Zum zweiten Mal allein in Florida

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hach Marie,

Da wird mir ja am frühem Morgen ganz wehmütig...und außerdem muss ich mich jetzt gaaaanz schnell fertig machen für die Arbeit :confused:.

Vielen Dank für deinen Bericht, lG

Lili
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht! Und wirklich: Hut ab! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich alleine auf eine Fernreise traue.
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
@boopi,
"Vielleicht probierst du es bei deinem nächsten Urlaub einfach trotzdem mal aus und nimmst dir einen Mietwagen, am Anfang nur mal für einen Tag und natürlich nicht unbedingt in Miami..."

Mmm, vielleicht sollte ich wirklich mal drüber nachdenken, aber ich würd nur fahren, wenn wir zu zweit unterwegs sind.. Das ist aber leider im September bei der nächsten Reise nicht der Fall, da fliege ich auch allein. Zur Zeit sind wir ja hier auf Usedom, da fahre ich natürlich auch. Erstens sind da keine Großstädte und zweitens sitzt mein Mann daneben.
Also muss ich das Autofahren in Amerika eben auf 2015 verlegen, da werden wir sicherlich eine Rundreise machen.

@ LouLa0507
Da brauch man keine Angst haben, die Amerikaner sind supernett und hilfsbereit!!
Ich kann auch nicht super Englisch sprechen, aber man wurschtelt sich durch und mit jeder Reise versteht man mehr.
Ich hatte beim ersten Mal viel mehr Bammel, aber die zweite Alleinreise hab ich genossen !

Heut abend oder morgen werd ich noch den letzten Tag einstellen.
Jetzt spazieren wir erst mal bei Sonnenschein an den Strand! Die Ostsee im Winter oder besser Frühling ist auch schön, auch wenn man das natürlich nicht mit Amerika vergleichen kann!!!
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
das ist aber schade, dass dein Mann im September auch nicht mitfliegen kann.. Geht es dann wieder nach Florida?

Wünsche dir/euch noch einen schönen Aufenthalt an der Ostsee!

Lg, Tina
 

königjohan

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
162
Ort
Düsseldorf
An alle Skeptiker: traut euch.
Ich bereise die USA (und den Rest der Welt) seit vielen Jahren alleine. USA ist doch echt pillepalle.
- es ist ein hoch entwickeltes Land. Medizinische Versorgung, Dinge des täglichen Bedarfs, etc., alles jederzeit vorhanden
- die englische Sprache wird wohl jeder zumindest ansatzweise beherrschen.
- die Menschen sind supernett, es gibt praktisch keine kulturellen Unterschiede, recht und Gesetz sind nicht merkbar anders als in D
- Verkehrsregeln im Gründe identisch, bzw. Nach 10 Minuten Eingewöhnung vernachlassigbar.

Das ist kein Land, wo einen keiner versteht, wo irgendwelche komischen Gesetze gelebt werden (betrifft ja oft gerade Frauen) oder wo Auto gefahren wird wie auf Sizilien, und wo man im Ernstfall keinen gescheiten Arzt findet.
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Danke RTTL!
Wir genießen das schöne Wetter am Strand oder gehen in den Pool und in die Sauna.
Das ist mal so richtig zum Abschalten, bevor es ab nächster Woche voll durchgeht mit Arbeiten bis September.:angry::angry:
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 28
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Wir sind gerade auf der Rückfahrt aus unsrem Ostseeurlaub, war wirklich toll!
Das Wetter hat auch mitgespielt.
Nun hab ich Zeit, den letzten Teil meines Berichtes einzustellen.


Donnerstag 14.11.2013

Der unvermeidliche Tag der Abreise war gekommen. :(
Da mein Flug erst am Nachmittag ging, versuchte ich nochmal, in der unweit des Hotels liegenden Shoppingmall die Nike Airmax Schuhe für meinen älteren Sohn zu bekommen und ich hatte Glück. Es gab genau die Art und Farbe, die er wollte.
Dafür verzichtet man als Mutter natürlich gern auf einen letzten Vormittag am Meer.... :giggle:
Eigentlich hatte ich genau deshalb den Abflug ab Tampa gewählt.

