Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Soo schöne Bilder von meiner Lieblingsecke in Florida, da kommt Sehnsucht auf!
Aber es ist schon hart in den diversen Reiseberichten zu segen was Irma angerichtet hat! Ich freue mich auf den nächsten Beitrag! Vielen Dank für‘s Teilen!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.471
Ort
Deutschland, NRW
Ja, ja, die Tarpons :cool:... Ich war damals zu schissig, um sie selbst zu füttern, habe mich lieber aufs Zuschauen verlegt, und Olis Hand blutete anschließend auch. ;)
Ob wir es Klein Erik erlaubt haben, weiß ich gar nicht mehr... Müsste ich wohl mal in meinem eigenen Bericht nachlesen :LOL:.
Danke für die Bilder von den Keys, die trotz der immer noch erkennbaren Schäden durch Irma, richtig schön sind.
Was ich an euren Reisen auch sehr mag, ist, dass ihr häufig in kleineren, etwas unbekannteren Unterkünften übernachtet und weniger bei den „üblichen Verdächtigen“, den Kettenhotels. Auf diese Weise gibt es gleich den einen oder anderen Übernachtungsgeheimtipp für‘s Forum.
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Manu
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Celle
cooler Bericht und coole Fotos, da musst ich erst mal hinterhechten! :sun:

Hat denn Junior auch noch ein US Bier a la Bud getestet? Corona bekommste ja hier auch. :-p
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toller Bericht, aber dein Foto mit dem großen Baum und dem Sonnenaufgang ist ja mal richtig genial (y)(y)(y)
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Wart Ihr auch weiter hinten (links hinter dem strohgedeckten Restaurant) bei dem Ministrand mit den bunten Stühlen? Auch das Morada Cafe rechterhand ist für mich nun immer ein Muss.

IMG_1191.jpg
Wir hatten nur mal kurz zum Cafè geschaut...

Ja, ja, die Tarpons :cool:... Ich war damals zu schissig, um sie selbst zu füttern, habe mich lieber aufs Zuschauen verlegt, und Olis Hand blutete anschließend auch. ;)

Aber bis jetzt scheinen noch alle Hände dran geblieben zu sein, sonst würden sie das wohl nicht mehr anbieten:eek:Ich glaube, viele rechnen einfach nicht damit, dass die lieben Fischlein so schnell sind... (Was nur bestätigt: Hunger macht böse...:mad:)

Was ich an euren Reisen auch sehr mag, ist, dass ihr häufig in kleineren, etwas unbekannteren Unterkünften übernachtet und weniger bei den „üblichen Verdächtigen“, den Kettenhotels. Auf diese Weise gibt es gleich den einen oder anderen Übernachtungsgeheimtipp für‘s Forum.

Wir hatten bei diesem 8. Floridaurlaub 8 neue Hotels ausprobiert - also alle. Ich war mir zwischendurch (zwischen Buchen und Urlaub) aber auch schon nicht mehr sicher, ob das wirklich eine gute Idee war. War's aber. Wir waren teilweise schon so festgefahren, wie z.B. beim Sunset Beach Inn auf Sanibel. Man bekommt noch mal einen neuen Blick.:sun:
Und beim Hotel in den Everglades hätte ich nie gedacht, dass das ganze Ambiente inklusive Marina dort so schön ist. Nur beim Terrasseninventar muss nachgebessert werden!:giggle:
Und natüüüürlich kommen auch noch ein paar übliche Verdächtige! Wir sind doch Hampton-Fans!!!:LOL::LOL::LOL::LOL:

Hat denn Junior auch noch ein US Bier a la Bud getestet? Corona bekommste ja hier auch. :-p

Pssssst! Nicht verraten, dass man das Corona auch bei uns bekommt!:whistle: Nein, das reichte ihm. Wahrscheinlich wollte er einfach erzählen, dass er in den USA schon Bier getrunken hat....:giggle:

Bis gleich!
LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 21
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 7. Februar, 3. Teil

