Zum zweiten Mal allein in Florida

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Hi Marie!

Das finde ich aber toll, wie Du so mutig allein reist und gleichzeitg die interessante Alternative der öffentlichen Verkehrsmittel zeigst.

Vielen Dank dafür !!! (y)

Liebe Grüße
Sanne
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Also Marie65 auch ich bin begeistert dabei und freue mich sehr, dass es weitergeht. Warum soll alleinreisend auch nicht schön sein? Ich täte es auch sofort!

Und lass Dich nicht abschrecken.....Interstates sind keineswegs gruselig o_O, warum?! Es gibt keine entspanntere Autobahn als Interstates finde ich, wenn Du einen Führerschein hast, probier es mal aus, es ist wirklich wesentlich entspannter als im aggressiven Deutschland auf der Bahn - meine persönliche Meinung :LOL:.

Weiterhin gute Reise und ich warte gespannt :cool:...
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallochen,
ich danke euch allen für eure Postings!:LOL:

Zum Thema Auto muss ich noch was erklären:

Ich fahre in Deutschland ganz normal damit, allerdings auch hier nicht in Großstädten-das lass ich immer meinen Mann machen.

Aber in Amerika kommt das für mich bis jetzt nicht in Frage und wird es wohl auch in Zukunft nicht.
Erstens muss man ja meist doch irgendwie in die Stadt, schon wenn man zum Hotel möchte.
Da bekomm ich ja schon Zustände, wenn wir, wie im letzten Urlaub zusammen durch LAX auf achtspurigem Highway gefahren sind, d.h. natürlich mein Mann-ich hab nur danebengesessen. Hat mir aber schon gereicht...

Na ja und in Miami und Orlando siehts da teilweise nicht besser aus.
Wo ich fahren würde, wär in der Wüste oder in Nationalparks, mach ich aber höchstens, wenn wir wieder zu zweit unterwegs sind.

Dann ist da noch das Problem, wenns mal krachen würde:auch wenn ich nicht schuld wäre, wie soll ich das denn dort regeln-allein im fremden Land?
Ich hätte ja so gar keine Ahnung, was man dann tun , bzw. für was eine Versicherung dann aufkommen müsste e.t.c.
Mich könnte die Gegenpartei zigmal um den Finger wickeln.

Da ist es für mich dann doch besser, auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, auch wenn man dafür mehr Zeit investieren muss und es am Ende auch nicht preiswerter ist als mit dem Mietwagen.
Aber ich komme so auch mit vielen Einheimischen in Kontakt und lerne Land und Leute besser kennen.
Macht mir oft auch Spass.

So nun muss ich aber mal wieder bisschen weiterarbeiten-schreib grad nur auf dem Gaststättenlaptop.

Bis später!

marie65
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ist doch auch Ok Marie, ist doch deine Entscheidung welches Verkehrsmittel zu benutzen möchtest. Und ich finds toll das du das machst.
Allerdings habe ich noch keine 8 spurigen Strassen in Florida gesehen, aber vielleicht war ich auch an der falschen Stelle.

@ Rita, vielleicht findest du die nicht gruselig, ich finds allerdings schon. Die Rechtüberholerei ist nicht ganz ohne, vor allem wenn man wieder einscheren will. Und die dicht auffahrenden LKWs in hohem Tempo sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Schön geschrieben dein Bericht. Freue mich auf die Fortsetzung. Bin weiter dabei.
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
@ die Hex,
die 8 Spuren-Highways haben wir um Los Angeles gehabt. In Florida weiß ich es nicht, aber die Strassen zur rush hour sind auch der Wahnsinn!

Ich weiß ja, dass ich so ziemlich allein dastehe mit meiner "Autoallergie" in Amerika-bin in der Beziehung ein Angsthase!:neutral:

LG
marie65
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
@ die Hex,
die 8 Spuren-Highways haben wir um Los Angeles gehabt. In Florida weiß ich es nicht, aber die Strassen zur rush hour sind auch der Wahnsinn!

Ich weiß ja, dass ich so ziemlich allein dastehe mit meiner "Autoallergie" in Amerika-bin in der Beziehung ein Angsthase!:neutral:

LG
marie65

Achwas, ich bin noch nicht dort gefahren aber vor 8 Spuren hab ich auch hier Respekt ;) So große Autobahnkreuze sind auch nicht meine Freunde. In Miami ist es auch glaub ich 6 oder auch 8spurig teilweise. Mal sehen, ab 2015 kann ich das ja evt mal ausprobieren mit Amerika :P
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Marie, ich bin auch ganz angetan von Deinem Bericht und finde es total super, wie Du das alles organsiert hast mit den verschiedenen
Transportmöglichkeiten.

Was Autofahren in Florida angeht finde ich es okay, sehe es aber auch nicht ganz so entspannt wie einige andere hier.
Gerade um Miami herum finde ich es sogar ziemlich nervig, da ich immer genervt bin, weil man nie reingelassen wird.
Das finde ich in Deutschland wesentlich angenehmer.