Blick aus meinem Zimmerfenster des Wyndham
ImageUploadedByTapatalk1393591424.358037.jpg


Vor dem Hotel
ImageUploadedByTapatalk1393591478.664062.jpg


Frühstück im Einkaufscenter
ImageUploadedByTapatalk1393591602.250409.jpg


Die Läden hatten noch geschlossen, als ich ankam, öffneten aber kurz darauf.
ImageUploadedByTapatalk1393591702.336696.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393591748.440446.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393591797.691641.jpg
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 29
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
11 Uhr fuhr ich mit dem Hotelshuttle zum Flughafen Tampa.
Dort blieb nach dem Einchecken ( die Gepäckgrenze habe ich knapp unterschritten :) ) noch genügend Zeit für ein Mittagessen und letzte Einkäufe. Der Airport Tampa gefällt mir gut.


Henkersmahlzeit
ImageUploadedByTapatalk1393592292.691492.jpg


Flughafen Tampa
ImageUploadedByTapatalk1393593813.089692.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393593887.125365.jpg

Um 14.05 startete der Flieger mit Delta nach Detroit.


Sitzabstand beim Inlandsflug -brr....
ImageUploadedByTapatalk1393593925.493994.jpg


Irgendwo in der Luft
ImageUploadedByTapatalk1393594052.567435.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393594130.991607.jpg

Dort hatte ich nochmal 2 Stunden Zeit, bevor es ebenfalls mit Delta nach Amsterdam weiterging.

Im Vergleich zu dem Hinflug mit KLM schnitt Delta deutlich schlechter ab, was Service und Essen anging.
Man konnte den Flug aber nur so buchen, dass einmal KLM und einmal Delta die ausführende Fluggesellschaft war.
Sonst hätte das Ticket wesentlich mehr gekostet.
Zum Glück war das Flugzeug ein Airbus 330. Ich hatte mir einen Gangplatz in der Mittelreihe reservieren lassen und zwar genau da, wo statt 4 nur noch 3 Plätze nebeneinander sind. Da hat man relativ viel Beinfreiheit zur Seite.
Wir hatten zwar Inseatentertainment, aber die meiste Zeit verschlief ich.

Am Freitag um 8 Uhr erreichten wir Amsterdam



Weihnachtsstimmung im November
ImageUploadedByTapatalk1393594231.519317.jpg


und knappe 2 Stunden später ging der Anschlussflug nach Berlin, wo wir gegen 11 Uhr landeten.

Die 2 Stunden bis zur Abfahrt des Berlin-Linienbusses verbrachte ich bei Starbucks mit Kaffee und Telefonaten mit Familie und Freunden.

Im Doppelstockbus suchte ich mir einen Platz oben in der ersten Reihe,so dass ich direkt über dem Fahrer saß.
Viel hab ich aber während der Fahrt trotzdem nicht gesehen, musste ja noch Schlaf nachholen!
Also die Fernbusse kann man nur empfehlen um günstig und ohne Stress von A nach B zu kommen!
Allerdings muss man Zeitpuffer mit einplanen, denn auch diesmal kamen wir mit Verspätung durch den Freitagnachmittagsverkehr am Zielort Dresden an.

Da stündlich Züge Richtung Chemnitz fahren, musste ich auch nicht lange warten bis zur Abfahrt.
Ich saß mit meinem Gepäck im Zwischengang, wo auch die Fahrräder stehen, wollte mich nicht in die Sitzreihen zwängen.
Neben mir waren 2 ältere Frauen.
Sie hörten, wie ich mir ein Taxi vom Bahnhof zu unserer Gaststätte bestellen wollte und meinten, dass sie auch in die Richtung fahren würden und mich doch mitnehmen könnten!
Das fand ich super!

