Mit dem Boot nach Florida

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Tobi,

oh man, wie konnte mir dein Reisebericht nur bisher entgehen? Ok, ich bin nur noch unregelmäßig im Forum, aber trotzdem. Schande über mich :).

Ich bin mega begeistert von dem Schiff, der Tour und deinem Schreibstil :). Wobei ich im Leben nicht in diese Gondel gestiegen wäre um den zugegebener Maßen perfekten Ausblick zu haben. Bin auf viiiiiiiiele weitere tolle Bilder gespannt.

Mach weiter so!

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo tobie,

da ich nun (leider) auch aus den USA zurück bin, kann ich auch bei Dir fleißig mitlesen.
Wow, das Schiff ist ja wirklich der Hammer und der Blick von der Gondel aus :love: Ich hab normal keine Höhenangst, aber da wäre es mir wohl schon mulmig geworden.

Und sehr schöne Bilder aus Cinque Terre. Wir waren vor einigen Jahren auch mit RCCL dort (Liberty of the seas) und uns hat es auch extrem gut gefallen. Allerdings hatten wir leider sehr schlechtes Wetter an dem Tag (viel Regen) und haben daher nicht so sehr viel gesehen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Die Fischerdörfer sind ja genau nach meinem Geschmack. Total schön.

Sag mal, wart ihr alleine auf dem Boot? Auf den Bildern vom Solarium sind ja kaum andere Menschen zu sehen.
 
1. Seetag
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Freut mich sehr das soviele dabei sind.

Also,.. hier. Auf dem Schiff ja nicht. Da waren wir ja fast alleine . Sieht man ja auf den Bildern.
Private Cruise sozusagen.
Oder es lag am Durschnittsalter, und die anderen machten technischen Dienst an den Rollatoren.
Oder ich war immer zu früh wach. Angst etwas zu verpassen. JA, kreuzfahren ist Stress pur.
Oder eine Mischung von allem, oder ich rede dummes Zeug. Wer weiss............


Ein Blick in die Kabine wurde gewünscht. Nagut, habe auch etwas aufgeräumt.
Deck 9, links, also Backbord, recht weit vorne mit großem Balkon und recht geräumig.
Balkon ausgestattet mit Stühlen mit verstellbarer Rückenlehne und Fußhocker.

Schön.

Das Bein auch....



DSC_4637.JPGDSC_4636.JPGDSC_4638.JPGDSC_4633.JPGDSC_4631.JPGDSC_4632.JPG


der Typ hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt.....

DSC_4634.JPG



Erster Seetag wie gesagt. Einer von insgesamt 8.
Klingt viel, ist viel, ist gut so.

Wichtig: Nicht zuviel bewegen. Die an Bord noch besser schmeckenden Kalorien könnten verloren gehen.
Unglaublich schade.

Aber etwas bewegen muss natürlich sein.
Daher lagen wir am Pool auch immer strategisch günstig.
15 m zur nächsten Bar, 15 m zum Softeis Stand. ( war das echt so weit? )

da kommen pro Tag schon mal mehrere Hundert Meter zusammen. Das muss man sich mal vorstellen.


Daher jetzt mal nach oben ( stöhn)

Skypad:
hier zitiere ich mal aus der RCL Webseite:

"Sky Pad® ist ein einzigartiges Bungee-Trampolin-Erlebnis. Setzen Sie Ihr Virtual-Reality-Headset auf und begeben Sie sich in eine andere Zeit und zu einem anderen Ort oder Planeten. Ganz gleich, ob Sie in einer Welt mit Süßigkeiten um sich werfen oder Lichtjahre in die Zukunft reisen: mit diesem virtuellen Abenteuer gelangen Sie hoch in die Stratosphäre und erleben eindrucksvolle Bilder."

Skypad ist hinten beim Flowrider, den man ja schon on anderen RCL Schiffen kenntDSC_4390.JPGDSC_4394.JPG


vor dem Flowrider: Sky Dive

Ein Fallschirmsprungsimulator. Mit Helm, Brille und Overall geht es in einen massiven Luftstrom


DSC_4387.JPG






da mach ich doch gar keine schlechte Figur, oder ?

