Zum zweiten Mal allein in Florida

Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 18
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Aber nicht das etwas falsch verstanden wird: Das Resort ist wunderschön gestaltet, außen wie innen!

ImageUploadedByTapatalk1392907187.376709.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392907205.881643.jpg
Die einzelnen Gebäude sind durch solche Nobelgänge mit Geschäften an den Seiten verbunden.


Nachdem ich auch die Swwimmingpools angesehen hatte, wo man allerdings spezielle Handtücher vom Hotel brauchte, um baden zu können und der Teil der Anlage mit der Pyramide nur für Hotelgäste zugänglich war ( da stand extra nochmal ein Schild), spazierte ich im Sonnenschein Richtung Strand.

Mich hatte übrigens niemand nach meiner Hotelkarte b.z.w. dem fehlenden Armbändchen, was alle Hotelgäste trugen, gefragt. Ich weiß nicht, ob ich einfach so durch die Anlage hätte gehen dürfen...

Am Meer angekommen erwartete mich leider die nächste "Überraschung":
Durch den hohen Wellengang war das Baden untersagt....
Nun scheiterte also auch der zweite Versuch, im karibischen Meer zu schwimmen.
Diesmal hatte ich es schon ganz schön satt !! :evtl: :angry:

Irgendwie erinnerte mich das an meinen letzten Alleinurlaub, wo ich auch nicht ein einziges Mal im Meer baden konnte..

ImageUploadedByTapatalk1392907489.623471.jpg
einsamer Strand

ImageUploadedByTapatalk1392907505.788769.jpg
Da stehen zwar Schuhe, aber im Wasser war trotzdem keiner.
Einer ging nur mit den Füßen rein und wurde gleich zurückgepfiffen.

Der Taxifahrer sagte mir, dass es an diesem Strand schnell steil ins Wasser geht und deshalb auch oftmals das Baden untersagt ist.
Hmm, ich konnte es ja leider nicht probieren....
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Birte, ja das Atlantis lohnt sich wirklich anzusehen!
Leider muss ich dich enttäuschen, was Key West angeht...Ich hatte für den Anfang nur die 3 Nächte Kreuzfahrt ausgesucht, also ging es abends schon wieder nach Miami..
Die nächste Cruise wird länger!


Heut Abend schreib ich den Sonntagsbericht noch fertig. Wir wollen aber jetzt erstmal Kaffetrinken und dann ins Bad hier im Center Parc.
Bis dann!
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 20
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Dieser "Anlegeplatz"war erst nach mehrmaligem Nachfragen zu finden, bei Ankunft wusste ich auch warum.

ImageUploadedByTapatalk1392924532.035086.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392924577.778588.jpg
Unsere Fähre..

Die "Wassertaxis" sind alte Seelenverkäufer, mit denen ich sicher nicht aufs offene Meer fahren würde.
Aber für 4 $ traute ich mich schon auf das Boot. Auf der 10 minütigen Fahrt erzählte einer der Angestellten Wissenswertes über die Bahamas, bekam dafür am Ende von jedem noch etwas Trinkgeld.
Das Wetter wechselte bewölktem Himmel und kurzen Schauern.


ImageUploadedByTapatalk1392924789.779060.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392924823.521249.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392924848.729349.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392924878.713737.jpg
Wir fuhren um die Majesty .
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 21
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
In Nassau schlenderte ich durch die Buden mit allem möglichen Krimskrams, ergatterte noch ein Sommerkleid und ging gegen 12 Uhr wieder aufs Schiff, als viele Langschläfer gerade erst von Bord gingen.

Wenn ihr meine ehrliche Meinung zu Nassau wissen wollt- ich hatte mir mehr darunter vorgestellt...
Paradise Island dagegen fand ich schön.

Ich hätte noch an den Strand von Nassau laufen können, der in ca 30 Minuten zu Fuß erreichbar wäre.
Aber da man eh wegen der Wellen nicht ins Wasser durfte, verzichtete ich darauf und legte mich lieber nach dem Mittagessen an den Pool auf dem Schiff.
Dort blieb es mehrere Stunden bis auf die Livemusik schön ruhig, da ja viele auf Besichtigungstour unterwegs waren.