So endete gegen 18 Uhr meine halbe Weltreise mit Auto, Zug, Bus und 3 Flugzeugen.
Zur Einstimmung habe ich gleich eine Abendschicht mitgearbeitet.
Mir ging es aber gut und somit war dies auch kein Problem.
Gegen 23 Uhr fiel ich dann aber zuhause nur noch ins Bett, nachdem ich die mitgebrachten Sachen verteilt hatte.


So ihr Lieben, das wars mit meinem zweiten Reisebericht. Ich hoffe, es hat euch gefallen, mich auf meiner Tour zu begleiten.
Ich danke allen, die mir so ein positives Feedback gegeben haben!!!!

Es war, vor allem durch die Kreuzfahrt, ein wunderschöner Urlaub!!!

Aber ich lüge, wenn ich nicht zugebe, dass ich meinen Mann manchmal schon ganz gern an meiner Seite gehabt hätte, vor allem an den Abenden auf dem Schiff.
WIE SCHÖN MUSS DAS ERST SEIN, WENN MAN DEN NACHTHIMMEL ZU ZWEIT BETRACHTEN KANN!!?


Wie schon geschrieben, werde ich im September wieder allein auf Kreuzfahrt gehen.
Mein Mann unternimmt zur gleichen Zeit eine seit mehreren Jahren schon geplante Mietwagentour mit seinem Bruder zum Yellowstone und durch die Rockys.

So gern ich diese Sachen auch sehen möchte, aber annähernd jeden Tag mit dem Auto unterwegs sein ist nunmal überhaupt nichts für mich. Ihr kennt ja meine Abneigung gegen lange Autofahrten.

Aber: nächstes Jahr hab ich einen runden Geburtstag ( hilfeeee....)
und da hat mir mein Gutster versprochen, mit auf ein Schiff zu gehen.
Wenn das mal nix ist!

Damit möchte ich enden.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
marie 65

Ps. Ich setze, wenn wir zuhause sind, nochmal eine Auflistung der Reisekosten ein.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Aber: nächstes Jahr hab ich einen runden Geburtstag ( hilfeeee....)
und da hat mir mein Gutster versprochen, mit auf ein Schiff zu gehen.
Wenn das mal nix ist!

Das ist doch mal ein Wort und es freut mich sehr für Dich. Das ich auf deiner nächsten KF, dieses Jahr gern dabei wäre, brauch ich Dir ja nicht zu erzählen *lach* Somit wärst du nicht alleine…..:-D

Lieben Dank für´s Berichten. Und Marie - äscht mal - das nächste mal Florida, da muss aber dann mal ein Strandtag drin sein! Egal, wer wieviele Airmax Schuhe, oder was auch immer möchte. Florida ohne Strand zum wiederholten mal, das geht eigentlich gar nicht :-p;)

liebe Grüsse, Corinna
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Cori,
Noch hab ich ja die Kreuzfahrt nicht gebucht! Also ein Plätzchen in der Kabine wär schon noch
frei :).

Ich war ja am Strand, einmal in Paradise Island und einmal in Fort Lauderdale, dort sogar im Wasser!
Nur hast du recht, es muss bei der nächsten Reise auch mal ein ganzer Tag sein.

LG
marie 65
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Interstates gruselig?

..... Und Interstates kann man ja vermeiden, die sind wirklich gruselig, das stimmt.

Ich freue mich auf den nächsten Teil.

LG

Zu 1. wie meinst du das, Hex? Warum empfindest du Interstates als gruselig?

Zu 2. Ja, ich auch.


Hallo Marie,
ich habe auch erst heute deinen Bericht entdeckt. Super. Toll geschrieben. Freue mich auf die Fortsetzung.
Danke schön.:sun:
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo miss elli,

da müsst ihr aber noch bis September warten.
Dann wirds sicher einen neuen Bericht geben.

