nächsten Bericht, habt einen tollen Urlaub und gaaaaaaaaaanz viel Spaß!!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Danke Dir Corinna! Dass im Oculus Gebäude Stahlträger des WTC verbaut sind, wusste ich gar nicht, danke für die Aufklärung.
Ich muss mich korrigieren. Ich hab das jetzt mal gegoogelt. Wir haben seinerzeit am Oculus durch die Scheiben geschaut, wegen der verbauten World Trade Center Teile. Hab sogar ein Foto davon gemacht damals, häng ich mal dran.
Aber das ist nicht der Oculus, sondern das Museum. Das ist so nah beieinander, ich war überzeugt ins Innere des Oculus zu schauen. New York macht halt kirre. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.Screenshot_20231124_093859_Dropbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hübi in Florida

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
13
Ort
Kreis Pinneberg
Danke für diesen tollen Reisebericht, ich verschlinge die ja immer von Dir. Wenn auch etwas zeitverzögert, da ich wenig Zeit habe. Aber ich sehe ja, dass dein Weihnachtsreisebericht online ist. Ich bin gespannt. :) Viele Grüße.
 
Oben