17 Uhr legte die Majesty dann wieder ab mit Kurs auf Miami.

ImageUploadedByTapatalk1392925497.999331.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392925526.341789.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392925543.704983.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392925556.693034.jpg

Auch an diesem letzten Abend nahm ich das Essen nur im Windjammer ein.
Allein fühlte ich mich dort wohler als im Restaurant.
Danach genoss ich noch ein letztes Mal den Abendhimmel auf dem Meer und hatte Mühe, aufkommende Tränen zu unterdrücken...

Nachts gab es am Pool noch eine Cocktailpartie mit kleinem Buffett. Dazu sollten alle in weißen Sachen kommen. Ich hatte mir vorgenommen, diesen Kreuzfahrtabschluss mitzumachen, aber einmal im Zimmer, war ich dann doch zu müde, nochmal loszutigern.
Wäre mein Mann dabeigewesen, hätte ich mich sicher nochmal aufgerappelt!


Mit wehmütigen Gedanken schlief ich ein, denn dieses für mich einmalige Erlebnis der ersten Kreuzfahrt neigte sich dem Ende entgegen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
...sehr schöner Bericht (y)

Dem schließe ich mich an :!::!::!:

Die Tour mit der Majesty haben wir 2006 gemacht.
Hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten allerdings mehr Glück mit dem Wetter und konnten einen traumhaften Tag
auf Coco Cay verbringen.
Ach ja, und wir hatten die 4-Nächte-Variante und haben noch Key West angelaufen.

So, und nun freue ich mich auf die Fortsetzung!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Birte, ja das Atlantis lohnt sich wirklich anzusehen!
Leider muss ich dich enttäuschen, was Key West angeht...Ich hatte für den Anfang nur die 3 Nächte Kreuzfahrt ausgesucht, also ging es abends schon wieder nach Miami..
Die nächste Cruise wird länger!


Heut Abend schreib ich den Sonntagsbericht noch fertig. Wir wollen aber jetzt erstmal Kaffetrinken und dann ins Bad hier im Center Parc.
Bis dann!

Hallo Marie,

ach so, das wusste ich nicht! Aber ich freue mich, dass die Majesty Dich auch so begeistert hat, für mich war es ja auch die "Einstiegsdroge", was Kreuzfahrten angeht.
Leider ist bisher aber keine weitere KF geplant...

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!!

Gruß, Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....................................................................................................
Wenn ihr meine ehrliche Meinung zu Nassau wissen wollt- ich hatte mir mehr darunter vorgestellt...
Paradise Island dagegen fand ich schön.

Hallo Marie!

Ich denke, die Bahamas werden oft überbewertet. Ich kenne zwar nur Grand Bahama, hatten auch meist schlechtes Wetter u. dachten hinterher, wir hätten mal lieber Nassau oder eine andere Bahama-Insel angesteuert.... Ist aber viele Jahre her.
Negativ hängengeblieben ist das mangelnde Umweltbewusstsein der Einwohner, alles zu stark auf amerikanische Kurzurlauber ausgerichtet, demzufolge für mich zu wenig karibisch (oder das, was ich mir darunter vorgestellt hatte). Positiv in Erinnerung: die Kontrastfarben Meer-Himmel (insbes. bei Bewölkung), hier u. da nette Vegetation (aber die gibt's in FLA auch) u. der Conch-Salat vom Straßenstand, sozusagen direkt aus der Muschel entnommen u. lecker angerichtet.

Alle Achtung für Deine Alleinreise u. all die Mühen, die Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf Dich genommen hast!
Aber, obwohl ich kein Freund von mehrspurigen Autobahnen um Großstädte herum bin, würde ich persönlich doch eher zum Mietwagen tendieren, da ist man flexibler, freier und spart vor allem kostbare FLA-Zeit. Ich würde immer nur zu Tageszeiten fahren, wenn ich alleine wäre. Wenn man sich vertut, einfach die nächste abfahren (möglichst nicht in ärmlich wirkenden Gegenden) u. zurück, mit Navi sollte es einfacher sein, denn kartenfummelnd u. alleine sieht nicht so gut aus, denke ich...
Obwohl Zug fahren & Co. auch seine Reize bieten, wie Du beschrieben hast.

LG,
Topefa
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo ihr Lieben,
Tausend Dank für euer Interesse an meinem Bericht !
Da macht es gleich doppelt Spaß zu schreiben.