Ende Februar 2018 waren unsere Freunde in Florida. Also nach uns. Diesen Park hatten wir Ihnen als eines der Highlights ans Herz gelegt. Bis sie anriefen und fragten, ob sie falsch sind.... Da haben wir erst mal realisiert, was „Irma“ dort angerichtet hat.
:eek:
Aber nach wie vor hatte der Shop die besten T-Shirts für meinen Mann... und ein corndog für mich. Das ist ein Würstchen am Stiel mit Teig umhüllt. Die Männer kauften sich jeder ein Eis mit zwei Kugeln. Man hätte vorher das Wort „Kugel“ definieren sollen... Jede Kugel bestand aus drei Einzelkugeln! ?Hinterher waren wir alle pappensatt. Zurück im Hotel wurde der Lütte abgesetzt. Wir hatten noch eine „Mission“.
:censored::censored:
Letztes Jahr im Februar - nach dem Anruf unserer Freunde - hatten wir im Internet über mehr Infos zu Bahia Honda gesucht und waren dabei auf zwei YouTuber aus Marathon gestoßen, die Videos über genau dieses Thema und diese Region machte. Living the Key‘s life. Diesem Ehepaar haben wir aus Deutschland drei Magnete mitgebracht, weil sie diese aus aller Herren Länder sammeln und wollten diese im Postamt in Marathon, wo sie ihre postlagernde Adresse haben, abgeben. Gesagt, getan. Na, nicht ganz.
(n)(n)
Die Postfrau sagte nämlich, dass sie das Päckchen nicht einfach in den richtigen Briefkasten stecken kann, sondern dieses erst über die Zentrale in Miami gehen muss. Also haben wir uns ein Päckchen als Umverpackung geholt, beschriftet und ordnungsgemäß abgeschickt.... unglaublich!
:dizzy: Da hat der amerikanische Amtsschimmel mal lauter gewiehert als der deutsche....:mad::mad::mad::mad::mad:

IMG_1356.jpg

IMG_1354.jpg
Wir konnten die Postfächer schon SEHEN!!!!!!!!!!!:angry::angry:

Danach haben wir noch in ein paar Geschäfte in der Gegend geguckt und sind dann zurück zum Hotel.

Letzter Plan des Tages war ein leckeres Abendessen bei Key‘s Fisheries (3502 Gulfview Ave in Marathon).

IMG_1379.jpg

IMG_1360.jpg

IMG_1377.jpg

Man bestellt sein Essen am Tresen und wird zuerst nach einem Filmtitel, Schauspieler usw. gefragt. Heute waren die Tiere dran. Das Mädel, das die Bestellungen entgegennahm, ignorierte meinen Mann und mich völlig und hatte nur Augen für meinen Sohn, fragte nach dem Tier, seiner Bestellung.... und dann waren auch wir Alten wieder vorhanden.
:whistle::whistle:
Mein Sohn hatte davon gar nix mitgekriegt,....
:confused:... fühlte sich aber sehr geschmeichelt! Sogar der Mann hinter uns grinste ihn an.... das Essen war lecker, allerdings war der Koch wohl auch verliebt, denn er hatte es mit dem Salz zu gut gemeint...

IMG_1358.jpg

IMG_1359.jpg

Und herrliche Sonnenuntergänge kann man von dort aus sehen. ?

IMG_1368.jpg

IMG_1373.jpg

IMG_1376.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 22
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 7. Februar, 4. Teil

Im Hotel zeigte mir mein Mann alle möglichen Sternbilder am nachtklaren Himmel. Auch den großen Wagen. Da fand ich aber unseren vor der Tür deutlich besser.:mad: Ich freue mich immer noch, dass wir ihn genommen haben.
Der Plan für morgen früh war eigentlich der örtliche IHOP, aber der ist seit Hurrikan Irma geschlossen. Zwar fast fertig renoviert, aber noch nicht offen. Schade.
Übrigens habe ich in unserem Hotelzimmer den perfekten Diätlöffel gefunden:

IMG_1392.jpg

Shoppingausbeute im Bahia Honda - natürlich T-Shirts (und diesmal ohne Warnhinweise wegen der Karte)...:

IMG_1351.jpg

Auf meine Frage, was der Lütte morgen eigentlich in Key West machen will, guckte er mich ganz verdutzt an. Er hatte sich bei der Urlaubsplanung gewünscht, in Key West zu übernachten, damit wir da mal mehr Zeit verbringen können. Gesagt - getan.
Daran konnte er sich jedoch überhaupt nicht mehr erinnern und nahm aber an, dass er eher die Key’s allgemein gemeint habe......... Goldfisch. Kurzzeitgedächtnis. Hach, die heutige Jugend...:whistle::whistle::whistle:

Morgen sollten wir so ein Gewusel erleben wie zuletzt beim Weltrekord auf Sanibel.
Ja - wir sind Weltrekordhalter - und das auf Sanibel Island!