MOV_4533_Moment.jpgMOV_4533_Moment(2).jpg



neben dem Skypad, ein umlaufender Gang, außerhalb der Bordwand, mit einem pflegeintensivem Boden:

Glas :


grafik Skywalk.png


zu hoch ? zu gruselig?

viele waren dort jedenfalls nie anzutreffen.

Dann lieber was bekanntes.

Autoscooter.

Bitteschön..... im SeaPlex:

eine Multifunktionshalle.
Nicht immer nur Autoscooter.
Auch Tennis, Badminton, Basketball, Fußball..... usw

Hier auch die Sportbar Playmakers, sowie die unterschiedlichsten Spielgeräte für die jüngsten/ jüngeren.
Großbildschirme mit live Sport.
Die Fahrzeuge übrigens mit Akku.

DSC_4367.JPGDSC_4370.JPGDSC_4371.JPGDSC_4374.JPGDSC_4380.JPG

hier oben kannst du auch viel Zeit verbringen.


So, genug bewegt.

Morgen gehts nach Valencia, und ins "two70"

bleibt neugierig.........
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Uhiii…. Cool… Skydive und Autoscooter…Bist Du sicher, dass ihr auf einem Schiff wart und nicht auf dem Rummel? 😄 Unglaublich…. Und das Skypad 🤢 …darf ich noch nicht mal dran denken.

Beim Autoscooter (drittes Bild) habe ich beim kurz Überfliegen gedacht, dass der Wendler da auf dem großen Monitor ist 😅

Eure Kabine ist echt schön, ziemlich geräumig. Das würde mir auch gefallen :)
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Uhiii…. Cool… Skydive und Autoscooter…Bist Du sicher, dass ihr auf einem Schiff wart und nicht auf dem Rummel? 😄 Unglaublich…. Und das Skypad 🤢 …darf ich noch nicht mal dran denken.

Beim Autoscooter (drittes Bild) habe ich beim kurz Überfliegen gedacht, dass der Wendler da auf dem großen Monitor ist 😅

:)


ach du schei....., der W, jetzt wo du es sagst.
Keine beabsichtigte Werbung für gescheiterte Existenzen.



Ne ne, kein Rummel. Halt kein Platz für Langeweile.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
tobie, wie ist die Hellhörigkeit in den Kabinen? Ich stelle mir bei dem vielen Stahl viele Geräusche in den Kabinen vor. Ich brauche immer viel Ruhe die Nacht, da wir auf dem Land wohnen.
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
tobie, wie ist die Hellhörigkeit in den Kabinen? Ich stelle mir bei dem vielen Stahl viele Geräusche in den Kabinen vor. Ich brauche immer viel Ruhe die Nacht, da wir auf dem Land wohnen.

Die Kabinen sind wirklich gut schallisoliert.
Wenn sie direkt über dir Samba tanzen wirst du das aber hören.

Daher auch keine Kabinen direkt unter öffentlichen Bereichen wie Buffet, Pooldeck und ähnlichen aussuchen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Uhiii…. Cool… Skydive und Autoscooter…Bist Du sicher, dass ihr auf einem Schiff wart und nicht auf dem Rummel? 😄 Unglaublich…. Und das Skypad 🤢 …darf ich noch nicht mal dran denken.

Beim Autoscooter (drittes Bild) habe ich beim kurz Überfliegen gedacht, dass der Wendler da auf dem großen Monitor ist 😅

Eure Kabine ist echt schön, ziemlich geräumig. Das würde mir auch gefallen :)

Oh gott zum Glück bin ich nicht der einzige. Ich habe auch zu erst den Wendler gesehen und mich wahnsinnig erschreckt. :ROFLMAO:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo Tobie,
gerade zugestiegen und ich bin begeistert.
Das Schiff hat ja ganz schön was zu bieten, echt verrückt. Und die Aussicht aus dem North Star ist mega. Ich bin ja wirklich kein Fan von Kreuzfahrten, iwie wäre das nichts für mich ... aber das ist schon cool.
Wunderschöne Bilder von Rom, vom Petersdom und Cinque Terre!
Danke für die wunderschönen Eindrücke!
 