@Ele
Ich finds im Nachhinein auch schade, dass ich nicht die längere KF mit Key West gemacht habe.
Der Ort steht aber auf alle Fälle auf meiner to do Liste!
Aber ich wusste auch vorher nicht, dass mich die Seereise so faszinieren würde und dachte, lieber erstmal nur 3 Nächte.
Nun ist ja ( zum Leidwesen meines Mannes) das Gegenteil eingetreten!!:LOL::)

@topefa
Ich bin, was das Unterwegssein mit öffentlichen Verkehrsmitteln angeht, wohl die rühmliche Ausnahme hier im Forum.;)
Aber anders als die meisten liebe ich es, zu fliegen und auch Zug zu fahren.

Autofahren dagegen finde ich auch als Beifahrer nervig.

Wo ich allerdings wütend werde, wenn ich mir wie im letzten Urlaub extra einen Inlandsflug vormittags buche, damit ich am Nachmittag noch etwas unternehmen kann und ich dann den ganzen Tag auf dem Flughafen verbringen muss. Im letzten Alleinurlaub hatte ich somit meine letzte Chance vertan, in Miami im Meer baden zu gehen, da ich durch einen technischen Defekt statt früh erst abends von Orlando nach Miami konnte.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Hallo Marie-65,

bin auch noch immer dabei und sauge als bekennender Cruiser alles auf. Wir haben auch 2010 ganz klein mit einer 3-tages Tour auf der NCL Sky angefangen und uns infiziert. Damals haben wir niemals vorstellen können, dass wir heutzutage ohne Probleme 14 Tages Cruises machen werden. - Eigentlich waren wir uns vor der Ersterfahrung einig, dass es ganz sicher nichts für uns ist, es aber mal probieren wollen :giggle:...böser Fehler!

Wir hatten bisher stets Glück mit allen Cruises und dem Wetter, von daher denke ich, alles steht und fällt mit dem Wetter - und ja Nassau finden wir jetzt auch nicht so so doll oder aber auch Grand Bahama nicht, aber am Strand bekommt man doch mal ein Anfangsgefühl für die "echte" Karibik und das brennt sich ein :giggle: und man will mehr!
Deshalb lass Dir sagen: Es kann mit jeder südlicher liegenden Insel nur noch viel viel besser werden :sun:, aber den Virus hast Du ja jetzt eingeschleppt :LOL:.

Freu mich wie es weitergeht!
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Rita,
nee der Virus wurde schon vorher über das Forum eingeschleppt!!!
Nur ich hab ihn auch eingefangen!!!
Und-ich habe auch bis kurz vor der ersten Kreuzfahrt gedacht; och nee-is ja bestimmt nach einem Tag laangweilig-aber denkste: überhaupt nicht!


Ach ja, und falls jemand Angst hat seekrank zu werden:is nich!!
Wer will, kann sich ja am ersten Tag ein Pillchen vom Schiffsdoktor gegen das Schaukeln geben lassen-ja, ich war auch nah dran, habs aber dann so überstanden!!:-D (Schlafen hilft da bekanntlich!)

Am nächsten Tag ist alles vergessen.
Vielleicht kann man sich ja auch vorher schon was aus der Apotheke holen gegen das komische Gefühl im Bauch, (aber so schlimm wars ja nicht...).

Sorry, das ich heut nicht zum Schreiben gekommen bin-aber wir sind "erstmal" wieder mit Stau über 6 Stunden vom Center Parc nach Hause gefahren, bevor es am Montag wieder Richtung Norden geht, diesmal aber nach Usedom.
Bis dahin müsste ich aber bald fertig sein mit dem Reisebericht, denn dort haben wir kaum Internetzugang...Ich werd sicherlich auch mal 2 Tage zusammenfassen, so viele Fotos hab ich leider nicht mehr.


Ich hoffe, ihr begleitet mich noch bis zum Rückflug!

Ich verspreche auch einen neuen Bericht von der nächsten Kreuzfahrt im September!