Aber - dazu morgen mehr!

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, mit Dir ist es nie langweilig! :giggle: Schöne T-Shirts habt Ihr da erstanden. Wir wollten letzten Sommer den Bahia Honda auch sehen, dachten aber, dass er nach Irma wohl noch etwas Zeit benötigt.... So sind wir halt wieder vorbei gefahren. Dafür haben wir aber das Morada Beach Cafe etwas besser unter die Lupe genommen, auch den anderen Strand links hinter dem Worldwide Sportsman. Da schwamm sogar ein Manatee kurz rein ins offene Becken und gleich wieder raus. (y) Der Stopp war ebenso beeindruckend wie der bei Robbie's. Bis wir uns versahen, fütterten wir keine hungrigen Tarpons mehr, sondern eine noch gefürchtetere Spezies (die mit DER Rückenfinne o_O), die - ähm, eher unsere Fischeimerlein - in Nullkommmanichts noch einige ihrer Gattung anlockten. :giggle::giggle: Der Tag war einer der Besten. (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.930
Ort
Leverkusen
Genau, langeweile kommt bei Dir nicht auf! Megaschön mit Dir zu reisen und ich bin auch bekennender Hampton Fan und unserer erstes Hotel im nächsten Urlaub ist ein solches (Vancouver) (y).

Bei Key´s Fisheries kommen auch direkt alte Erinnerungen hoch...ich hab mich mal mit "Heidi Klum" blamiert, war wohl irgendwie komisch als sie famous women wollten..... :whistle:. Zuletzt fand ich es alles aber auch zu salzig und zu paniert und so sind wir dann ja vom Weg abgekommen und waren bei Havana Jacks, was ich wärmstens empfehlen kann.

Und weißte, Du Liebe, der Lütte wollte einfach sagen, ich war wieder auf den Keys, was interessieren denn die Details :giggle:....!

Zur Postamtgeschichte möchte ich erst gar nix schreiben, tut schon weh......:angry:!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Anhang anzeigen 77195

Der Balkon bot einen schönen Blick - wenn man rechts saß. Dann konnte man den Kanal sehen. Ich saß immer links und bewunderte die Stromleitungen vor meiner Nase.:whistle:

nur so als Tipp für´s nächstemal.... den Stuhl um 90° nach rechts drehen, dann ein Stücken nach links schieben und schon schauste auch auf den Kanal :giggle::eek:

einfach genial, bitte weiter so (y)
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dafür haben wir aber das Morada Beach Cafe etwas besser unter die Lupe genommen, auch den anderen Strand links hinter dem Worldwide Sportsman.

Zuletzt fand ich es alles aber auch zu salzig und zu paniert und so sind wir dann ja vom Weg abgekommen und waren bei Havana Jacks, was ich wärmstens empfehlen kann.

Wir müssen ja auch immer was Neues auf unsere To-see-Liste schreiben können:LOL:

Und weißte, Du Liebe, der Lütte wollte einfach sagen, ich war wieder auf den Keys, was interessieren denn die Details :giggle:....!

Genau so hat er wahrscheinlich gedacht...:whistle::whistle::whistle:

Zur Postamtgeschichte möchte ich erst gar nix schreiben, tut schon weh......:angry:!

:tired::tired::tired:

nur so als Tipp für´s nächstemal.... den Stuhl um 90° nach rechts drehen, dann ein Stücken nach links schieben und schon schauste auch auf den Kanal :giggle::eek:

Du kennst das breite Kreuz meines Mannes nicht!!:LOL:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 23
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 8. Februar