Two 70
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
So , bevor hier noch mehr das W erkennen, weiter im Text ;)

"TWO 70" der Name ist Program
270 Grad Ausblick aus dem Heckbereich des Schiffes.
Vollverglast und 2 Decks hoch. Irres Panorama.

Wie soll man das beschreiben?
Am Tag ein ruhiger und sehr großzügiger Bereich zum relaxen, lesen ,entspannen.
Oder Veranstaltungsort diverser Aktivitäten.
Ausgestattet mit aufgelockerten Sitzgelegenheiten, im oberen Bereich auch teils an Tischen.
Auf der Empore nochmal mehrere Sitzreihen, dort dann eher wie im Theater / Kino.

Unten im Hintergrund das "Cafe Two 70", für leichtere Varianten zum Frückstück, Mittag und Abend.
Dazu eine Bar.

Das ganze wie gesagt im Heck.

Davor die Royal Esplanade.
Auf dem Bild ist auch das Geheimnis der wenigen Leute auf den Bildern.

DSC_4566.JPG

Dreht man sich dort um, geht es auf Deck 5 weiter in den Bereich The Via, ein durchaus ansprechend gestalteter Bereich, bis nach hinten



DSC_4568.JPGDSC_4567.JPGDSC_4570.JPGDSC_4571.JPGDSC_4573.JPGDSC_4574.JPG

Der Main Dining Room auf Deck 3 und 4, kann ebenfalls von hier aus besichtigt werden.
Da ist ein Loch im Boden, beziehungsweise aus Sicht des Speisesaal, in der Decke.

DSC_4306.JPG


und dann ist man auch bald da

nur noch ein Stückchen

DSC_4590.JPG

DSC_4591.JPG



aber dann....


DSC_4588.JPGDSC_4583.JPGDSC_4581.JPG

Dieser Bereich hat es in sich.

ein kleiner aber feiner Bühnenbereich diversen Hebebühnen.
Sowie Artisten die aus der Decke fallen. Also zumindest aus den großen Kreisen an der Decke raus gelassen werden.

Das Highlicht aber die Technik. Die gesamte Glasfront wird am Abend zum Vistarama mit Robotscreens.
Heisst, da wo am Tag durchsichtiges Glas war,ist am Abend eine "Leinwand" für unglaubliche Projektionen.
Dazu von Robotern gehaltene Bildschirme. Das was da gezeigt wird ist wirklich was ganz besonderes.

Visuelle Effekte , gepaart mit eindringlicher Musik.

Durchaus Gänsehautmomente. Und wenn ich das sage, dann heisst das schon was.

Leider gibt es hier ja keine Videofunktion. Muss mal mit den Verantwortlichen hier reden. Geht ja garnicht.


Daher nur mal einige Bilder damit man überhaupt eine ungefähre Vorstellung hat

Szenen aus der Show: " The Book "

1.png2.png3.png4.png5.png



Zweimal haben wir uns die Show angesehen.

It´s magic !


bis morgen in Valencia
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Aaaah - nicht Auf der Reeperbahn, sondern auf dem Boot…. 😊 Daher auch die Lichtfarben 😊
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
War es vier Uhr nachmittags und der Rest der Menschheit an Deck in der Sonne, oder bist du, geplagt von seniler Bettflucht, um vier Uhr morgens durch das Schiff gegeistert? 😉
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
War es vier Uhr nachmittags und der Rest der Menschheit an Deck in der Sonne, oder bist du, geplagt von seniler Bettflucht, um vier Uhr morgens durch das Schiff gegeistert? 😉
Das mit der Bettflucht passt nicht, aber es war wirklich morgens um 4.

Allerdings am letzten Morgen.
Der Morgen der Ankunft, den ich unbedingt an Deck verbringen wollte, wenn der Kontinent langsam aus der Dunkelheit auftaucht.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Das mit der Bettflucht passt nicht, aber es war wirklich morgens um 4.