Ich habe auch bisher noch gar nichts gebucht, geht jetzt aber los.

Herzliche Grüße
marie 65
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Jede wie sie mag

Und lass Dich nicht abschrecken.....Interstates sind keineswegs gruselig o_O, warum?! Es gibt keine entspanntere Autobahn als Interstates finde ich, wenn Du einen Führerschein hast, probier es mal aus, es ist wirklich wesentlich entspannter als im aggressiven Deutschland auf der Bahn - meine persönliche Meinung :LOL:......


Ja, sehe ich auch so.

Kofferraum auf, Gepäck rein und ab die Post.:-D

Aber jede, wie sie mag.(y)
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
hallo miss elli,

da müsst ihr aber noch bis September warten.
Dann wirds sicher einen neuen Bericht geben.

Ich habe auch bisher noch gar nichts gebucht, geht jetzt aber los.

Herzliche Grüße
marie 65

Ach so. Der Bericht war schon fertig. Hihi. Habe während des Lesens schon geantwortet, jetzt lese ich erstmal weiter. Ich finde Florida einfach nur klasse.
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
@ die Hex,
die 8 Spuren-Highways haben wir um Los Angeles gehabt. In Florida weiß ich es nicht, aber die Strassen zur rush hour sind auch der Wahnsinn!

Ich weiß ja, dass ich so ziemlich allein dastehe mit meiner "Autoallergie" in Amerika-bin in der Beziehung ein Angsthase!:neutral:

LG
marie65

Das soll hier auch nicht in deine Pro/contra-Diskussion ausarten und rechtfertigen brauchst du dich erst recht nicht. Das wäre ja noch schöner. Zu allererst ist das hier dein Reisebericht. Und der ist super!
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 30
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Als Abschluss möchte ich euch hier nochmal meine Reisekosten aufschlüsseln:

Flug TXL-AMS-ATL-MCO
TPA-DTW-AMS-TXL 553 € über KLM Homepage

Berlin-Linien Bus Dresden-Berlin Tegel
Berlin Tegel-Dresden 18 € über die Homepage von Berlin Linien Bus

Dobletree by Hilton MCO Airport: 75 $ ca.56 € über Priceline.com
das Hotel, was ich gehabt "hätte", wenn nicht die Zwischenübernachtung in Atlanta gewesen wäre...

Hyatt Regency MCO Airport: 83 € über weg.de

Flug MCO-FLL
FLL-MCO 119 € über Cheaptickets.de


Courtyard by Marriott Le Jeune Road 60 € über Expedia


3 Nächte Kreuzfahrt Majesty 467 € Außenkabine über Kreuzfahrtberater


Country Inn & Suites MCO Airport 47 € mit Frühstück über Hotwire


Rosen Inn close to Universal 52 € über Expedia


Greyhound Bus MCO-TPA 17,50 $, ca 13 € über die Greyhound Homepage


Wyndham Tampa Westshore 53 € über Hotwire




Ja, und nun macht es mir Spass, meinen nächsten Urlaub zusammenzubasteln. Auch wenn es noch 1/2 Jahr hin ist: Vorfreude ist doch auch was Schönes!!!


In diesem Sinne bis zum nächsten Reisebericht!
(n)
Herzliche Grüsse
marie65
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Vielen Dank, Marie. Bin total gerne mit Dir gereist und freue mich sehr auf Deinen nächsten Trip (y)
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich habe auch die ganze Zeit mitgelesen.
Danke für den schönen Reisebericht. Und Hut ab, ich bewundere dich dafür, wie du das mit den ganzen öffentlichen Verkehrsmitteln meisterst.
Ich mach zwar auch öfter Urlaub in Florida ohne meinen Mann, aber habe dann Freundinnen mit dabei, das ist immer sehr lustig, und sollte es irgendwelche Probleme geben, muss ich die nicht alleine lösen.
Ich hoffe, du schreibst auch im September wieder einen RB.
 
Oben