Von daher habe ich schon ein wenig Respekt vor den 8-spurigen Autobahnen um LA herum....

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß, Birte
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 6
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
So, wir sind gerade auf der Fahrt an die Nordsee, denn wir haben Urlaub!
Da hab ich die nächsten Tage genügend Zeit, den Bericht weiterzuschreiben.



Freitag, 08.11.2013

Gegen 5 Uhr sprang ich aus den Federn und skypte noch ein letztes Mal für die nächsten 3 Tage mit meiner Familie.
Anschliessend holte ich mir im Starbucks, welches sich im Marriotthotel nebenan befindet, einen Bagel und Kaffee und setzte mich auf die überdachte Terrasse.
Der Blick zum Himmel verhieß nichts Gutes. Aus dunklen Wolken ergoss sich mehrfach ein Schauer. :regen:
Zum Glück war es aber trotzdem warm.

Anhang anzeigen 14290

Anhang anzeigen 14291

Ich checkte aus, hatte aber noch Zeit bis 11.15 Uhr, denn da fuhr der erste Shuttle zum Cruiseport.
Ich hatte diesen schon am Vortag für 11 $ über das Hotel reserviert.
Also stellte ich das Gepäck in der Lobby unter und schwamm noch meine Morgenrunde im Pool.

Pünktlich stand dann der Kleinbus mit Riesenanhänger bereit.
Außer mir waren nur noch 2 junge Frauen mit im Shuttle.
Nun ging es quer durch Miami zum Hafen.

Anhang anzeigen 14292

Anhang anzeigen 14293


Wie durch ein Wunder verzogen sich die Regenwolken und pünktlich zur Ankunft am Hafen strahlte die Sonne wieder. :sun:

Als Erstes wurden die Koffer abgenommen. Durch den Anhänger, an dem der Schiffsname und die Kabinennummer stand, hatte ich auch keine Angst, dass mein Gepäck verlorengehen könnte.

NUN WAREN ES NUR NOCH WENIGE SCHRITTE, UND DANN STAND ICH VOR DER MAJESTY!!!

ES IST NICHT ZU BESCHREIBEN, WAS IN DIESEM MOMENT IN MIR VORGING.
ICH SAH DAS RIESENSCHIFF UND MIR LIEFEN DIE TRÄNEN NUR SO RUNTER.
NATÜRLICH GIBT ES NOCH VIEL GRÖßERE, ABER FÜR MICH WAR SCHON DIESER DAMPFER DER WAHNSINN!!

Fotos hab ich in dem Moment gar nicht gemacht.

Ich konnte mich noch nicht mal beruhigen, als wir am Eingang des Terminals durch die erste Kontrolle der Pässe mussten.
Die freundliche ältere Dame dort fragte, was mit mir sei, worauf ich nur antworten konnte, dass es meine erste Cruise und ich wahnsinnig glücklich wäre. :LOL:
Als sie mich dann noch in die Arme nahm, war es mit meiner Fassung ganz vorbei.

Weiter ging es mit dem Handgepäck durchchecken- ähnlich wie am Airport.
Anschließend reihte ich mich in die lange Schlange am Schalter mit Erhalt des Sailpasses ein.
Ich knipste zwei Bilder, was aber dem Herrn der Security nicht so gefiel.
Ich sollte sie zeigen, stellte mich aber so dumm an, dass er mich gehen ließ, ohne die Fotos gesehen zu haben. :-p


Anhang anzeigen 14296

Anhang anzeigen 14297

Ich hab ja auch nichts Schlimmes fotografiert....

Fortsetzung folgt.
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 7
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Da ich über mein IPad schreibe, hat es mal wieder nicht geklappt mit den Fotos, also wieder ein zweiter Versuch mit der Erklärung dazu:
ImageUploadedByTapatalk1392664316.657666.jpg

Terrasse vor dem Hotel, wo ich vor der Abreise auf den Shuttle gewartet habe.

ImageUploadedByTapatalk1392664398.190959.jpg
So sah der Himmel am Morgen aus....

ImageUploadedByTapatalk1392664501.927471.jpgImageUploadedByTapatalk1392664520.738541.jpg
Fahrt zum Cruiseport durch Miami


ImageUploadedByTapatalk1392664566.599121.jpg
ImageUploadedByTapatalk1392664592.535714.jpg

Die "verbotenen Fotos"
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Oh Marie, wie sehr ich Deine Gefühle verstehe!! Meine Gefühle, als wir letztes Jahr auf dem Weg zur Majesty waren, werde ich auch nie vergessen!!
Mich hat es dann so richtig gepackt, als wir aus Miami ausgelaufen sind, einfach Hammer!!!

Ich freue mich riesig auf deine weiteren Berichte, speziell von der Majesty!