Heute hatten wir gaaaanz viel Zeit.
:giggle: Denn unser erster Termin war 12.30 Uhr. Ich hatte mir bei meinen Männern gewünscht, dass wir zur Freilassung der Schildkröte „Lady Bradley“ am Strand sind. Gesagt, getan.(y)(y)(y)
Wir haben also gaaaanz in Ruhe gefrühstückt, unsere Sachen zusammengepackt und um zehne ausgecheckt. Kurz davor durften wir noch die praktische Erfahrung machen, warum ein Pümpel neben der Toilette stand... darauf hätten wir als krönenden Abschluss gut und gerne verzichten können! ?
Was macht man, wenn man Zeit überbrücken muss, aber nicht so viel Sonne abkann?
:unsure: Richtig, shoppen! Also sind wir zuerst zum Sandal Outlet, wo meine Männer ausnahmsweise mal mir beim Anprobieren zugeschaut haben und dann zu Kmart. Die hatten tolle NBA Basketballsachen. Und der Große hat mal Basketball gespielt. Also Handy rausgeholt und Fotos in die Kälte verschickt. Begeisterungsstürme in Deutschland ausgelöst (ja, wir sind die Besten?) und eingekauft. :LOL:
Dann sind wir in Richtung Strand gedüst. Oh mein Gott, es war zwölf Uhr und schon proppenvoll! ? Mein Männe entdeckte natürlich noch einen strategisch günstigen Parkplatz und dann stürzten wir uns ins Gewimmel.

IMG_1400.jpg

IMG_1711.jpg

Das erinnerte mich an Sanibel. Als wir am 17. Februar 2012, einen Tag vor dem Rückflug noch mal zum Bowman‘s Beach wollten, war es unglaublich voll. Über 800 Menschen wollten einen Weltrekord aufstellen, indem sie beim Sanibel Stoop sich gleichzeitig bücken und eine Muschel aufheben. Da wurden wir durch Zufall Nummer 801-804. ? Seitdem ist Familie Applemurex Weltrekordhalter!??

IMG_0838.jpg
Ein "schönes" Foto vom Stoop habe ich nicht mehr, hier sieht man aber noch die für den Weltrekord hingestellte große Muschel.

Kurz nach unserer Ankunft kam der erste Bus und brachte Equipment, wie z.B. Absperrbänder und einen Sonnenschutz. Halb eins kam unter den wachsamen Augen der Polizei und des Hospitalbesitzers Richie Moretti dann die Karrettschildkröte. Uns hat gewundert, dass sie noch ungefähr eine halbe Stunde am Strand lag (natürlich im Schatten), damit jeder sie ansehen konnte. Das muss doch Megastress für das Tier gewesen sein! Aber so konnten wir sie auch noch mal von Dichtem sehen. Dann wurde sie ins Wasser gelassen - und weg war sie! Freiheit!
:party:

IMG_1709.jpg

IMG_1719.jpg

Insgesamt sieht man noch ganz schön doll, wie der Sombrero Beach unter Irma gelitten hatte.

IMG_1730.jpg

Eine Stunde pralle Sonne war aber trotz Einschmieren für uns Bleichgesichter nicht ideal. Was ich beim Eincremen vergessen hatte, leuchtete mir abends aus dem Spiegel entgegen: mein Dekolleté. ?

Dann sind wir nach Key West gebraust. Eine Stunde, das ging fix. Wir fuhren sofort ins Motel, das „Blue Marlin“. Der Lütte kriegte sich vor Begeisterung gar nicht wieder ein: tolles Zimmer, moderne Dusche, Fernsehen mit ordentlichen Sendern und funktionierendes WLAN!!! Wenn es nach ihm geht, können wir hier bis zum Schluss bleiben.?

IMG_0078.jpg

IMG_1734.jpg

IMG_1735.jpg

IMG_1736.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 24
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 8. Februar, 2. Teil

IMG_1737.jpg

IMG_1738.jpg

Was mich freute: es gab Waschmaschinen! Wir hatten nach einer Woche schon reichlich Dreckwäsche angesammelt, aber bisher noch keine Möglichkeit zum Waschen gehabt. Zack, die Bohne, einmal hell und einmal dunkel. Das war schnell erledigt. Natürlich fehlte am Ende eine Socke. Warum Waschmaschinen Socken fressen, habe ich bis heute nicht verstanden…:angry: ...hatte die sich doch tatsächlich im Trockner verkrochen. Hinterste Ecke. Dreimaliges Suchen. Von drei Leuten. :giggle::giggle::giggle:
Danach machten wir uns landfein, um Key West zu erkunden. Die Lage des Hotels ist perfekt im Zentrum. Also war alles in Gehweite erreichbar, und mein Schrittzähler zeigte endlich mal wieder vernünftige Zahlen an.