Liebe Grüße
marie65
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 22
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
So, nach 2 Tagen Schreibpause gehts nun aber weiter:


Montag, 11.11.2013

Ich war schon schon zeitig wach und erlebte so die Einfahrt nach Miami im Morgengrauen.
Da meine Ausschiffungzeit erst nach 9 Uhr war, konnte ich noch in aller Ruhe frühstücken und ging dann mit etwas Verspätung gegen 9.30 Uhr von Bord, nicht ohne vorher nochmal auf der Liege des nunmehr leeren Oberdecks die vergangenen wunderschönen Tage ins Gedächtnis zurückzuholen.
ImageUploadedByTapatalk1393172652.817288.jpg




ImageUploadedByTapatalk1393172679.754966.jpg
Dieses tolle Abschiedsgeschenk lag am Vorabend auf meinem Bett. Zuvor hatte ich dem supernetten jungen Mann vom Housekeepingpersonal zusätzlich zum schon vorher abgebuchten Trinkgeld noch einen Umschlag gegeben, denn er war wirklich gut. Man sah ihn von früh bis spät beim Reinigen der Zimmer und er hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht.


Die Koffer kamen wie am Airport über ein Förderband.
Die Gepäckbänder waren unterteilt in die jeweilige Gruppe, mit der man von Bord ging, so dass alles sehr schnell ging.
Auch die "Wiedereinreise " dauerte nicht lang.
Da es mir mit dem Gepäck zu aufwendig erschien, wieder mehrmals umsteigen zu müssen, um nach Fort Lauderdale mit Bus und Zug zu kommen, fuhr ich im Grosstaxi mit anderen für 30 $ über den Airport Miami (kostet15 $ ) zum Flughafen Fort Lauderdale.

Diesmal wollte ich schlauer sein und packte meinen Handgepäckkoffer in den Großen.
Nur leider hatte dieser dann Übergewicht für amerikanische Inlandsflüge und so zahlte ich 25 $ drauf. Gut, es waren wenigstens keine 50 $ wie beim Hinflug.

Bis zum Abflug nach Orlando hatte ich noch einen halben Tag Zeit.

Ich wollte diesmal unbedingt ins Meer.

Zuerst wurde aber mit meinen Lieben zuhause geskypt.
Noch in Gedanken an meine Familie packte ich meine Tasche um, denn ich wollte nur das Notwendigste mitnehmen an den Strand .

Als ich anschließend in der oberen Etage des Airports mein restliches Gepäck in die Aufbewahrung geben wollte, bekam ich einen Riesenschreck:
Ich hatte beim Umpacken in der unteren Etage mein Etui mit mehreren Scheckkarten und dem Reisepass auf dem Sitz liegenlassen.

Ich flog förmlich die Rolltreppe nach unten, rannte zu der Stelle, wo ich gesessen hatte und erblickte zu meiner großen Erleichterung schon von weitem meine kleine Tasche. :updown:

Allerdings standen schon 2 Cops mit Walkie-Talkie und ein paar Schaulustige um den verdächtigen Gegenstand . :?:

Ich stammelte irgendwas wie" that's mine", schnappte mir meine "Bombenatrappe" und verließ fluchtartig den Ort des Geschehens , ehe die Handschellen klicken konnten!


Nur mit Badesachen und 50 $ Bargeld bewaffnet fuhr ich mit dem Shuttlebus zum Rental- Car Center.
Dort stieg ich in die Buslinie 1, erkundigte mich beim Fahrer, wo ich umsteigen müsse und erreichte nach nochmaligem Buswechsel mit der Linie 40 nach ca. 45 Minuten den Strand von Fort Lauderdale.
ImageUploadedByTapatalk1393172785.223265.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393172811.370250.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393172876.865361.jpg



ImageUploadedByTapatalk1393172901.950333.jpg
ENDLICH KONNTE ICH INS MEER - HERRLICH !
Der Wellengang war zwar auch hier so stark, dass man nicht weit schwimmen konnte, aber trotzdem habe ich es genossen!

Nach 2 Stunden Vergnügen im und am Wasser ging es wieder zurück.


An der Umstiegshaltestelle machte ich einen Essensstopp im danebenliegenden Dennys.

ImageUploadedByTapatalk1393173651.390182.jpg
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 23
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Zurück am Airport verbrachte ich die restliche Zeit bis zum Abflug nochmals mit Skypen mit meiner Familie zuhause. Schließlich gab es ja so viel zu erzählen von der Kreuzfahrt und meinen vergessenen Wertsachen.

Kurz nach 20 Uhr hob der Flieger pünktlich ab und gegen 21 Uhr erreichten wir Orlando.

ImageUploadedByTapatalk1393174827.265824.jpg
Man kann nicht grad von einem großen Sitzabstand sprechen.....