Gruß, Birte
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Bin gestern leider nicht mehr weitergekommen mit dem Bericht, versuche es heut abend wieder.

mal so nebenbei:
Wir waren heut in Bremerhaven im "Auswandererhaus", sehr interessant, da wird die Reise auf dem Schiff von früher gezeigt, wo Arme und Reiche über den Atlantik nach Amerika wollten.
Man geht direkt durch so einen Schiffsnachbau.

Jetzt gehts zum Schwimmen hier im Center Parc, danach versuche ich nochmal mein Glück mit Bericht einstellen.

Internet hat man hier nur im Restaurant. In unserem Ferienhaus klappt dies leider nicht....

Bis denne!
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 8
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
So, ich sitze im Market Dome bei Center Parcs und ich hoffe, es klappt diesmal beim ersten Mal mit den Bildern einstellen.

Zweiter Teil vom Freitag, 08.11. 2013


Über eine Treppe ging es in die obere Etage, von wo man diesen Blick aufs Schiff hatte.

ImageUploadedByTapatalk1392752880.487482.jpg


ImageUploadedByTapatalk1392752914.766359.jpg
Nach einer letztmaligen Passkontrolle stand ich kurz darauf im Empfangsbereich der Majesty, wo die ersten Cocktails gereicht wurden und eine Band spielte.

ImageUploadedByTapatalk1392752982.811373.jpg

Während ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich schon wieder feuchte Augen, zu überwältigend war dieser erste Eindruck für mich.

Bis zum Zimmerbezug um 13 Uhr konnte man sich im Windjammerrestaurant am Buffett bedienen.
Natürlich musste ich auch gleich das Pooldeck in Augenschein nehmen.

Anschließend sah ich mein Quartier für die nächsten 3 Nächte an.
Die Außenkabine befand sich auf Deck 4. Meine Befürchtung, sie könnte zu nah am Wasser sein, war unbegründet.
Mein Koffer stand schon vor der Tür.
Die Unterkunft war mit ihren ca. 14 qm nicht groß, aber gemütlich und für mich vollkommen ausreichend.
Am Eingang befindet sich ein großer Kleiderschrank. Die Koffer kann man bequem unter dem Bett verstauen.

ImageUploadedByTapatalk1392753196.761724.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392753231.140085.jpg

Ich probiere erstmal zu senden, es geht gleich weiter...
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 9
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Nachdem alle Passagiere an Bord waren, begann die Rettungsübung. Dazu mussten sich alle an für sie vorgesehenen Stelle auf Deck einfinden.

Wir standen ausgerechnet auf der Sonnenseite des Schiffes, wo es um diese Mittagszeit kaum zum Aushalten war. Ein älterer Herr erlitt dabei einen Schwächeanfall. :hot:
Ich denke, da könnte man doch einen andren Platz im Innenraum für die Unterweisung finden!?

Das war aber schon das einzig Negative auf dem Schiff.

Bis zur Abfahrt musste ich natürlich gleich mal "anbaden" und beobachtete von der Reeling die anderen Schiffe, die vor uns ablegten.

ImageUploadedByTapatalk1392753823.287935.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392753859.538715.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392753883.009731.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392753917.626133.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392753941.679896.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392753967.157532.jpg
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 10
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Um 17 Uhr hieß es dann auch für uns "Leinen los" und wir fuhren der untergehenden Sonne entgegen.
IN DIESEN MINUTEN, ALS WIR DEN HAFEN VON MIAMI VERLIEßEN, STAND ICH WIE VIELE AUF DEM OBERDECK UND HATTE DIESES UNGLAUBLICHE GEFÜHL VON FREIHEIT UND LOSLASSEN KÖNNEN!!

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:

ImageUploadedByTapatalk1392754213.188253.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754238.503775.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754285.995705.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754319.469282.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754392.659684.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754447.384063.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754480.880671.jpg
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 11
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
ImageUploadedByTapatalk1392754646.005246.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754716.347545.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754734.602323.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754765.964517.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754847.481814.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392754891.255274.jpg


Das Abendessen nahm ich auch im Windjammer Buffet ein.
Da ich an diesem ersten Tag auf See ein komisches Gefühl in der Magengegend hatte, ging ich beizeiten ins Bett. Der Boden unter den Füßen "schwankte" doch ein wenig...
Ich freute mich sehr auf den morgigen Tag, wo ich zum ersten Mal auf Coco Cay im karibischen Meer baden würde.
Tja, aber erstens kommt es anders als man zweitens gerade denkt....
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
165
Ort
Berlin
Toller Reisebericht(y), so eine Cruise ist auch schon immer mein Traum, mal sehen wann er sich erfüllt:updown:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Supertoll und jaaaa ich kenne dieses Gefühl, wenn das Schiff ausläuft..... Toll das Du uns mitnimmst und lass Dir gesagt sein, wenn Du es nicht schon weißt:
Genau diese erste kurze Cruise hat viele für immer infiziert :giggle::giggle::giggle:, bei uns war es die NCL Sky und dann die MoS. Ab dann wurden die Schiffe und Routen stets größer - Suchtgefahr!
 
Oben