Mit dem Boot nach Florida

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hallo Tobie schön das zu lesen. wir sind am 13. mit euch angekommen allerdings auf dem Schiff, das in Fort Lauderdale im rechten Winkel zu Euch lag. ein Bild von Eurem Schiff kurz nach der Ankunft in Fort Lauderdale.20221113_063812.png
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.871
Hallo Tobie schön das zu lesen. wir sind am 13. mit euch angekommen allerdings auf dem Schiff, das in Fort Lauderdale im rechten Winkel zu Euch lag. ein Bild von Eurem Schiff kurz nach der Ankunft in Fort Lauderdale.
Ach was?!
Auf der Celebrity.
Habe ich gesehen. Unser Balkon war recht weit vorne links.
Da stand ich auch sehr lange. Du hättest mich also fast gesehen 😉

DSC_4622.JPG
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Auwei, mir ist grade bewusst geworden, dass unser Besuch in der Kuppel schon 28 Jahre her ist. Das war schon ein Erlebnis.
 
Einschiffung
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.871
auf nach Civitavecchia.

Kreuzfahrten ab bis Rom heisst, ab bis Civitavecchia.
Nah dran ist was anderes.
Da brauchst du einen Transfer für rund 80 km und 1,5 Stunden mit dem Auto, oder rund 45 Minuten mit dem Zug.

Entscheidest du dich für das Auto, ist die bequemste Variante ein privater Limo Service.
Da holt dich der Fahrer in der Hotellobby ab und bringst dich direkt vors Schiff.

Hier aber aufpassen, einige Anbieter haben keine Lizenz den Hafen zu befahren. Upps.
Die laden dich dann am Hafeneingang ab, und du musst die letzten mehrere hundert Meter mit Gepäck zu Fuß, oder in den überfüllten Shuttlebussen zurücklegen.

Unser war bequem : Hotel- Schiff, perfekt

Koffer abgegeben. Eingecheckt.


Der Checkin geht mittlerweile, Corona sei Dank, unglaublich schnell.
In der Royal App werden alle Daten schon daheim eingegeben.
Inkl. Impfnachweise, Hinterlegung Kreditkarte für das Bordkonto, usw.

Vor Ort war es dann so:
Aus dem Auto raus, 20 m zum Terminal
Gepäck abgegeben.
Eine Etage hoch zum Checkin.
Dort standen etliche Mitarbeiter mit Tabletts. Keine Warteschlange.
Der in der Royal App hinterlegte "Set Sail Pass" , also die Eintrittskarte zum Schiff, wurde gescannt, ebenso die Reisepässe, negatives Test Ergebnis zeigen, fertig.
Keine 3 Minuten.

Wirklich fix und unglaublich entspannt

Auf auf, aufs Schiff.

und da stand sie dann, das neueste Familenmitglied der Royal Family


DSC_3818.JPGDSC_3819.JPGDSC_3820.JPG







ein markantes Merkmal der Klasse ist ja der North Star.
Eine Aussichtsgondel, gute 90 m über dem Meer.

Und weil es von dort den besten Überblick gibt, steigt einfach mal mit ein ....

(die Spiegelungen auf manchen Bildern sind der Verglasung geschuldet)


DSC_3866.JPG

DSC_3869.JPG


DSC_3872.JPG

DSC_3874.JPG


DSC_3893.JPGDSC_3894.JPGDSC_3896.JPGDSC_3898.JPG



und weils so schön war , noch einmal bei Nacht....









DSC_3983.JPG

DSC_3984.JPGDSC_3985.JPGDSC_3992.JPGDSC_3996.JPGDSC_4000.JPGDSC_4007.JPGDSC_4010.JPGDSC_4011.JPG



chronologisch war das jetzt zwar ne Nullnummer, denn die Gondelfahrten fanden nicht gleich am ersten Tag statt, aber für einen ersten Überblick sind die Bilder vielleicht ganz gut.


Heut war übrigens Halloween.
Und auf amerikanischem Grund und Boden geht das nicht spurlos an einem vorbei.

Halloween Welcome Party auf der Royal Esplanade.
Krass was die Leute so im Koffer haben



DSC_3837.JPGDSC_3838.JPGDSC_3841.JPGDSC_3845.JPG


tja, erinnerte in weiten Teilen mehr an Karneval, aber der Grundgedanke war ja schon klasse.




der erste Stop auf der Tour: La Spezia

von hier aus möglich:
Florenz, Pisa oder die Cinque Terre.

Florenz? alte Städte hatten wir ja noch.
Pisa? ein schiefes Gebäude?

Cinque Terre klang gut.

Wir entschieden uns für letzteres.
Mit dem Zug in die Dörfer der Cinque Terre. Eine gute Wahl.

morgen mehr.....
 

Anhänge

  • DSC_3884.JPG
    DSC_3884.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wow, das Schiff ist ja riesig!

Das Erlebnis von Halloween an Board hatten wir in der Karibik auch und wunderten uns über die aufwendigen Kostüme.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wow, das Schiff ist ja riesig!