Mit dem Shuttle fuhr ich ins "Country Inn & Suites" unweit vom Airport.
Es ist zwar schon ein älteres Hotel, aber gemütlich eingerichtet und man konnte sogar das Fenster einen Spalt öffnen, was mir immer sehr gefällt!

Das Personal war sehr freundlich-genau wie bei Tripadvisor schon in den Kritiken beschrieben.

Es war das preiswerteste Hotel auf meiner Reise (48 € mit Frühstück über hotwire gebucht).
Ich würde wieder dort übernachten!

Ich fiel nur noch ins Bett und schlief auch sofort ein.
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 24
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Guten Morgen an alle!

Wir sind gerade auf dem Weg in die zweite Urlaubswoche nach Usedom.
Ich werd versuchen, jetzt auf der Fahrt noch die letzten Tage einzustellen, da es in unserer Ferienwohnung kein Internet gibt, nur in der Lobby des angrenzenden Hotels.
Viele Bilder gibt es nicht mehr- ich hab eben die meisten auf der Cruise geschossen!

Dienstag, 12.11.2013

Gegen 6 Uhr sprang ich putzmunter aus den Federn, genoss noch das im Preis enthaltene Frühstück und checkte dann zeitnah aus. Schließlich wollte ich heut noch zu den Universal Studios.

Fotos vom Country Inn & Suites
ImageUploadedByTapatalk1393229846.789491.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393229885.753860.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393229901.240940.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393229927.433159.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393230641.242685.jpg
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Oh wenn ich diese Fotos sehe von dem Zimmer und der Umgebung, kann ich mir sofort die Gerüche vorstellen (im positiven Sinne). Wenn morgens langsam die Sonne aufgeht und es noch etwas kühl ist - herrlich. Und ich hab schon wieder solche Sehnsucht!!

Toller Bericht - LG Heidi
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 25
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Frühstück im Country Inn
ImageUploadedByTapatalk1393231213.678601.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393231273.612385.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393231323.820350.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393231387.495968.jpg

Mit dem Bus Nr. 42 fuhr ich bis fast vor den Eingang meiner nächsten Übernachtung, dem "Rosen Inn close to Universal".



So sieht eine Bushaltestelle aus... Im Hintergrund sieht man den Hotelkomplex, wo auch das Country Inn liegt.
ImageUploadedByTapatalk1393231839.201809.jpg


Da es nofrüher Vormittag war und nur wenige Zimmer schon frei , gab man mir eins im Nebengebäude. Obwohl es sauber aussah, fühlte ich mich nicht wohl. Direkt vor dem Fenster war der Durchgang zu anderen Zimmern, wo ich mir nicht sicher sein konnte, wer da nachts so alles vorbeischleicht...


Also schlurfte ich mit meinem Gepäck zurück zu Rezeption und fragte nach einer Unterbringung im Hauptgebäude. Dies wurde mir dann auch zugesichert - ab 15 Uhr.

Ich stellte mein Gepäck derweil in einen extra abgeschlossenen Raum und fuhr mit dem nächsten Shuttlebus zu Universal, nicht ohne unterwegs noch Gäste der andren beiden Rosen Hotels am International Drive einzusammeln.
Nach einer halben Stunde erreichten wir dann den Parkplatz vor den Studios.

SO LEER WIE AN DIESEM UND AM NÄCHSTEN TAG HABE ICH EINEN VERGNÜGUNGSPARK NOCH NIE GESEHEN UND ICH WAR NUN MITTLERWEILE ZUM FÜNFTEN MAL HIER IN ORLANDO!
ALSO FÜR PARKBESUCHE IST DER MONAT NOVEMBER IDEAL (mit Ausnahme des Feiertags)!!

Nirgendwo musste man anstehen, auch nicht bei dem Simpsonride.
Zur Achterbahn kann ich nichts sagen, weil ich keine fahre.


Fotos habe ich keine gemacht, weil schon in anderen Reiseberichten viele Fotos von den Studios mit besserer Kamera gezeigt wurden.

Nach 5 Stunden hatte ich für heut genug und fuhr mit dem ersten Rückshuttle wieder ins Hotel.

