Mit dem Boot nach Florida

Ankündigung Reisebericht

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
nagut.
Ein Boot war es nicht.
Schon eher ein ausgewachsenes Schiff.
Im November 2020 noch teilverhüllt in der Meyer Werft in Papenburg bestaunt, .......die Odyssey of the Seas.

Und jetzt mit uns drauf von Rom über La Spezia, Valencia, Malaga und Madeira nach Fort Lauderdale.

13 Nächte, gut 9600 km Seeweg vor, und teilweise viele tausend Meter Wasser unter uns,
8 Seetage, eine Hubschrauber Rettung und eine Suchaktion auf dem Atlantik, sowie 8 entspannte Tage auf Anna Maria Island.

Das sind die groben Parameter einer wunderschönen Tour.

Zugegeben, ein Flugzeug ist schneller.
Aber nach zig Flügen über den Atlantik sollte es diesmal etwas anderes sein.
Und für den Preis eines teuren Fluges hat man hier natürlich einen erheblichen Mehrwert.

Einen minutiösen Tagesablauf werdet ihr hier nicht finden. Auch keine großartigen Essensbilder.
Eher ein butes "Bilderbuch" einer schönen Reise, nüchterne Infos, Kritik + wie - , und etwas Augenzwinkerei.



Wer also etwas Lust auf Schiff, schöne Orte und ein paar Infos hat, ist hier, so hoffe ich zumindest, einigermaßen aufgehoben.

aber zunächst einmal die Hauptdarstellerin:

DSC_4119.JPG


DSC_4361.JPG


DSC_4007.JPG

DSC_3874.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh wie toll.
Darüber haben wir schon öfter scherzhaft gesprochen, dass mal zu machen.
Aber ich fürchte meinem Mann sind das zu viele Seetage. Der braucht immer dringend mal Abwechslung.

Das mit der Rettung und Suchaktion klingt ja beides gruselig, oder spannend je nachdem.
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Ui, das klingt ja spannend. Da lese ich gerne mal mit. Für mich persönlich sind Schiffsreisen nichts, aber ich lese trotzdem gern Berichte darüber :giggle:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Sehr schön - freue mich, dass wir teilnehmen dürfen!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Sehr, sehr geil - erst eine TA-Cruise und dann noch AMI :love: ! Ich bin dabei…..
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich liebe auch Transatlantikreisen, so entspannend die vielen Seetage (wenn man nicht gerade eine Hubschrauberrettung hat...)
 
Anreise nach Rom
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
na dann, gehts mal gemeinsam nach Rom;)

Rom stand bei meiner Frau immer noch auf einer viel zu langen Liste an Orten die besucht werden sollten.
Nun, diesmal passt es natürlich perfekt in Kombi mit der Tour.

Zwar haben wir Rom schon einmal besucht, als Tages Zwischenstop einer Mittelmeer Kreuzfahrt, das war aber natürgemäß viel zu kurz.

Nun waren 2 Nächte in Rom auch nicht die Welt, sorgten aber für einen wesentlich besseren Eindruck als beim ersten Mal.
Ein Quantensprung.

Der Flug ab Frankfurt war wie er sein sollte. Pünktlich und ruhig.

Am Airport Fiumicino stand auch schon jemand mit einem I-Pad, darauf mein Name,
führte uns zum bestellten Wagen und brachte uns mit diesem sicher bis vor die Tür des Hotel Degli Artist, im Herzen Roms.
Sehr entspannt.
Das Hotel : Eine Perle in dieser lauten Stadt.

Teil eines ehemaligen Klosters, noch fast neu , und mit einem Ausblick aus unserem Zimmer auf den Rest des noch aktiven Kloster...........
ein Träumchen

DSC_3726.JPG



DSC_3727.JPG



auch von der kleinen aber sehr feinen Dachterasse war der Blick nicht viel schlechter:

DSC_3680.JPGDSC_3685.JPG

DSC_3798.JPG


Ein kleiner Innenhof zum frühstücken, 5 Gehminuten zur spanischen Treppe, 8 zum Trevi Brunnen... nur 3 Vorzüge dieses Hotels.


DSC_3810.JPGDSC_3811.JPGDSC_3815.JPG



für den Abend hatte ich schon Karten für das Kolloseum gekauft.
Gute Entscheidung. Gut voll.

Auch nur gute 20 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt




DSC_3699.JPGDSC_3700.JPGDSC_3703.JPGDSC_3713.JPG

DSC_3716.JPG



Fazit des ersten Tages:
-Reibungsloser, enspannter Ablauf,
-Hotelwahl goldrichtig
-Stadt rappelvoll mit Touristen

Bei Pizza und Wein ließen wir den Abend im Außenbereich eines Lokals in einer kleinen Seitenstraße ausklingen.
(Achgottwieromantisch)



Seit ihr fit genug für den Aufstieg in die Kuppel des Petersdom?

Dann nehme ich euch da morgen mal mit hoch.....
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Mike hat es zwar schon gefunden ;)
Allerdings sehe ich gerade, dass da ein i fehlt

Degli Artisti ist korrekt
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Rom ist für mich eine der schönsten Städte der Welt....drei Mal war ich dort, einmal ne ganze Woche....aber man, ist das lange her:dizzy:
 
Oben