Das Erlebnis von Halloween an Board hatten wir in der Karibik auch und wunderten uns über die aufwendigen Kostüme.
Wir auch in 2018 - das Schiff war toll geschmückt und es gab einen grossen Kostümwettbewerb an Deck. Das Zuschauen hat mega viel Spass gemacht. Das war echt klasse 😀
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Das lässt Raum für Spekulationen, gut das ich dich persönlich kennenelernen durfte .....:lacry: Tobie!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Großartige Ausblicke!

Cinque Terre per Zug haben wir auch gemacht, war ein super Ausflug.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Das Schiff ist ja der Hammer, was man bis jetzt schon gesehen hat! Ich bin ja auch absoluter RCCL Fan!
Ich hab mich ja noch nicht entschieden, was genau ich im September 23 machen werde… Aber ich glaube, das RCCL „Fortbewegungsmittel“ kommt in die sehr enge Auswahl!!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Wenn das mal kein genialer Überblick über das Schiff ist. (y)
 
La Spezia
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.871
so, heute erster Tag nach Abfahrt.
Ziel: La Spezia in Italien.

Nette kleine Hafenstadt. Von hier aus kommt man nach Florenz, oder nach Pisa.
2 beliebte Ziele für Landausflügler.

Uns sollte es aber in die, oder nach der Cinque Terre ziehen.

Der Name bezeichnet den Bereich 5 uralter Fischerdörfer, bunt und eng an die Steilküste gebaut.
Terrassenförmige Weinberge drum herum. Idyllisch, ruhig, keine Autos.

Zu erreichen lange Zeit ausschließlich per Boot.

Heute führt eine Zuglinie unmittelbar entlang der Küste, mit herrlichen Ausblicken,
und man kommt bequem und schnell von Dorf zu Dorf.
Die Taktungen sind eng, daher gibt es kaum Wartezeiten, egal wann man an einem Bahnhof steht.

Gebaut wurde überall wo es gerade ging

_MG_6525.JPG

Die Fischerbote nicht nur zur Deko

_MG_6526.JPG_MG_6527.JPG


und diese Ruhe,..... das hat schon was

_MG_6529.JPG





zumindest am früheren Vormittag.

Danach wirds voller und man stürzt sich auf die Auslagen der Geschäfte...

_MG_6531.JPG_MG_6532.JPG


_MG_6534.JPG



Nebenstraßen gibt es auch....



_MG_6538.JPG


und viele, viele Treppenstufen.....

_MG_6539.JPG



Durchaus Postkartenmotiv find ich....

_MG_6540.JPG_MG_6541.JPG


Leider an dem Tag keine Sonne. Schlecht für die Bilder aber gut für den Körper.



Eine wirklich tolle Ecke.
Dort kann man schon ein paar Tage verbringen und sicherlich tolle Wanderungen unternehmen.


nach 8 gut getakteten und unterm Strich sehr schönen Stunden ging es dann zurück zum Boot.


Im vorderen Teil befindet sich das ansehnlich gestaltete Solarium, mit schöner Aussicht nach vorn und zu den Seiten .
Nein, keine künstliche Bräunung.
Als Solarium bezeichnet RCL all ihre überdachten Poolbereiche.

DSC_4338.JPG

DSC_4339.JPG

DSC_4340.JPG


Auch und besonders am Abend sehr nett.

DSC_4341.JPGDSC_4342.JPGDSC_4344.JPGDSC_4345.JPG



morgen ist Seetag.

Da dürft ihr euch etwas bewegen.

Flowrider, SkyDive, SkyPad und Bumper Cars stehen auf dem Programm.

Also dann bis morgen...
 

Anhänge

  • _MG_6537.JPG
    _MG_6537.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 4
  • _MG_6535.JPG
    _MG_6535.JPG
    291 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Sehr hübsch 😊
Ich freue mich ja immer auch über Kabinenbilder - also wenn Du magst….
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
So, ich bin jetzt auch mit dabei und in vielerlei Hinsicht auch sehr neugierig…. Ich hatte schon öfter über die Transatlantik-Kreuzfahrten gelesen und bin beim letzten Stöbern genau über Eure Tour gestolpert, die ich grundsätzlich total toll finde. Aber irgendwie trau ich mich nicht, so lange auf See zu sein, ich habe immer Muffe, in einen schwereren Sturm zu geraten und dann ist kein sicherer Hafen in fahrbarer Nähe… Klassischer Katastrophendenker…

Wow, Rom ist ja schön (ich war noch nie dort). Das fängt bei Eurem Hotel an, geht bei den klassischen Sehenswürdigkeiten weiter und der Petersdom - oh Mann - so schön 🤩 .

Und das Schiff ist ja auch toll 😍 Ich war anfangs sehr irritiert, weil ich nicht verstanden habe, wie Du die ganzen schrägen Bilder (von oben und seitlich) aufgenommen hast, aber dann hast Du Gondeln (auf dem Schiff??) erwähnt. Jetzt bin ich nur noch neugierig 🧐 😄 Schreib schnell weiter ;)
 
Oben