Mein Zimmer war nun fertig.
Es hat einen französischen Balkon, aber man konnte aus "Sicherheitsgründen" die Tür nicht öffnen....
Die Zimmer sind zwar renoviert, aber trotzdem habe ich mich in diesem Hotel nicht wohl gefühlt-warum? Keine Ahnung, aber im Country Inn hatte es mir besser gefallen.
Vielleicht lag es an den leicht unterkühlten Damen am Check Inn . Auch der Swimmingpool sah wenig einladend aus.


Da die Premium Outlets bis 23 Uhr :LOL: geöffnet haben ( die FLoridamall dagegen schließt schon 21 Uhr), nahm ich den nächsten Bus dahin und konnte nun ungestört bis nachts dem Shoppingwahn verfallen. :giggle:
Mit voll bepackten Taschen fuhr ich gegen 22.30 Uhr mit dem Taxi für 10 $ zurück ins Hotel , was nicht weit von den Outlets entfernt liegt.
Kurz darauf lag ich auch schon in tiefem Schlaf.
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 26
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Mittwoch, 13.11. 2013

Heut brach nun schon der letzte Tag meines Urlaubs an. :angry:
Vormittags stand noch ein Besuch bin IOA auf dem Plan, bevor es am späten Nachmittag mit Greyhound nach Tampa gehen sollte, von wo aus am nächsten Tag der Flieger zurück nach Deutschland abhob.

Als ich in den Shuttle zu "Island of Adventure" stieg, pfiff ein eisiger Wind.
Ich hatte nur eine dünne Jacke über dem T-Shirt und kurze Hosen.
Da es aber erst 10 Uhr war, hoffte ich auf wärmeres Wetter am Mittag.

ImageUploadedByTapatalk1393273402.070132.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393273419.110889.jpg
Eingangsbereich vom "Rosen Inn".
Leider hab ich nicht mehr Fotos von diesem Hotel.




Wie schon am gestrigen Tag holte der Shuttle erst die Gäste aus den andren beiden " Rosen Hotels" ab.
In den Islands of Adventure war wenig bis gar kein Andrang an den einzelnen Rides.
Sogar bei Harry Potter konnte man direkt durchgehen-Wartezeit keine 10 Minuten!!

ImageUploadedByTapatalk1393273713.591704.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393273757.068985.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393273838.815774.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393273994.230057.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393274019.560546.jpg
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 27
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Auch bei Spiderman betrug die Wartezeit nur wenige Minuten.
Bei meiner letzten Alleinreise im Mai 2011 habe ich diese Fahrt ausgelassen, da man damals über 1 Stunde hätte anstehen müssen...

Leider besserte sich das Wetter nicht. Es war bewölkt und teilweise lies sich auch die Sonne blicken, aber durch den Wind blieb es dermaßen kalt, dass ich froh war, wenn ich bei einem Ride irgendwo drinnen sein konnte.
Einige Besucher hatten sogar eine Winterjacke an.....

Ob das vielleicht irgendwie mit dem Taifun zusammenhing, der wenige Tage zuvor über den Philippinen wütete??


ImageUploadedByTapatalk1393274289.798138.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393274464.794209.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393274319.423947.jpg

Nachdem ich auch noch die Fahrten im Kinderland mitgemacht hatte, ging es gegen 13 Uhr mit einem der "Lynx" Busse zurück ins Hotel.

Ich hatte meine Koffer wieder in einem extra Raum untergestellt.
Ich zog mir schnell was "Warmes" an und erkundigte ich mich nochmal an der Rezeption, mit welcher Linie ich zur Zentralhaltestelle der Lynx Busse kommen könnte.
Mir wurden zwei Linien genannt.


Also stellte ich mich mit meinem Gepäck an die dem Hotel gegenüberliegende Straßenseite
ImageUploadedByTapatalk1393274693.465067.jpg
und stieg in den ersten Bus, der zur Zentralstation fahren sollte.

Ich hatte mir zwar über Google Maps am Vortag eine andere Linie ausgesucht, aber vertraute der Dame an der Rezeption- sowas mach ich nie wieder!!!

Tja, was soll ich sagen, der Bus fuhr zwar zum Ziel, aber ich kam erstmal in den Genuss einer
ungewollten "Stadtrundfahrt".
Ich saß letztendlich über eine Stunde im teilweise überfüllten Bus, da gerade Schulschluss war und sehr viele Kinder und Jugendliche mitfuhren.