Allerdings am letzten Morgen.
Der Morgen der Ankunft, den ich unbedingt an Deck verbringen wollte, wenn der Kontinent langsam aus der Dunkelheit auftaucht.
Da wäre ich wohl mit dir durch die leeren Hallen gegeistert, die Ankunft an Deck hätte ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Ich habe lange das Geheimnis gesucht. Auf die Uhr wäre ich nicht gekommen, obwohl ich an die Nachtstunden dachte.:)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Das ist ja wirklich ein unglaubliches Schiff. Bin echt geflasht.
Vielen Dank fürs Berichten (y):sun:.
Schliesse mich Manu an, ich tick da ganz ähnlich. Immer ganz früh auf dem Schiff unterwegs sein. Wir wären also zu dritt gewesen. Mindestens 😅😇.
 

sinchen

FLI-Member
Registriert
25 Mai 2015
Beiträge
209
Ort
Saarland
Ich steige auch noch dazu. Toller Reisebericht! Mein Mann möchte ja so gar nicht auf ein Schiff, aber das sieht ja schon toll aus. Da kann man doch einiges unternehmen. Vielleicht wenn die Kinder bisschen älter sind. Waren die Unternehmungen auf dem Schiff inklusive oder habt ihr da extra für bezahlt.

Danke fürs schreiben :)
 
Valencia
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Waren die Unternehmungen auf dem Schiff inklusive oder habt ihr da extra für bezahlt.

Alles was ich bislang beschrieben habe ist kostenlos.
Bumper Cars kostet manchmal etwas Zeit, da die Schlange schon mal etwas länger sein kann.
Die fahren übrigens nicht den ganzen Tag, sondern nur 3-4 Stunden täglich.
Zu den anderen Zeiten wird die Halle für diverse andere Sportarten genutzt.

Fahrten mit dem North Star ( Gondel) müssen über die Royal App reserviert werden.
Ohne Reservierung geht mit etwas Glück auch.

Kostenpflichtig, wie auf allen Schiffen üblich, ist die Spielearkade für die Kids, sowie die neue "Virtual Adventure Zone"
So ne Art Escape Room mit VR Brille. Das habe ich aber nicht getestet,
da dieser VR Kram nicht mit meinem Gleichgewichtssinn kompatibel ist.


so, was steht heute an? Ach ja, Valencia.

Aber erst einmal frühstücken....

Essensbilder, ich fass es nicht.... ich habe Essensbilder......

.....und täglich Meerblick.


DSC_4290.JPGDSC_4297.JPG



stimmt genau :


DSC_3829.JPG



Bevor wir das Schiff verlassen, nehme ich euch noch mit durch den vorderen Teil.

Ebenfalls großzügig angelegt....


Treppe hoch, weiter hinten die Schooner Bar, vorne rechts das japanische Restaurant Izumi

DSC_4325.JPG


hier auch die Music Hall.
Ein weiterer großer Bereich mit kleiner Bühne, mehreren Bars, das ganze auf 2 Etagen, wobei die obere nach unten offen ist...

DSC_4539.JPGDSC_4538.JPG



ebenfalls auf dem Schiff, die Bionic Bar. Cocktails vom Robbi gemixt.
Ging bei uns aber meist nicht.


DSC_4323.JPG



wir machten in Valencia einen ausgiebigen Stadtbummel, bei dem am Ende des Tages rund 15 km auf dem Tacho standen.

Kalorien haben halt keine Chance


Impressionen aus Valencia:

Als erstes mal auf den Markt.

Frischer gehts wohl wirklich nicht. Das zappelt alles noch.

Fotografieren verboten... Upps, Schild zu spät gesehen...

_MG_6548.JPG

DSC_3921.JPG

etwas aus dem alten Teil....

DSC_3917.JPGDSC_3963.JPGDSC_3955.JPGDSC_3953.JPG_MG_6564.JPG


und das moderne....
Dieser architektonisch moderne Komplex ist ein Muss für Liebhaber von Kultur und Fotografie

DSC_3935.JPG

DSC_3924.JPG


DSC_3929.JPGDSC_3926.JPGDSC_3931.JPG_MG_6555.JPG



am Abend ging es dann an Bord ins Izumi.
Wollten wir mal testen.

Der Markt hat Hunger gemacht.

morgen dürft ihr mitessen.

Ein bisschen.......
 

Anhänge

  • DSC_3949.JPG
    DSC_3949.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 4
Oben