IMG_1740.jpg

IMG_1742.jpg

IMG_1754.jpg

IMG_1757.jpg

IMG_1745.jpg
Eines meiner absoluten Lieblingsbilder!

IMG_1759.jpg
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...:LOL:

IMG_1760.jpg

IMG_1761.jpg

Beim Southernmost Point war es proppenvoll, da werde ich früh noch mal langgehen. Wir kamen am Milemarker „Null“ vorbei, am Leuchtturm, dem Hemingway-House.....

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex


 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 25
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 8. Februar, 3. Teil

....und landeten gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Mallory Square. Fantastisch!!!☀️ das ist wirklich unbeschreiblich. Habe zwar schon viel in euren Reiseberichten darüber gelesen, aber ihr könnt ja viel erzählen...(n)
Es selbst zu sehen toppt es natürlich. Die Segelboote waren als Fotomotiv der Hammer!
Achtung: es geht los!:sun:

IMG_1768.jpg

IMG_0051.jpg

IMG_0056.jpg

IMG_0059.jpg

IMG_0063.jpg

IMG_0068.jpg

Ganz interessant - aber nicht besonders schön - waren viele der Leute. Stockbeso... und völlig sonnenverbrannt...
:confused: Da werden einige bestimmt eine kurzweilige Nacht gehabt haben...:mad::mad::mad:

Irgendwann meldete sich aber doch unser Magen zu Wort und wir blieben der Tradition treu und gingen zu Garbo’s Grill (409 Caroline Street). Meine Männer aßen Angusburger und ich Tacos mit Grouper (Zackenbarsch) und Mango. Lecker war’s.
:yum::yum::yum:

IMG_1788.jpg

IMG_1784.jpg

Das einzige Blöde war, dass wir uns unsere Sitzplätze hart erkämpfen mussten. Erst hatten wir nur Tisch und einen Stuhl, dann kriegten wir noch irgendwann zwei dazu. Ja, es war Freitag und vor uns hatte gerade eine Liveband aufgebaut. Das war eine unglaubliche Stimmung: die Wärme, die Lichter, die überall im Dunkeln hingen und dann diese Liveband. ? Und wir mittendrin. Das war einer dieser Tage, die man so gar nicht planen kann, die aber immer im Gedächtnis bleiben werden und bei denen man sich wünscht, dass sie nie enden.
:party:

IMG_1779.jpg

IMG_1783.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 26
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Freitag, 8. Februar, Schluss

IMG_1793.jpg

Irgendwann sind wir zurück in Richtung Hotel und besonders der Lütte hat die Stimmung in der Duval Street mit großen Augen in dem ansonsten so prüden Amerika verfolgt.

IMG_1796.jpg
Hard Rock Café

IMG_1797.jpg

IMG_1801.jpg

Vor dem Gentlemen’s Club saßen sogar zwei Damen und warteten... garantiert auf die Liebe ihres Lebens ?
Mittendrin fand ich nach langem Suchen noch ein nicht ganz so typisches Key West T-Shirt mit den aber doch ganz typischen Conch-Häusern drauf.

IMG_1898.jpg

IMG_1899.jpg
Das machen wir doch glatt!!!:party:

IMG_1807.jpg

So ging auch dieser wunderschöne Tag zu Ende.

Morgen geht's weiter!

LG
von einer absolut glücklichen
Applemurex (mein Lütter hat den Zuschlag für seine Traumwohnung, die er für die Ausbildung braucht
:giggle:)


 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Das vierte Zimmer von hinten war unseres.....wir waren morgens die ersten am Southern Most Point.....

fc8b1a73-aa01-4bda-bdc0-84d55a7f1e0f
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Wunderschöne Key West-Eindrücke! ?

Da fängt ja ein total neuer Lebensabschnitt für Euern Lütten an (y) Ich freue mich mit
Dir. Ist ein gutes Gefühl, wenn man weiss, dass sie ,gut unter’ sind!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Tolle Bilder von Key West, danke für mitnehmen :)

Herzlichen Glückwunsch für deinen Lütten läuft es im Moment ja mal richtig (y)(y)(y)
 
Oben