Ich hab bestimmt ein tolles Bild abgegeben-mitten im Gewühl, krampfhaft mein Gepäck umschlungen, denn Ablagen dafür gibt es in den Stadtbussen nicht.

Die andere Linie, welche ich auch ursprünglich rausgesucht hatte, wäre nach 4 Stationen schon am Ziel gewesen!!

An der Zentralhaltestelle fuhr der Bus zur Greyhoundstation zum Glück nach kurzer Wartezeit.

ImageUploadedByTapatalk1393274836.066373.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393274869.215586.jpg
Zentralhaltestelle


ImageUploadedByTapatalk1393274946.271988.jpg
Greyhoundstation: In der Umgebung möchte ich nachts nicht allein unterwegs sein...

Dort erlebte ich die nächste Überraschung:
Am Check Inn erfuhr ich, dass ich wie beim Inlandsflug für das zweite Hangepäck bezahlen müsste.
Meine Taschen waren aber durch die Einkäufe schon so voll, das ich kein Gepäckstück mehr ins andere hätte stecken können.
So wurde ich gleich nochmal 15 $ los!
Das war mehr, als die Fahrt eigentlich gekostet hatte, nämlich 13 $....
Mittlerweile hatte ich mir das Verrücktsein abgewöhnt- beim nächsten Mal bin ich schlauer!

Die Zeit bis zur Abfahrt gegen 17 Uhr vertrieb ich mir am Imbiss mit einem Kaffe und einem Sandwich.

Pünktlich startete dann die letzte Busfahrt dieses Urlaubs. Die Plätze waren zu ca. 2 Drittel belegt.
Die Koffer wurden unten in den Bus verfrachtet, das Handgepäck konnte mitgenommen werden.

Gegen 19 Uhr erreichten wir Tampa.
Ein Taxi brachte mich zu meiner letzten Übernachtung, dem Wyndham Tampa Westshore, ein
schönes Hotel in Airportnähe.
Eigentlich sah meine Urlaubsplanung ja vor, dass ich entweder noch an dem Abend oder eben am nächsten Vormittag nochmal in Tampa ans Meer b.z.w. nach Clearwater rüberfahren sollte, da wir uns vor nunmehr 8 Jahren dort am Strand verlobt hatten.

Für diesen Abend war mir das aber zu stressig. Ich war schon ganz schön kaputt nach dem heutigen Tag. Tja und am nächsten Vormittag musste ich noch (wie schon im letzten Alleinurlaub) für meinen ältesten Sohn ganz bestimmte Nike- Air Schuhe kaufen, die es bisher noch nicht gab, zumindest nicht solche, die er wollte....
Damit hatte es dann mit Clearwater mal wieder nicht geklappt.

Nach Zimmerbezug und einer Dusche ließ ich an der Hotelbar bei einem Cocktail den Urlaub nochmal Revue passieren:

Es war bei diesem zweiten Mal deutlich entspannter als beim ersten Alleinurlaub.
Pannen gabs zwar auch diesmal, aber es wird wohl in keinem Urlaub alles so ablaufen, wie vorher geplant.

Das herausragendste Ereignis blieb aber für mich die Kreuzfahrt!!!
War ich vor Reiseantritt noch skeptisch, ob mir sowas gefallen würde,
kann ich nun ganz klar sagen:

DIE 3 TAGE AUF DEM MEER WAREN WUNDERSCHÖN UND PRÄGEN SICH INS GEDÄCHTNIS EIN ALS UNVERGESSLICHE ERSTE KREUZFAHRT MEINES LEBENS!!

Mit diesen Gedanken schlief ich kurz darauf im gemütlichen Zimmer des Wyndham ein.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
hallo Marie,

vielen Dank dass du so fleissig weitergeschrieben hast.
Es ist wirklich schade, dass bei deinem Urlaub so viel Zeit für die verschiedenen Fahrten draufgegangen ist, vor allem da du ja nur 8 oder 9 Tage gesamt in Florida warst. Vielleicht probierst du es bei deinem nächsten Urlaub einfach trotzdem mal aus und nimmst dir einen Mietwagen, am Anfang nur mal für einen Tag und natürlich nicht unbedingt in Miami...
Du wirst sehen, das ist in Florida wirklich entspannt und macht dich in deinen Unternehmungen sehr viel unabhängiger !
 
Oben